BMW V8 4.4Liter, welche Anlage passt?

Diskutiere BMW V8 4.4Liter, welche Anlage passt? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen BMW V8 4.4 Liter BJ '97 M62 Motor und möchte eine andere Gasanlage einbauen. Bisher hat er eine Stag 300 und die läuft...

  1. #1 Unkldoc, 03.11.2011
    Unkldoc

    Unkldoc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen BMW V8 4.4 Liter BJ '97 M62 Motor und möchte eine andere Gasanlage einbauen. Bisher hat er eine Stag 300 und die läuft so..naja.
    Ich will jetzt gar nicht auf die Stag schimpfen, denn es liegt ja schließlich auch immer am Einbau und der war auch nicht so super. Wie auch immer der Wagen läuft jetzt damit ca. 70Tkm und die Anlage hat Ihre schon immer Ihre Probleme. Den 80 Liter Tank habe ich bisher nur maximal 50 Liter betanken können. Neues Ventil zum trotz. Auf Gas geht der Motor, nicht nur wenn er noch kalt ist, gerne mal aus. Das konnte ich durch die Software deutlich verbessern, er geht jetzt fast nicht mehr aus, wenn ich vom Gas gehe. Allerdings habe ich dadurch Femtec als ein äußerst unfreundliches Unternehmen kennen gelernt und das Einstellprogramm meldete mir zu große Düsen.

    Jedenfalls überlege ich jetzt die Anlage auszubauen und eine andere einzusetzen. Mir schwebt eine Viale LPxi vor. Ich war bei BOSCH, die würden 4.000,- Euro dafür nehmen. Ich habe auch rausbekommen, das die Ansaugbrücke nach Holland zu Viale geschickt wird und die dort die Düsenöffnungen bohren, bzw. einsetzen. Das heisst für mich, das eigentlich nur noch die Verkabelung zur Motorelektronik schwierig ist, den Rest würde ich auch selbst hinbekommen.

    Aber passt eine Viale Flüssigeinspritzung überhaupt zum V8 Alusil?

    Wenn ich eine Anlage komplett neu besorge, gibt es dann eine Einbauanleitung, insb. wg. der Elektronik?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 03.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Du weißt das bei einem Wechsel zu Vialle auch ein neuer Tank und Leitungen rein müssen?
    Einbauanleitung wirst du von keinem Hersteller bekommen - vom Händler sowieso nicht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das man die Kiste mit der Stag nicht ordentlich zum laufen bringen würd - der m62 ist nicht sonderlich schwer zum umrüsten. Wenn die Soft schon sagt :Düsen zu groß, würd ich da halt mal ansetzen. Femitec wird deine Bastelei als Privatmann nicht sonderlich interessieren, die werden wie alle Firmen eher die Fachleute unterstützen - und sei dir sicher - bei deiner Wunschanlage wird das eher schlechter. Wenn du glaubst mit dem Bohren der Düsen wäre das Schwierigste getan...träum weiter :-)
    Mit einer vernünftigen Verdampferanlage läuft der tadellos unter drei Riesen -wenn die Stag denn wirklich raus soll. (wie heißts so schön - wer billig kauft, kauft zwei Mal :-) )
    Für die Misere mit dem Tank kann die Anlage selber nix, eher der Unfähige der das ventil eingebaut und dann später gewechselt hat - ein Mann vom Fach sollte das eigentlich hinbekommen ( so denn ein Fachmann dran war)
    Ich würd mir Jemanden suchen der auf Stag wirklich fit ist und Lust hat das hinzubiegen. (Stimmt nicht ganz - ich hätte da von Haus aus was Anderes drin und würd die nächsten 70Tkm unbeschwert rumgasen)
     
  4. #3 Unkldoc, 07.11.2011
    Unkldoc

    Unkldoc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das bei einer Viale alles neu muss, ist mir klar. Dachte eben, die Anlage sei einfach besser.
    Ich würde auch versuchen die Stag ordentlich zum laufen zu bringen.

    Welche Anlage würdest Du denn empfehlen für einen M62?

    Kennst zufällig jemanden im Norden, der sich mit der Stag gut auskennt?
     
  5. #4 V8gaser, 07.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Warum? Also warum dachtest du die Anlage sein "besser"???

    Ich verbaue bei denen grundsätzlich eine Prins - alleine dieses Jahr 4x e38 4,4l. Wenn einer zB aus dem 7er Forum mit Problemen zu mir kommt ist es zu 98% keine Prins :-) (die 2% sind ältere Anlagen mit den bekannten Emulatorproblem - neuer Emu und es ist wieder dauerhaft Ruhe)

    Aus dem Stehgreif nicht. Evtl meld sich hier ja einer.
     
  6. #5 jannico, 21.11.2011
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also mein E38 750 läuft wunderbar mit zwei Stag300 plus.Ich kann da gar nicht meckern, auch nicht über dein Einbaupreis.Habe Verbräuche von 14,7 bis 25 Liter Gas auf 100km. Die 25 waren das Maximum was ich erreicht habe, eine Tankfüllung nur Kurzstreckein der Großstadt, Stop and Go und Klima durchweg an.Leerlauf ist Top, absolut nichts zu spüren, Leistun ist voll da und bisher nach gut 12tkm keinerlei Probleme außer nem toten Nockenwellensensor.Lass lieber mal jemanden über deine Stag schauen der sich damit auskenntdenn der Motor läuft mit net Stag, hab ich zwei im Bekanntenkreis von.
     
Thema: BMW V8 4.4Liter, welche Anlage passt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpxi

    ,
  2. bmw v8 gasanlage

    ,
  3. bmw 4.4 v8 lpg

    ,
  4. gasanlage für bmw e38 8zylinder,
  5. bmw v8 lpg,
  6. gasanlage bmw v8,
  7. m62 v8 gasanlage,
  8. bmw m62 auf lpg,
  9. Autogas bmw v8,
  10. Auto gas viale v8 beste,
  11. esgi lpg im bmw v8,
  12. bmw v8 lpg düsen,
  13. welche düsengrösse lpg bmw 1.8,
  14. lpg v8 e38,
  15. Bmw v8 mit Gas ,
  16. beste gasanlage für bmw,
  17. lpg anlage passt für,
  18. stag 300 v8,
  19. bmw v8 lpg anleitung,
  20. lpg gasanlage für bmw v8,
  21. e38 m62 auf gas umbauen,
  22. bmw welche lpg einblasdüse bei v8,
  23. m62 lpg erfahrung,
  24. erfahrungsbericht bmw v 8 gasanlage,
  25. nockenwellen einstellen m62
Die Seite wird geladen...

BMW V8 4.4Liter, welche Anlage passt? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...