BMW geht nach Vollast und Kupplungstreten beim Ausrollen aus!

Diskutiere BMW geht nach Vollast und Kupplungstreten beim Ausrollen aus! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich wollte mich mal vorab informieren. Mein Wagen geht z. B. nach ausdrehen des 1. und 2. Gangs und anschließendem...

  1. lion76

    lion76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal vorab informieren. Mein Wagen geht z. B. nach ausdrehen des 1. und 2. Gangs und anschließendem Kupplungstreten und Ausrollen oft aus. Ich habe es öfter probiert an der gleichen Stelle. Gestern ging es auch "nur" nach dem hochdrehen des 2. Gangs und anschließendem Kupplungtreten bem Ausrollen aus. Ansonsten läuft die Anlage richtig gut, kein spürbarer Leistungsverlust, Umschalten bei den jetzigen niedrigen Temperaturen nach ca. 1,5km. Auch eine Urlaubsreise mit 6.000km war kein Problem.

    Das letzte Mal im Sommer hatte mein Umrüster das Gemisch ein wenig fetter eingestellt, da manchmal bei Tempomatfahrten mit 120 km/h die MKL geleuchtet hat. Es hatte sich aber herausgestellt, das die DISA defekt war. Liegt das vielleicht an dem etwas fetteren Gemisch?
    Wagen ist ein 330i E46 mit dem M54 Motor.

    Danke vorab.
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Inliner verbaut?
     
  4. #3 P.Nagel88, 26.01.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi
    Befrage mal die Suchfunktion zum Stichwort Inliner oder Inline eingasung. Ich wette du wirst fündig, da dieses Thema schon X mal durchgekaut wurde =)

    Gruß Patrick
     
  5. lion76

    lion76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Klar hat meiner Inliner (die sind sozusagen von meinem Umrüster mit entwickelt worden). Ich sage ja, der läuft bisher perfekt, sogar bis 265 wenn es sein muß. Er hat nur diese eine Macke, also auch wirklich nur, wenn ich den Motor sehr hoch drehe und anschließend bei der hohen Drezahl die Kupplung trete und bremse bzw. langsam ausrolle.
     
  6. #5 AHMueller, 27.01.2012
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hö, hast Du Dein Auto bei Viessmann umbauen lassen?

    Wenn mit Inline umgerüstet, dann müsste man wissen, ob der Überdruck vom Verdampfer in den Ansaugkanal ablässt. Wenn ja, dann könnte es an der Wassereinbindung liegen (es entsteht zu hoher Druck). Alternativ dazu, saudumme Frage: Warum gehst nicht einfach zu Deinem Umrüster? Ggf. reicht es, ein wenig am AFCO zu schrauben.

    VG;
    -t
     
  7. lion76

    lion76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sonder in Kerpen bei autogas-rheinland. Ich gehe ja auch zum Umrüster, sobald ich Zeit habe (ist halt nicht um die Ecke). Wollte mich halt im Vorfeld mal informieren. Die letzte Einstellung war halt mit dem Gemisch (ein wenig fetter eingestellt). Vorher hat er das nicht gemacht, deshalb die Frage, ob es daran liegen kann.
     
  8. #7 AHMueller, 27.01.2012
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ok, vielen Dank für die Info. Demnach gibt's wohl mehr Umrüster, die behaupten die Inliner entwickelt zu haben.
    Bzgl. Deinem Problem: Gehe davon aus, dass das Problem relativ einfach aus der Welt zu schaffen ist, wenn Du einmal kurz mit dem Umrüster und angeschlossenem Laptop fährst. Sollte in der Situation direkt sehen, woher das Problem kommt.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  9. #8 V8gaser, 27.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Viessmann bietet doch nur seine speziellen Verschraubungen an. Und sein Umrüster wirbt mit 10 Jahren Erfahrung....ich hab 2000 den ersten e46 mit den Dingen umgebaut - mit aufgebohrten Hydraulikschneidringverschraubungen und Plastikluftleitungen aus dem LKW Bedarf. (Anlage eine Öcotec, und die läuft immer noch.....)
    Aber erfunden hab ich die auch nicht - ich erinnere mich an einen polnischen Akzent als mir das erklärt wurde :-)
    Und heute - gehts wunderbar ohne :-))
     
  10. #9 P.Nagel88, 31.01.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Wieso musste ich jetzt Schmunzeln als ich Kerpen gelesen hab? liegt wohl daran, dass ich mich an 'nen 545i erinnern kann, dessen 6er Schrauben in der Ansaugbrücke, die über die Plastikabdeckung am Unterboden geworfene Gasleitung und der um 180° verdrehte Gastank auch 'ne Mitentwicklung aus dem Städtchen war. Naja Sorry für Off Topic
    Gruß Patrick
     
  11. Anzeige

  12. #10 Wheelmen, 21.06.2012
    Wheelmen

    Wheelmen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Prob wie lion76 ​ hab ich auch
     
  13. #11 Spaceace, 15.08.2012
    Spaceace

    Spaceace AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ihr redet doch net über Re......and oder ?????
     
Thema: BMW geht nach Vollast und Kupplungstreten beim Ausrollen aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 330i geht aus

    ,
  2. Volvo bei Kupplung treten geht aus

    ,
  3. defekte disa motor geht aus

    ,
  4. bmw e46 notprogramm bei getretener kupllung,
  5. bmw m54 nach vollgas Motor geht aus,
  6. e46 bei vollgas motor geht aus,
  7. prins gasanlage geht nach Kupplung treten aus,
  8. motor geht aus wenn ich kupplung trete,
  9. kupplung treten motor aus bmw,
  10. autogas geht aus kupplung,
  11. e46 aus vollgas geht motor aus,
  12. bmw e46 geht bei getretener kupplung aus,
  13. bmw ausrollen kupplung treten motor aus,
  14. bmw e46 vollgas gasbetrieb,
  15. e46 nach kupplung drücken aus,
  16. bmw e46 disa defekt,
  17. bmw e46 disa defekt und motorkontrolllampe,
  18. bmw e 46 bei tretten bremsen geht der motor fast aus,
  19. bmw e46 kupplung bremse motor aus,
  20. e46 geht bei kupplung,
  21. auto geht einfach aus beim ausrollen,
  22. prins vsi nach vollgas geht wagen aus,
  23. bmw geht aus bim kupplung treten,
  24. e46 geht aus kupplung,
  25. bmw e46 bei kupplung treten aus
Die Seite wird geladen...

BMW geht nach Vollast und Kupplungstreten beim Ausrollen aus! - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...
  2. Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus

    Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus: Hallo, es handelt sich um einen 2004er Caddy ecofuel. Der wurde auf Autogas mit einer Zavoli Bora umgerüstet, lief bei warmen Wetter auch...
  3. Corsa d geht nach einschalten der Anlage aus

    Corsa d geht nach einschalten der Anlage aus: Hallo , Mein Name ist Edgar bin neu hier! Habe mir heute einen gebrauchten corsa d mit gasanlage gekauft . Vorne im Motorraum hörst du die Gas...
  4. Stottert nach Stop und geht aus

    Stottert nach Stop und geht aus: VW Polo 1.4 mit Automatikgetriebe Stargasanlage seit 2010 Die Anlage macht seit Beginn an unterschiedliche Probleme. Neuestes Problem: sobald...
  5. Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus.

    Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus.: Hallo Leute, Da das mein 1. Kommentar ist stell ich mich mal vor. Ich bin der Martin komme aus dem Allgäu hab und beschäftige mich aber...