BMW M52 Zündaussetzer beim Anfahren

Diskutiere BMW M52 Zündaussetzer beim Anfahren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mein BMW macht gerade etwas Zicken, eigentlich schon seit Monaten. Wenn er richtig warm ist, also nach mindestesn 30km Fahrstrecke, hab ich beim...

  1. #1 Maddin82, 24.10.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Mein BMW macht gerade etwas Zicken, eigentlich schon seit Monaten. Wenn er richtig warm ist, also nach mindestesn 30km Fahrstrecke, hab ich beim anfahren zündausstzer, ebenso wenn ich unter 1500u/min das gaspedal durch trete. Auf benzin läuft er einwandfrei und in allen anderen betriebszuständen macht er auch auf gas keine zicken. Vom gefühl steigen zwei zylinder aus, Kerzen hab ich schon getauscht, machte keinen unterschied und die valtec raisl sind gerade mal ein jahr alt.
    Zündspulen defekt ? oder was kann das sonst sein ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei dem Motor könnten es die Spulen sein. Glaub bis zum m52 gabs da hie und da Problemchen, aber das sollte im Motorsteuergerät abgelegt sein - Zündaussetzer Zyl xy. Muss aber nicht zwingend. Wie groß- bzw klein - sind die Gaseinpritzzeiten in den Betriebszuständen? Die sind auf Benzin schon recht klein und könnt sein das die Vallies da nicht mitkommen, speziell wenn liegend verbaut.
     
  4. #3 Maddin82, 31.10.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die Einspritzzeitne sind in dem berreich >10ms. Wenn ich sanft anfahre, also mit wenig gas ist alles gut, wenn ich mit viel drehzahl anfahre ebenso. Nur wenn ich bei <15000u/min das gaspedal mehr als halb durchtrete ruckelt er.Richtig fies ist es berg auf rückwerts einzuparken, das geht nur mit sehr viel drehzhal und schleifender kupplung. Wie gesagt alels nur wenn ich vorher mindestens 30km mit zügigem tempo zurück gelegt habe.
     
  5. #4 V8gaser, 31.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Fünfzehntausend Umdrehungen....da muss er ja Aussetzer haben :-)
    Was für Kerzen? NGK BKR6EK oder irgend welche Wunderkerzen??
     
  6. #5 Maddin82, 31.10.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die billigen NGK. Die alten sahen nach 30.000km auch noch aus wie neu.
     
Thema: BMW M52 Zündaussetzer beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m52 zündaussetzer

    ,
  2. m52 ruckeln

    ,
  3. zündspule m52

    ,
  4. m52 ruckelt,
  5. bmw m52 ruckelt,
  6. bmw m52 autogas,
  7. m52 zündspule,
  8. m 52 zündaussetzer,
  9. bmw m52 zundasussetzer zylinder 1,
  10. BMW e36 m52 aussetzer beim beschleunigen,
  11. BMW m52 aussetzer beim beschleunigen,
  12. zündaussetzer m52 tu,
  13. m52 tu zündaussetzer,
  14. M52 zündaussetzer zylinder 1 3 5,
  15. m52tu zündaussetzer,
  16. m52 zundaussetzter nach kerzen wechsel,
  17. zundspule defekt m52,
  18. m52 zündspule messen,
  19. bmw m52 ruckelt beim fahren,
  20. m52 läuft nur auf 5 zylindern,
  21. bmw zündspule wenn warm,
  22. m52 aussetzer,
  23. m52tu aussetzer,
  24. m52 zündaussetzer zylinder 5,
  25. BMW m52 Motor stottert beim anfahren
Die Seite wird geladen...

BMW M52 Zündaussetzer beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer beim umschalten auf Gas

    Zündaussetzer beim umschalten auf Gas: Hallo, ich habe einen BMW X5 , E53 4,4 V8 aus 2002. Manchmal hab ich das Problem, wenn ich fahre und sich die Prins Vsi 2 einschaltet, das der...
  2. Zündaussetzer beim A4 3.0

    Zündaussetzer beim A4 3.0: Mahlzeit miteinander, ich fahre einen Audi A4 3.0 Asn mit der Gasanlage Landi renzo omegas. Jetzt zur meinem Problem. Vor 2 Wochen habe ich an...
  3. LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K

    LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K: Hallo, Forum. Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps zu mein Problem geben. Fahre einen Mercedes E200 Kompressor Bj.3/2008. 2009 hab ich das...
  4. MB e430 bei kickdown oder beim beschleunigen zündaussetzer HHHIIIILLLLFFFEEE

    MB e430 bei kickdown oder beim beschleunigen zündaussetzer HHHIIIILLLLFFFEEE: hallo an alle, ich bin verzweifelt und am ende mit meinen nerven und auch mit meiner kohle .... :( ich fahre seit 6 jahren einen MB 430 Bj. 2000...
  5. Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen

    Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen: Hallo, ich habe einen Opel Signum 1.8l 122PS Z18XE und mittlerweile über 110.000 km auf LPG gefahren. Seit ein paar Wochen hat er gelegentlich...