BMW X5 Selbstumrüstung

Diskutiere BMW X5 Selbstumrüstung im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Da keiner meine "Schrottanlage"(Tartarini SGI mit EVO 07 Rails) eibauen wollte, habe ich das selber gemacht, ein wenig Erfahrung habe ich......

  1. #1 Ace Ventura, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Da keiner meine "Schrottanlage"(Tartarini SGI mit EVO 07 Rails) eibauen wollte, habe ich das selber gemacht, ein wenig Erfahrung habe ich...
    Grösste Problem beim X5 E53 ist natürlich Tanklösung, weil unter Ersatzrad Battariefach liegt und Kompressor für Luftfederung.
    Idee habe ich von einem Forummiglied "geklaut", ich hoffe er hat nix dagegen:D.
    Nur die Battarie habe ich im Seitenfach versetz, um grösseren Tank zu verbauen.
    Rest sieht man auf dem Bilder.
    Tartarini STG ist neben org.STG im Kunstoffach. Die Rails kommen unter Abdeckung, muss nur paar Adapter improvisieren.
    Gesamtkosten:
    Tank 88 Liter STAKO (Danke noch mal!) und Kleinkramm ca. 250 Euro.
    OBD adapter für Laptop 50 Euro.
    AGG und GSP 190 Euro.
    TÜV Abname 47,50 Euro
    Und viel viel Zeit.
    Bin ca. 2000 km gefahren,verbrauch liegt bei ca. 15-18 Liter...
    Jetz habe ich eine Frage zum Langzeittrimm der liegt bei mir Bank 1 5,5 Bank 2 6,3 Kurzzeittrimm ist so um 1,6 beide.
    Kann ich so lassen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW X5 Selbstumrüstung. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ace Ventura, 13.02.2011
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Noch Paar Bilder
     

    Anhänge:

  4. #3 ralle525, 14.02.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi:
    sieht ja garnichtmal so schlecht aus:D
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Schön ... bei mir siehts ähnlich aus...Nun kommen die Sprüche hätte mann auch versteckter machen können etc. WETTEN:D:D:D

    aber die Hauptsache mann ist zufrieden als ERSTTÄTER:D und die ganze Sache funktioniert.....
     
  6. #5 Ace Ventura, 14.02.2011
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, Die Rails kommen noch unter Kunstoffabdeckung.
    So bald ich Zeit und Paar Zwischenstücke dafür habe.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    Na Prima, hat doch alles geklappt.

    Zu den Trim-Werten: wie waren die vorher auf Benzin?
     
  8. #7 ralle525, 14.02.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Der Motorraum ist meiner Meinung nach außreichend Umgebaut. Ich weis aus meiner eigenen BMW Schrauberfahrnung das beim X5 im Motorraum trotz das das ein SUV is nicht so viel Platz zur verfügung steht.
    Und da der Motor auch noch so tief verbaut ist sind die Rückenschmezen höllisch gut.:D

    MFG
     
  9. #8 Ace Ventura, 14.02.2011
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :)
    Langzeittrimmwerte waren auf Benzin:
    Bank 1: 1,8 Bank 2: 2,2
     
  10. #9 Ace Ventura, 14.02.2011
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bin ganze Zeit auf Ersatzrad gestanden :)
    Ja das stimmt, müsste auch ganze Kasten wo Innenraumfilter hockt, ausbauen.
     
  11. #10 ralle525, 14.02.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Der Kasten is ja gleich drausen und dann kann man sich schön in den Motorraum reinlegen.
    Ja das konnte ich bei Kundenautos ja nicht machen die hätten mich gelüncht.
    Hat schon seine Bewandniss wenn BMW selbst die Standheitzung im Motorraum neben den + Stützpunkt verbaut.
    Hab am WE eine 4,8is instandzusetzen das wird ein Spaß:o ich werde meine Hände wol mit Vaseline einstreichen müssen um an alles hinzukommen.:D
     
  12. josef

    josef AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ralle,
    kannst du mir einen umrüster für X5 V8 in münchen oder südlich davon nennen, oder bist du gar selbst in der nähe?

    gruss josef
     
  13. #12 ralle525, 16.02.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi frag mal V8gaser
    Autogasanlagen Brem, Inhaber KFZ Meister Oliver Brem; 84061 Ergoldsbach
    anerkannter Gasfachbetrieb, Tel. 08771 / 911315 Mobil: 0172 / 8513794;
    Termine nur nach tel. Vereinbarung. NEU! Nun mit Leihwagen

    der is zu 100% auf BMW fit da is dein Wagen in guten Händen.
    MFG
     
  14. #13 Ace Ventura, 16.02.2011
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update
     

    Anhänge:

  15. #14 V8gaser, 17.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    555
    Ich mach gerade einen 2005er 4,4l - Bilder kommen die Tage.Der n62 ist ja nicht das Problem - ein guter Gasmotor (zumindest ab der tu). Aber der Tank......
     
