BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

Diskutiere BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...

  1. Meyvo

    Meyvo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an.

    Vor vier Jahren habe ich ein bereits mit einer Vialle Gasanlage ausgestattetes BMW Z4 Coupe mit dem N52B30 gekauft. Das Fahrzeug hatte damals ca. 85k Kilometer auf dem Tacho und ich bin ca. 20k Kilometer ohne Probleme auf Gas gefahren. Dann kam es immer wieder zu Aussetzern in der Gasannahme, die immer schlimmer wurden. Am Ende blieb teilweise der Druck aufs Gaspedal ohne Reaktion. Die Pausen zwischen dem Auftreten der Aussetzer waren teilweise relativ lang.

    Ich habe mich dann mit meinem Problem an eine Werkstatt gewendet die früher Vialle Anlagen verbaut haben. Dort wurde zuerst ein Motorlaufmodul gewechselt, doch das Problem trat nach kurzer Zeit wieder auf. Daraufhin wurde eine neue Pumpe verbaut. Als ich dann eines Abends mit dem Auto liegen geblieben bin und der Schalter zum Umschalten zwischen Benzin und Gas das flackern anfing und der Piepton für das Aktivieren der Anlage immer wieder ertönte, habe ich die Sicherungen der Vialle Anlage gezogen. Der Wagen ist dann auf Benzin gestartet und ich konnte wieder normal fahren.

    Wie das Leben so spielt hat sich dann sehr viel getan. Ich bin Vater geworden, habe mich beruflich verändert und zusätzlich noch nebenberuflich studiert. Ich habe das Problem mit der Vialle Anlage also erfolgreich verdrängt, da meine Prioritäten anders lagen. Deshalb blieb das Auto teilweise Monate in der Garage stehen und ich bin die letzten 2 Jahre vielleicht noch 2000 km gefahren und das alles auf Benzin. Leider ist die Reparatur inzwischen lange her und die Werkstatt muss mir nicht mehr helfen.

    Jetzt ist nur leider der TÜV fällig und die Anlage läuft nicht. Das Fahrzeug liegt mir sehr am Herzen und ich möchte es auch weiter fahren, am Liebsten natürlich auch wieder auf Autogas. Für mich bleiben letztendlich zwei Optionen.

    1. Ich gebe das Auto erneut in eine Werkstatt und diese können den Fehler beheben oder
    2. ich lasse die Anlage aus dem Fahrzeug ausbauen.

    Ich möchte eigentlich nicht mehr so viel Geld in die Anlage stecken, da ich bereits 840€ in die vorherigen Reparaturen investiert habe und ich, bei meiner mittlerweile sehr niedrigen Fahrleistung, die Kosten nicht mehr rein fahren kann. Aufgrund der rarer gewordenen Zeit als Familienvater will ich eigentlich nur noch, dass das Fahrzeug funktioniert, egal ob mit oder ohne Gas. Da ich aber eigentlich sehr überzeugt vom Thema Autogas bin, würde ich der Vialle Anlage eine letzte Chance geben wollen.

    Nun die Frage an euch. Was würdet ihr tun? Kennt jemand evtl. gute Ansprechpartner im Raum Nürnberg für eine Reparatur bzw. eine Rückrüstung? Ich bin auch gerne bereit deutschlandweit zu suchen, solange ich das Problem mit der Vialle Anlage entgültig behoben bekomme.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal fürs Lesen und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank und Schöne Grüße

    Meyvo
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 12.12.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ich würde mir das mal ansehen musst halt ein bisschen Zeit mit bringen u. nach Würzburg fahren.
    Tel 09367/3454

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Meyvo

    Meyvo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    wollte noch Rückmeldung geben. Meine Vialle Anlage in meinem Z4 Coupe funktioniert wieder. :) Ein großes Dankeschön an Bernhard Oppmann! Ich kann ihn als sehr kompetenten Ansprechpartner Jedem nur wärmstens ans Herz legen!

    Gruß Meyvo
     
    Acki, onlyfor.foren und 540V8 gefällt das.
  5. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    18
    Was war es denn nun?
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 22.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Drehzahl Modul.

    Gruß
    Bernhard
     
    Acki gefällt das.
Thema: BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw z4 n52b30 lpg

    ,
  2. vialle motorlaufmodul

    ,
  3. bmw e86 lpg

Die Seite wird geladen...

BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins

    Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins: Servus Bin momentan auf Suche nach einem Hyundai Coupe und bin auf einen mit Prins Gasanlage gestoßen. Daten: 3 Vorbesitzer 150tkm 143PS HU 07/24...
  2. E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar

    E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar: Guten Tag, ich möchte mir ein E coupe zulegen mit dem 211 PS starken Motor, Baujahr 2014. Selbstverständlich soll es in der heutigen Zeit auf Lpg...
  3. Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-)

    Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-): Moin Gentlemen, nachdem mir hier im Jahre 2009 bei meinem LPG Selbsteinbau so hervorragend geholfen wurde, wollte ich mal bezüglich der Umrüstung...
  4. bmw e46 coupe Gasleitung zum Verdampfer verlegen

    bmw e46 coupe Gasleitung zum Verdampfer verlegen: Hallo, kann mir vielleicht hier jemand mit der Verlegung der Flexleitung von dem Tank (Radmulde 30°) bis zum Verdampfer, der sich unter dem...
  5. Probleme nehmen nicht ab Peugeot 406 Coupe V6

    Probleme nehmen nicht ab Peugeot 406 Coupe V6: Ich schreib hier heute um euch auf dem laufenden zu halten mit meinem Peugeot 406 Coupe V6 mit Lpg und Flash Lube. Im letzten Jahr hat der Wagen...