Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

Diskutiere Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...

  1. Chipi

    Chipi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0 eingebaut, das problem was ich habe ist bin 470 km gefahren und hab zu dem Gas zusätzlich 22.5 Liter Benzin verbraucht Ich war bei meinem umrüsten jetzt schon zweimal und er sagt das er laut lpg Steuergerät 100%auf Gas laufen tut das war beim ersten Mal seine Aussage, ich hab den benzin Tank dann nochmal voll gemacht dann bin ich insgesamt nochmal 500 km gefahren und hab dann nochmal den Tank voll gemacht um zu schauen was er jetzt verbraucht hat und es sind dieses mal knapp 24 Liter Benzin reingegangen, hab dann am Freitag nochmal das Auto zum umrüsten gestellt das er nochmal danach schauen soll da er nicht wie Fon ihm gesagt 100 %auf fast laufen tut. Hab das Auto heute abgeholt und auf meine frage ob er den Fehler gefunden habe sagte er mir das er 100 km damit gefahren ist und nichts gefunden hat und er laut Steuergerät 100 % auf Gas laufen tut, hat hir im forum jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir jemand evt sagen an was das liegen könnte? Für eure Hilfe und Antworten wäre ich dankbar. Mfg Stefan
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.943
    Zustimmungen:
    767
    Hallo, 2 mal das gleich posten gibt nicht mehr Antworten und macht das Forum unübersichtlich.
    Ich kann nur vermuten, dass der Umrüster irgendwo in der Soft nen falschen Haken gesetzt hat und es selbst nicht sieht.
    Bei der Prins VSI 2 kann man Benzinbeimischung programmieren.
    Aber mehr kann man nur dazu schreiben wenn man wirklich selbst am Fahrzeug ist.
     
  4. Chipi

    Chipi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werde es in Zukunft nur einmal posten sorry er meinte zu mir das er das Steuergerät zwar so programmieren kann das er benzin mit Einspritzen tut hat er aber so programmiert das er laut ihm 100 % auf gas laufen soll, werde morgen nochmal zu ihm fahren dann soll er einfach nochmal reinschauen ob es auch wirklich so eingestellt ist danke schonmal
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.943
    Zustimmungen:
    767
    Siehst Du , hast Du im ersten Post nicht geschrieben. Eigentlich hat sich die Sache damit selbst beantwortet.
    Der Umrüster ist wohl mit der Sache ziemlich unerfahren. Dann soll er das mal ausprogrammieren. Ein BMW braucht das eh nicht.
    Außer die Anlage ist unterdimensioniert von den Injektoren.....und er will das verschweigen. Schau mal was auf den Injektoren steht.
    63, 73 oder 83cc....
     
  6. Chipi

    Chipi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK ich schau nacher mal was auf den Injektionen steht der umrüster hat bei uns im Umkreis einen sehr guten Ruf was das betrifft wegen dem hab ich bei ihm es machen lassen
    Aber ich schau nach und werde morgen wenn ich bei ihm war nochmal berichten danke.
     
Thema:

Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

Die Seite wird geladen...

Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin - Ähnliche Themen

  1. Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

    Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin: Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...
  2. Passat 35i stottert nach Umrüstung

    Passat 35i stottert nach Umrüstung: Hallo zusammen, ich hatte einen Passat 35i mit einer Landi Renzo Venturi Anlage (Verdampfer SE81). Da lief diese Anlage ohne Probleme. Nun...
  3. VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!

    VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!: Ein aktuelles Thema, welches zum nachdenken und vor allen besonders zum diskutieren anregt. Es geht hier nicht um einen Diffamierung, Fingerzeig...
  4. Nach Gasumrüstung ging die Motorkontrollleuchte an und soll nicht am Gas liegen?!

    Nach Gasumrüstung ging die Motorkontrollleuchte an und soll nicht am Gas liegen?!: Hallo, mein CLK320 (w209 BJ2004 218 PS Automatik) wurde kürzlich mit der Prins VSI 2 Gasanlage umgerüstet. Nach ca. 300 km ist die...
  5. E38 740 Umrüstung, Suche nach vertrauenswürdiger werkstatt Rhein Main/ Taunus

    E38 740 Umrüstung, Suche nach vertrauenswürdiger werkstatt Rhein Main/ Taunus: Ich besitze einen E38 Bj. 99 740 mit 210 Kw. Dieser soll demnächst umgerüstet werden. Wie oben schon beschrieben suche ich einen Umrüster im...