BMW E46 330ci umgerüstet mit Prins VSI 1

Diskutiere BMW E46 330ci umgerüstet mit Prins VSI 1 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Community, ich habe im am vergangenen Samstag mein erfolgreich umgerüstetes Baby abgeholt. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Umbau,...

  1. #1 3LiterCoupe, 28.01.2013
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe im am vergangenen Samstag mein erfolgreich umgerüstetes Baby abgeholt. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Umbau, sieht meiner Meinung nach alles sauber aus. Ich merke keinen Unterschied im Gasbetrieb zu Benzinbetrieb. Hier mal die Daten zum Fahrzeug:

    BMW E46 330Ci
    EZ: 20.01.2003
    Leistung: 170KW / 231PS
    Laufleistung: 162.500 km
    System: Prins VSI
    Umbaukosten: 2.450 €

    Anbei mal ein paar Bilder vom Fahrzeug und vom Motorraum, bitte bewertet mal den Umbau (die Profis unter euch), ob alles sauber bzw. ordnungsgemäß verbaut wurde. Danke vorab!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 3LiterCoupe, 28.01.2013
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Umrüster war "Autogas-Service Waghäusel" (Landkreis Karlsruhe)
     
  4. #3 Xsaragas, 28.01.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    uns steht es nicht zu den Einbau zu Bewerten sonst hagelt es wieder Abmahnungen ;)

    Gruss
    Darius
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja :) ganz so ist es ja nicht :) ....Darius ;)

    Der Umbau sieht nicht schlecht aus.

    Nur warum hat der denn die Komponenten alle in den Motorraum gebaut. Oben der Kasten ist doch Frei.

    Aber egal.....was man so sehen kann ist ok. Pfusch sieht definitiv anders aus!

    Gruß Armin
     
  6. #5 3LiterCoupe, 28.01.2013
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Phu.. das beruhigt mich erstmal ungemein! ;)Ja das habe ich nach langem recherchieren auch gelesen, dass die Komponenten oben im Kasten besser aufgehoben wären. Aber bis jetzt bin ich sowas von zufrieden, der M54 Motor scheint echt bestens für den Gasbetrieb geeignet zu sein. Man spürt keinen Unterschied im Gasbetrieb, auch beim umschalten bekommt man absolut nichts mit. Bin frohndas ich doch die Prins genommen habe, Vialle LPI 7 stand noch zur Wahl.
     
  7. #6 Rabemitgas, 28.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Prins ist eine gute Wahl für den Motor.

    Die Eingasung bei dem M54 erfordert immer ein wenig aufmerksamkeit, sonst geht der beim Abbiegen oder nach dem Schiebebetrieb gerne mal aus.

    Da hat so ziemlich jeder Umrüster fast sein eigenes Rezept gegen...einige wissen es nicht. Da dran erkennt man auf Dauer Erfahrung ;)

    Gruß Armin
     
  8. #7 3LiterCoupe, 28.01.2013
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Zeigt sich diese Problematik schnell, bzw. nach einer bestimmten Laufleistung?
     
  9. #8 Xsaragas, 28.01.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    also bei Mir ist der Kasten nach dem Einbau auch noch frei ;) Aber den Verdampfer sieht man trotzdem nicht.

    Die Problematik zeigt sich eigentlich gleich nach dem Einbau bei der ersten Fahrt,spätestens bei der ersten "Warmfahrt"

    Gruss
    Darius
     
  10. #9 3LiterCoupe, 28.01.2013
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelleAntwort! Dann scheint bei mir aber alles im grünen Bereich zu sein, habe in der Zwischenzeit schon über 300Km in allen Fahrprofilen absolviert ;)
     
  11. #10 3LiterCoupe, 29.01.2013
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    komisch ist nur ich habe einen 70 liter Brutto Tank, bei mir ging jetzt nach knapp 300km schon die Reserve-Lampe an.. ziemlich früh, oder?
     
  12. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Die Lampen sind Schall und Rauch. Tanke mal voll und guck was reingeht. Dann fahr ihn mal leer bis zum automatischen umschalten. Dann weißt du wieviel wirklich reinpasst. Danach am besten nach Tageskilometerzähler fahren.
     
  13. Anzeige

  14. #12 3LiterCoupe, 29.01.2013
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich vor um Klarheit zu schaffen. 400-450km sollten eigentlich schon drin sein
     
  15. #13 3LiterCoupe, 31.01.2013
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn jetzt nicht komplett leergefahren, sonder einfach wieder vollgetankt und meinen Verbrauch ausgerechnet. Dieser liegt bei 14 Liter/100 Km, das ist ok soweit. Mit Benzin lag ich immer zwischen und 12-13 Liter/100 Km. Aber die Tankanzeige muss ich mal bei der 1000er Inspektion nachjustieren lassen, weil ich mit der Reserveleuchte demnach locker noch 100 Km weit kommen müsste.
     
Thema: BMW E46 330ci umgerüstet mit Prins VSI 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw mkl geht im schubbetrieb an

    ,
  2. bmw e46 motorkontrollleuchte im schubbetrieb

    ,
  3. autogas service waghäusel erfahrung

    ,
  4. prins blacklist,
  5. BMW e46 330Ci
Die Seite wird geladen...

BMW E46 330ci umgerüstet mit Prins VSI 1 - Ähnliche Themen

  1. Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager

    Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen - ich habe die beiden Rails meiner LPG-Anlage getauscht da ein Injektor den Geist...
  2. Bmw E46 330ci - Wo sitzen die Filter? Prins VSI II Anlage

    Bmw E46 330ci - Wo sitzen die Filter? Prins VSI II Anlage: Hallo, ich besitze einen Bmw E46 330ci aus 2003. Jetzt nach einem Motorschaden wollte ich mal die Filter wechseln, nur welche sind es, wo beziehe...
  3. BMW E46 330CI Selbstumrüstung mit KME Nevo

    BMW E46 330CI Selbstumrüstung mit KME Nevo: Guten Tag liebe Gasfahrer, ich fahre momentan einen Opel Vectra B auf Gas und bin super Zufrieden. Das selbe Gefühl möchte ich nun bei meinem...
  4. Stag 300- 6 Premium Problem E46 330CI

    Stag 300- 6 Premium Problem E46 330CI: Hallo Liebe Forum Benutzer, Ich besitze seit März 2015 ein Bmw E46 330CI mit eine Stag 300 Premium Femitec Gasanlage,Fahrzeug wurde im Jahre 2011...
  5. M54 330Ci Vmax nur 210 KM/h und roter Ölschlamm im Deckel

    M54 330Ci Vmax nur 210 KM/h und roter Ölschlamm im Deckel: Hallo Leute, Ich habe mein 330Ci Cabrio zwar jetzt fast schon 2 Jahre, bin aber nie dazugekommen mal die Höchstgeschwindigkeit auszutesten....