BMW E46 320i 170PS M54 Motor Tartarini

Diskutiere BMW E46 320i 170PS M54 Motor Tartarini im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Wenn er auf Gas umschaltet und ich an der nächsten Ampel stehen bleibe, stibt der Motor ab....

  1. #1 Oxygen4, 29.08.2017
    Oxygen4

    Oxygen4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Auto.
    Wenn er auf Gas umschaltet und ich an der nächsten Ampel stehen bleibe, stibt der Motor ab.
    Er lässt sich wieder starten und schaltet nach kurzer Zeit wieder um.
    Ich habe schon sämtliche Falschluftquellen beseitigt.
    Ich hatte ihn auch bei einem Umrüstzer der hat das Massekabel vom Verdampfer wieder angelötet und eine Wartung gemacht. Vielleicht habt Ihr Ideen,

    MfG Sven
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hat das denn mal ordentlich gelaufen , oder noch nie?
    Wenn es mal gut gelaufen hat würde ich erstmal nur die Gasinjektoren überholen.
    Das ist erstmal das einzige Verschleißteil neben dem Verdampfer.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 Adi-LPG, 29.08.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich hatte ähnliches mit meinem M54, Leerlaufabgleich auf LPG sehr instabil bis hin zum Ausgehen.
    Wenn der Hobel sonst anständig läuft, tippe ich auf den LMM.
     
  5. #4 Oxygen4, 29.08.2017
    Oxygen4

    Oxygen4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, und danke für die Antworten.
    Unter Gas ging auch nach gleichmäßiger Fahrt die MKL an.
    Nach dem auslesen zeigte er mit Differenz von Bank 1 und 2 zu groß.
    Die KGE und der LMM wurde schon erneuert.
    Ob er mal gut gelaufen hat kann ich nicht sagen weil gebraucht gekauft und da machte er schon zicken.
    Unter Benzin läuft er eigentlich sehr gut.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mein Tipp ist immer an alle, die einen Gebrauchten mit Gas suchen:
    Läuft der nicht einwandfrei, stehen lassen. Besonders dann, wenn man sich mit Gasanlagen nicht auskennt.
    Am Ende kostet es nur Zeit, Nerven und ne Menge Geld.
    Da ist oft eine Umrüstung günstiger und besser.
    Der Verkäufer hat sich sicher gefreut, daß er die Kiste los ist.
     
  7. #6 V8gaser, 06.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Tippe mal zu 99,9% auf nen Fehler bei der Eingasung bei dem Motor - such dazu mal hier im Forum. Der wird noch NIE vernünftig gelaufen sein.
    KGE wurde ja gemacht.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Oxygen4, 06.09.2017
    Oxygen4

    Oxygen4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke auch das es was mit der Eingasung zu tun hat da die Software schmeisst keine fehler raus.
    Es kommen nur ab und zu Fehler im Motorsteuergerät und die nur unter Gas.
    Ich werde mal den Umrüster wechseln und sehen ob er den Fehler findet.
     
  10. #8 V8gaser, 06.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Find mal einen, der Tartarini macht UND sich beim m54 auskennt....
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

BMW E46 320i 170PS M54 Motor Tartarini

Die Seite wird geladen...

BMW E46 320i 170PS M54 Motor Tartarini - Ähnliche Themen

  1. BMW e46 320iA Touring 170PS

    BMW e46 320iA Touring 170PS: Hallo,Ich komme aus Bad Nauheim und fahre ein 320i Touring bj04 mit Automatikgetriebe. Durch die heutigen teuren sprit Preise habe ich mich...
  2. Gas-Zündkerzen im BMW E46 320I M54 170PS

    Gas-Zündkerzen im BMW E46 320I M54 170PS: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, diese Iridium Gaszündkerzen (BOSCH) einzuschrauben, nachdem ich Zündaussetzer auf Zylinder 4...
  3. Umrüstungsvorgaben/Richtlinien & Tipps für Auslandseinbau gesucht E46 320i 170ps

    Umrüstungsvorgaben/Richtlinien & Tipps für Auslandseinbau gesucht E46 320i 170ps: Hallo liebe Leute, habe mich von Motor Talk hierher leiten lassen und suche nun hier um Rat. Ich habe im Ausland einen bekannten der regelmäßig...
  4. Komische Geraüsche BMW320i 170PS Zavoli

    Komische Geraüsche BMW320i 170PS Zavoli: Hallo zusammen, ich habe einen BMW 320i, BJ 2002, 2,2 Liter, 170 PS, 6 Zylinder mit einer Zavoli Gasanlage, die im November 2010 im Ausland...
  5. BMW E30 Düsentrennung 6 Zyl. M20 320i

    BMW E30 Düsentrennung 6 Zyl. M20 320i: Hallo, bin neu hier und bräuchte Hilfe um eine Diego 6 Zyl. Anlage an einen BMW 320 E30 M20 Motor anzuschließen. Ich soll ja die Masseleitung...