BMW M3 E46 mit LPG?

Diskutiere BMW M3 E46 mit LPG? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wie im Titel schon Geschrieben: Hat jemand mit dem BMW M3 E46 erfahrungen mit Autogas? Der Motor hat 252KW bei 6 Zylindern das heißt also ca. 42...

  1. #1 corrado-flo, 30.09.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Wie im Titel schon Geschrieben:
    Hat jemand mit dem BMW M3 E46 erfahrungen mit Autogas?
    Der Motor hat 252KW bei 6 Zylindern das heißt also ca. 42 kw pro Zylinder...
    Ich denke das da fast nur eine Prins VSI in frage kommt...
    Die Braunen Düsen gehen ja laut Prins bis ca. 45kw pro Zylinder sollte also damit gehen?!
    Grüße Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW M3 E46 mit LPG?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 30.09.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Also ein W211 E63 AMG läuft mit 'ner VSI super, hab bei der Einstellfahrt den Computer gehalten :p
    378KW bei 8Zylindern = 47,25 KW/Zyl.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 corrado-flo, 30.09.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das es auch kein Problem ist...
    Da muss ich mal mit Armin Telfonieren was mich die Anlage kostet.
    Tankmäßig muss ich mir da noch was Ausdenken...
    Gruß
     
  5. #4 P.Nagel88, 30.09.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Wird's dein eigener?
    Hat der nicht die E46-Standartmulde? oder reichen die 65l Brutto nur nicht aus?

    Gruß Patrick
     
  6. #5 corrado-flo, 30.09.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Nee der gehört meinem Schwager.
    Der Gar keine Mulde da wo beim E46 die Mulde ist hängt der Auspuff :-)
    Ich denk da werd ich nen 680x180 Rein machen und dann nen Zwischenboden mit rein machen...
     
  7. #6 P.Nagel88, 30.09.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    oder mit 'nem Zylinder anfreunden, hab in den letzten zwei wochen zwei mal einen Zylindertank längst zur Fahrtrichtung verbaut. ich find das ist ein guter Kompromiss wenn man bedenkt dass man 2/3 des Kofferraums behält unt bei Asymetrisch geteilter Rückbank auch noch jede Menge durchladen kann.

    Gruß Patrick
     
  8. #7 Zissler, 11.03.2022
    Zissler

    Zissler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    hab mir kürzlich ein E46 M3 Cabrio gekauft.
    Bei den Spritpreisen, will ich den mit LPG fahren, um Spaß zu haben.
    Fahre nur selten Autobahn schneller, für seltene kurze schnelle Autobahnfahrten, könnte ich auch auf Benzin schalten.
    Würdet ihr trotzdem das automatische Flashlube System einbauen?
    Kostet 380 Euro extra, was es mir aber natürlich Wert wäre, wenn es den Motor schohnt.
    Der Umbauer meinte, es wäre durch die gehärteten Ventilsitze, nicht wirklich notwendig.
    Umbau soll mit Prins VSI2 Anlage und eVP 500 Verdampfer 2790 Euro kosten.
    Mit Flashlube 3170 Euro.

    Was ist eure Meinung?
    Habt ihr sonst Tipps zum Umbau?

    Vielen Dank für Infos!


    LG Raphael
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    BMW Motoren brauchen kein Additv.
    Was ist eingentlich ein Automatisches Flash-Lube System? Gibt es auch ein handbetriebenes?
    Flash-Lube? Nuckelpulle oder wie?
    Heutzutage verkauft man Valve-Care oder Valve-Protector.
    Wenn Dein Umrüster schon mal ein Additvsystem für einen BMW anbietet, würde ich mir einen anderen Suchen.
    Das ist mein Tip als Umrüster. Bei mir bekommen die Kunden alles beantwortet und müssen sich nicht noch Tipps von außerhalb holen. Ist irgendwie schon ein Misstrauensbeweis gegen deinen auserwählten Umrüster.
     
  11. #9 Zissler, 12.03.2022
    Zissler

    Zissler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nochmal geschaut in der Mail vom Umrüster, es hieß nur elektronisches Aditiv System. Da ich in meinem BMW E46 318i bisher Flashlube habe (seit 15 Jahren und 170tKm keine Probleme mit LPG), dachte ich, es sei wohl auch dieses System.
    Hatte bisher nur telefonisch und per Mail Kontakt, da ich 111KM weg wohne vom Unrüster.
    Ich hatte nach dem System gefragt, der Umrüster sagte mir gleich das er es nicht für notwendig halte.
    Um beruhigt zu sein, das richtige zu tun, bin ich aber sehr dankbar für die erneute Aussage, das es unnötig ist.
     
Thema: BMW M3 E46 mit LPG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 m3 lpg

    ,
  2. bmw m3 lpg

    ,
  3. m3 autogas

    ,
  4. e46 m3 gasumbau,
  5. bmw m3 gasumbau,
  6. bmw e46 m3 lpg,
  7. bmw m3 e46 lpg,
  8. m3 e46 gasumbau,
  9. m3 lpg,
  10. m3 lpg e46,
  11. bmw m3 e46 gas,
  12. m3 e46 lpg,
  13. lpg m3,
  14. bmw m3 e46 gasumbau,
  15. m3 e46 autogas,
  16. bmw m3 autogas,
  17. m3 e46 gasanlage,
  18. bmw e46 lpg ,
  19. bmw m3 auf gas umrüsten,
  20. m3 gasumbau,
  21. m3 e46 mit lpg,
  22. bmw e46 m3 erfahrungen,
  23. bmw m3 e46 lpg motor,
  24. bmw e46 m3 gasumbau,
  25. bmw m3 lpg e46