BMW E46 Cabrio

Diskutiere BMW E46 Cabrio im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo liebe LPG Community, ich bin seit einem Jahr ein stolzer Besitzer eines BMW 325Ci mit dem guten M54 Motor. Der Wagen war schon zum Kauf...

  1. #1 Peter96, 21.02.2024
    Peter96

    Peter96 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Community,
    ich bin seit einem Jahr ein stolzer Besitzer eines BMW 325Ci mit dem guten M54 Motor.
    Der Wagen war schon zum Kauf schon mit einer Prins VSI 1 Gasanlage ausgerüstet.
    Aufgrund von anstehenden Wartungsarbeiten bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworden.
    Mein Verdampfer (Prins J) ist undicht, verliert Kühlwasser, und die Filter müssen auch gewechselt werden.

    Persönlich schraube ich sehr gerne selber an Autos rum, und mache so viel wie möglich selbst. Ebenso interessiert mich berufsbedingt die Software - sowohl des Autos wie der Gasanlage.
    Ich komme aus Hannover.

    Hier noch ein schönes Bild mit Anhänger (Ja, das Cabrio hat eine abnehmbare Anhängerkupplung)

    20230427_193615.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E46 Cabrio. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 25.02.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Grüß dich
    Wenn der Vd nur um die Wasseranschlüsse sabbert, also die O Ringe hart sind, die kann man wechseln. ansonsten- weg und einen Neuen :-)
     
  4. #3 Peter96, 28.02.2024
    Peter96

    Peter96 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was genau sabbert weiß ich nicht, so wie es sich aber anfühlt sabbert er nicht nur an den Wasseranschlüssen.
    Hatte mir jetzt ein Reperaturset und Filterset besorgt.
    Ich werde das Ding auf jeden Fall die Tage ausbauen, und ggfls. auseinander nehmen. Dann bin ich auf jeden Fall schlauer ;-)
     
  5. #4 V8gaser, 28.02.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn das noch ein Alter mit zwei Membranen ist- Müll Diskussionsfrei. Die Neueren mit O Ring einseitig werden da eigentlich nie undicht.
     
  6. #5 Peter96, 28.02.2024
    Peter96

    Peter96 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein neuerer Model J
    Wie gesagt - ich muss den erstmal ausbauen - ich komme da nicht richtig ran, um mir das genau anzugucken. Kann nur fühlen das es da raussabbert.
     
Thema:

BMW E46 Cabrio

Die Seite wird geladen...

BMW E46 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  2. Audi Cabrio aus Friolzheim

    Audi Cabrio aus Friolzheim: Hallo zusammen, hab gerade eben das Forum gefunden und "musste" mich sofort anmelden. Ich bin Herwig aus Friolzheim (Nähe Pforzheim, BW). Mein...
  3. Saab 900 II 2,3 Cabrio - welche Anlage ist geeignet.

    Saab 900 II 2,3 Cabrio - welche Anlage ist geeignet.: Hallo, wir sind seit letzte Woche Besitzer eines Saab 900 II 2,3l Cabrio von 05/97. Abgasschlüssel ist 0426 also Euro 2. Wie ich das...
  4. Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?

    Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?: Hallo, ich fahre seit acht Jahren einen Audi A4 B5 mit LPG-Anlage und bin damit hoch zufrieden. Nun überlege ich schon länger, mir für die...
  5. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...