  16. #15 Ace Ventura, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Irene 680x300 mit 94 Liter?Optimal für so einen Sparwunder, oder?:)#
    P.S.Wenn meiner in Stadt fast 20Liter nimmt,was verbraucht dann V8?
     
  17. #16 V8gaser, 18.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    555
    Ein 300er geht nicht - zu hoch. Er muss sich mit einem 720x250 begnügen. Der ausziehbare Ladeboden sollte nutzbar bleiben.
    Was der braucht.....so wie der losfetzt dürfte das einiges sein :-)
     
  18. #17 Ace Ventura, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch, galub mir, ein 300 geht locker rein (720x300 mit 96 Liter), tausend mal durchgemessen, ich habe 720x270 nur genommen, weil den habe ich sehr günstig bekommen, sons hätte ich o.g. Grösse eingebaut.Ja gut, beim mir ist Tankvolumen sehr wichtig, weil ich nur an bestimmten Tanstellen für 49,9 Cent tanken kann.
    Aber, wie gesagt 270 ist bei mir eingebaut, Ladeboardfunktion bleibt erhalten auch beim 300.
     

    Anhänge:

  19. #18 V8gaser, 18.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    555
    Glaub ich dir - du konntest ja die Batterie versetzen :-) Dann fallen die Bügel weg und du kommt gut tiefer. Aber das war bei dem unmöglich - kein Platz. Es wäre etwas höher gegangen, aber hab keinen Vierlochtank in der Höhe bekommen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Euro-serwis, 28.02.2011
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    ich sehe gerade hat dir unsere Variante von Gastank Einbau gut gefallen
    Danke für deine post
    Mfg
    Euro-Service
     
  22. #20 Ace Ventura, 28.02.2011
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Einfach genial!!!
     
Thema: BMW X5 Selbstumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfederung nachrüsten

    ,
  2. bmw e53 luftfederung

    ,
  3. bmw x5 gastank

    ,
  4. bmw x5 umrüsten euro 4,
  5. x5 gastank,
  6. bmw x5 lpg,
  7. bmw e53 luftfederung nachrüsten,
  8. x5 30d umrüstung auf gas,
  9. bmw x5 e53 gas tank,
  10. bmw werte langzeittrimm,
  11. luftfederung bmw x5 e53 lpg einbau,
  12. gasanlage probleme x5,
  13. x5 e53 gastank,
  14. e90 dsc motorraum,
  15. e53 lpg umbau,
  16. e53 gastank abdeckung 94 l,
  17. ladeboden ausziehbar bmw e53 selber machen,
  18. e53 tartarini,
  19. bmw x5 umrüsten auf euro 6,
  20. getriebeprobleme bei bmw x5 e53 30d,
  21. bmw x5 lpg gasanlage probleme,
  22. welcher lpg tank für e53,
  23. gastank X5,
  24. umrüstung euro 3 auf euro 4 bmw x5,
  25. nachrüsten luftfederung e53
Die Seite wird geladen...

BMW X5 Selbstumrüstung - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

    Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  2. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  3. Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

    Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC: Schwiegersohn hat sich zu Weihnachten ne BRC Sequent 32 für seinen schönen Golf IV GTI mit 1,8t, Bj. 2000 mit original 98000km gegönnt und...
  4. Bekommt man Selbstumrüstungen noch eingetragen ?

    Bekommt man Selbstumrüstungen noch eingetragen ?: Hallo, wie ich gelesen habe benötigen alle Anlagen heute R115 Zulassung. Ich habe in die Fahrzeuge meiner Familie die letzten 4 Jahre 4 Anlagen...
  5. Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung

    Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch mal hier meinen Seat Toledo 2.3 V5 vorstellen, welchen ich mit Zusammenarbeit hier aus dem Forum selbst umgebaut habe. Umbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden