BMW E61 525 mit Lpg 13,8 liter:-((

Diskutiere BMW E61 525 mit Lpg 13,8 liter:-(( im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in die Runde Fahre seit 4 Wochen den BMW E61 mit 192 Ps ,und Zavoli LPG Anlage. Habe ein Paar fragen ,weil das mein erstes Auto auf LPG...

  1. #1 rolandwer, 29.09.2010
    rolandwer

    rolandwer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde
    Fahre seit 4 Wochen den BMW E61 mit 192 Ps ,und Zavoli LPG Anlage.
    Habe ein Paar fragen ,weil das mein erstes Auto auf LPG ist:-))
    1.Ist der Verbrauch ok mit 13,8 Stadt/Landstrasse,auf Benzin zeigt BK 10,3
    und das sind 35% mehr Verbraucht
    2.Habe flash lube drin ,ist es gut bei BMW
    3.Wie muß ich die Warten
    4.Hat jetzt fast 80 Tkm mit LPG weg und gesamt 140TKM ,muß ich mich auf Reperaturen einstellen
    5.Wie Robust sind die BMW Motoren
    6.WAr auf der Autobahn und bei 210 km/h war schluß obwohl in den Papieren 230 km/h steht,liegt das am LPG
    Es sind viele Frage die ich hier stelle aber sonst wüßte ich nicht wo ich das erfragen kann,und hoffe mir wird hier "geholfen":-(((
    Danke und Gruß Roland
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Du hast in 4 Wochen 80.0000km auf Gas gemacht ? Das sidn ein paar Wochen zu wenig oder Nullen zu viel :D
    2. Frage oder Hinweis ? Ansonsten sagen alle das FL bei BMW überflüssig ist.
    3. Wieso willst Du die warten ? Was sagt dein Umrüster ?
    4. Fragezeichen ? Es ist etwas schwer zu beurteilen ob Dein wagen in die Werkstatt muß.
    5. nach allem was ich gelesen habe sind diese sehr robust. Aber auch den besten Motor bekommt man kaputt wenn er falsch eingestellt ist.

    Schönen Gruß
     
  4. #3 rolandwer, 29.09.2010
    rolandwer

    rolandwer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der ist gut:D ,80000km in 4 Wochen,nein du hast mich falsch verstanden.DEr Wagen ist bereits 80000 Km gesamt auf LPG gelaufen.Habe den Wagen erst vor 4 Wochen Privat gekauft,und kenne keinen gute LPG umrüster hier bei mir in der Gegend mir die fragen beantworten kann.
    Habe noch was vergessen zu sagen wenn man der Öl(deckel)verschluß aufmacht kann man ablagerung sehen die ich noch nie vorher bei Auto gesehen hab.Habe davon ein Foto gemacht und ist das beim LPG normal??
    Danke
     

    Anhänge:

  5. #4 V8gaser, 29.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie kommst du darauf? Bist du die selben Stecken schon mit dem Auto auf Benzin gefahren, oder glaubst du den Angaben in der Betriebsanleitung????
    Ich find die Angaben OK - schau mal bei spritmonitor.de - wirst viele gleichartige finden.

    Bei BMW absoluter Quatsch - auch nicht nach dem Motto "besser ists doch..." Das Gegenteil ist der Fall - weg damit!


    Für mich "DIE" Gasmotoren! Klar, man kann jeden Motor killen, aber gerade in Sachen Gasbetrieb sind die überragend.


    Läuft er auf Benzin 230??
    Auf Gas werden die etwas zahmer, aber 220 sollte er schon laufen - hat mein alter e34 525 auch mit 192PS auch geschafft.
     
  6. #5 rolandwer, 29.09.2010
    rolandwer

    rolandwer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort V8gaser
    aber wie ist das mit der ablagerung(siehe Foto) ist das normal.
    Die Flasch lupe wurde noch vor 6 Monaten extra beim "guten" Umrüster nachgerüstet,für stolze 500€ weil der meine das es besser ist.Warscheinlich für den Umrüster.
    Die ist jetzt verbaut,soll ich sie einfach jetzt nur Leerlaufen lassen und dann nichts mehr machen oder muß das Teil raus.
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Gelber Schleim oder so deutet auch Kurzstrecke hin. Wobei ich finde es geht, da hab ich in BMW Foren schon ganz andere Sachen gesehen. Wenn man den Deckel abwischen kann dann tu das mal. Es kann sein das das uralt ist. Haben auch viele, Wagen gekauft, gelber Schleim und einmal abgewischt kam es nie wieder. Könnte auch halbwegs normal sein.
     
  8. #7 rolandwer, 29.09.2010
    rolandwer

    rolandwer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein das kenne ich ,da hast du recht es kommt von kurz strecken.Aber das was ich da hab ist so "rostige Ablagerung".Vor ab der Wagen verbraucht kein Kühlwasser,und wird auch nicht zu Warm(Z.Kopfdichtung)So etwas sehe ich das erste mal,liegt das etwa am LPG????
     
  9. #8 V8gaser, 29.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Diese Ablaerungen sind normal. Das kommt einfach vom Ölnebel der da festtrocknet. Der Kurzstreckenbatz wäre richtiger weiße Schlätz.

