BMW E46, 318i N42 mit Bigas, 4. Zylinder schaltet ab im Gasbetrieb

Diskutiere BMW E46, 318i N42 mit Bigas, 4. Zylinder schaltet ab im Gasbetrieb im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin seit wenigen Tagen Besitzer eines BMW 318i von 2003 mit N42 Motor und einer Gasanlage von Bigas. Fahrzeug wurde mir verkauft mit dem...

  1. #1 Fletzicoupe, 03.12.2013
    Fletzicoupe

    Fletzicoupe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin seit wenigen Tagen Besitzer eines BMW 318i von 2003 mit N42 Motor und einer Gasanlage von Bigas. Fahrzeug wurde mir verkauft mit dem Hinweis, dass die Anlage im Leerlauf sehr unruhig läuft. Auf Benzin läuft alles wunderbar. Bei der Fahrt nach Hause, habe ich dann mal auf Gas umgeschaltet. Für einige Kilometer schien alles normal, bis die MKL anging. Er lief dann nur auf 3 Zylinder. Auf Benzin aber wieder normal, nachdem wir eine Rastplatz angesteuert hatten. Gestern hatte ich den Wagen in einer Werkstatt, welche Gasanlagen einbaut. Hier wurde festgestellt, dass der
    4. Zylinder abschaltet, sobald man auf Gasbetrieb umschaltet.
    Leider konnte man dort nicht mehr machen, da man keine Unterlagen von Bigas hat und somit nicht ins Steuergerät kommt.
    Dieses sollte aber laut Vorbesitzer auch schon mal getauscht worden sein. Was auch auffällt ist, wenn man versehentlich vergisst, nach einem kurzen Stopp direkt wieder auf Benzin umzuschalten und man danach sehr zügig fährt, hat man das Gefühl dass er etwas widerwillig untenrum ist aber mit zunehmender Drehzahl dann doch kommt. So als wäre alles mal kurz freigefahren. Kann das ?
    Hoffe den Fehler so gut wie möglich beschrieben zu haben, dass mir jemand weiterhelfen kann, bevor ich unnötige Teile einfach austausche.
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 03.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich tippe mal auf einen defekten oder verschmuzten Injektor
     
  4. #3 Euro-serwis, 04.12.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Melden Sie sich bei uns wir Reperiren Bigas Anlagen
    Mfg
    Euro Service Koeln
     
Thema: BMW E46, 318i N42 mit Bigas, 4. Zylinder schaltet ab im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw n42 zylinder zylinder. 1 und 4 fehlzündung

    ,
  2. lpg bigas anlage bmw 318i leerlaufprobleme

Die Seite wird geladen...

BMW E46, 318i N42 mit Bigas, 4. Zylinder schaltet ab im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. E30 318is M42

    E30 318is M42: Hallo zusammen, ich bin zwar neu, aber seit längerem ein stiller Mitleser. Ich habe ein Thema, dass vielleicht etwas spezieller ist. In meinem...
  2. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  3. BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware

    BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  4. BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.

    BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  5. BMW 318i, Tartarini-Anlage

    BMW 318i, Tartarini-Anlage: Hallo zusammen, ein bekannter von mir sucht für die nächsten jährchen ein Auto. Er ist auf dieses gestoßen: BMW 318i Mal abgesehen vom Alter und...