    Tja...500€..ich werd wohl Flshlupenachrüster.... Ist das nur die billige Tropfflasche oder ne elektronische Dosiereinrichtung? Bei der Flasche könnst einfach den Schlauch abziehen und dichtstöpseln.
    Aber nu nich sagen : Buhu, war so teuer ,ich lass es doch drinne" Raus damit!
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, er hat den wagen 4 Wochen und vor 6 Monaten wurde FL nachgerüstet. :-)
     
  11. #10 rolandwer, 29.09.2010
    rolandwer

    rolandwer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Netz gelesen das sollte gut sein für die Ventile usw,und dann wieder das es nichts bringt.Wie ist das mit der Schmierung,ist da was dran???
     
  12. #11 rolandwer, 29.09.2010
    rolandwer

    rolandwer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein Falsch, nicht ich sondern der Vorbesitzer hat es nachgerüstet.Ich habe noch nichts gemacht:)
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Suchfunktion. Haben die Umrüster hundertmal geschrieben. Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.
     
  14. #13 V8gaser, 29.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Zum einen weiß man das nicht 100% - die Wirkung gerade bei FL ist etwas umstritten. Zum Anderen braucht es soetwas nur bei Motoren die nicht gasfest sind. BMW Motoren sind aber absolut gasfest, also ist es bei dir unnötig.
    Geht auch nicht um "schmierung" sonden um eine harte Schutzschicht auf den Ventilsitzen.
     
  15. #14 rolandwer, 29.09.2010
    rolandwer

    rolandwer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die BMW Motoren Gasfest sind dann werde ich das Teil rausnehmen.
    Dann nochmal eine Frage:),Kann ich denn kleinen gasfilter den ich bei ebay gesehen hab bei mir einbauen,oder ist es schlechte qualität.
    Wie wird der getauscht ,deckel aufschrauben alter raus neuer rein ,oder muß ich etwas beachten.
    Danke
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    DEN kleinen ? Ohne Link könnte das ein Problem sein. Soweit ich weiß haben die Umrüster hier zwar Ahnung, aber oft keine Glaskugel :D :baby:
     
  17. #16 rolandwer, 29.09.2010
    rolandwer

    rolandwer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Autsign, 30.09.2010
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Bist du denn sicher, dass dein BC richtig anzeigt????
    Habe bei meinem BC vor dem Gasumbau eine Abweichung von ca. 10% festgestellt. Wenn ich also ca. 10ltr auf der Uhr stehen habe sind es in Wirklichkeit ca. 11ltr +20% Gasaufschlag kommen dann gut 13 ltr raus was durch Spritmonitor.de auch bestätigt wird.
    Und 13,8 ltr bei dem Wagen halte ich jetzt nicht für etwas besonderes.
    Ich habe meine Gasanlage jetzt seit ca. 70.000km drin und habe bei extrem vorsichtigem Gasfuss 14,4 ltr im Gesamtdurchnschnitt. Bei Spritmonitor bin ich bei nem Audi A6 4.2 einer der sparsamsten, es gibt aber auch Verbräuche von 16ltr und mehr.


    Gruss
    Karsten
     
  19. #18 rolandwer, 30.09.2010
    rolandwer

    rolandwer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja das steht im BC,habe in Spritmotor verglichen ,die liegen alle so um 13 Liter.Meiner ist dann noch ein Kombi und Automatic.Müßte dann doch passen
     
  20. Anzeige

  21. #19 EnnoE34, 30.09.2010
    EnnoE34

    EnnoE34 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    BMW E34 525i VANOS mit LPG (BRC) 11,3 liter LPG pro 100km.

    Ich weiss nicht ob auf deutsche LPG der wagen mehr verbraucht....

    Und max speed (GPS) auf LPG ist momentan 218km/stunde.

    Ich wurde sagen ein E61 525i mit LPG soll mindestens das gleiche sprittverbrauch haben als ein E34-er. Und top speed soll auch mindestens gleich sein oder besser.

    Mittlerweile ich hoffe meine topspeed wird 220+ sein auf LPG.
     
  22. #20 rolandwer, 30.09.2010
    rolandwer

    rolandwer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der e61 Kombi ist auch größer als der E34 ,deshalb mit 13,5 kann/muß ich leben.
    Habe da noch eine Frage zu dem LPG Filter ,kann ich den bei Ebay kaufen???
     
Thema: BMW E61 525 mit Lpg 13,8 liter:-((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW E61 LPG

    ,
  2. bmw e61 motoren

    ,
  3. bmw 525i e61 lpg

    ,
  4. e61 525i verbrauch,
  5. e61 lpg,
  6. bmw e61 525i gasumbau,
  7. bmw motoren e61,
  8. bmw e61 vanos,
  9. bmw e61 525i verbrauch,
  10. lpg bmw E61,
  11. bmw 525i 192ps gasfest,
  12. e61 525i lpg,
  13. bmw e61 autogas,
  14. verbrauch bmw e61 525i,
  15. bmw 525i e61 gasumbau,
  16. 525i E61 LPG,
  17. autogas e61,
  18. mein bmw e61,
  19. lpg bmw 525 e61,
  20. emmegas Chrysler voyager,
  21. 525i e61 192ps Gasfest,
  22. e61 525 lpg,
  23. austauschmotor bmw 525i e61,
  24. e61 auf gas umrüsten,
  25. verbrauch autogas bmw e61