BMW E39 V8 535i Motor geht beim umschalten immer aus

Diskutiere BMW E39 V8 535i Motor geht beim umschalten immer aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seit ca 8000km eine Prins VSI Anlage in meinem BMW E39 535i V8 3.5l 180kW Bj 99 mit Schaltung. Ich habe jetzt das Problem, das...

  1. #1 Nodud82, 02.12.2008
    Nodud82

    Nodud82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca 8000km eine Prins VSI Anlage in meinem BMW E39 535i V8 3.5l 180kW Bj 99 mit Schaltung. Ich habe jetzt das Problem, das wenn die Prins während der Fahrt von Benzin auf Gas umstellt der Wagen stark ruckelt. Wenn ich gerade stehen sollte geht der Wagen sogar aus.
    Das ist schon ein großes Problem. Vorallem bei Ausparken vor dem Haus.

    Beispiel:

    - Ich mache den Motor an und der ist auf voller Temperatur
    - ich fahre 10m rückwärts
    - schalte dann in den 1.Gang, der Motor ist auf ca 650 min-1 (normale Leerlaufdrehzahl)
    - bevor ich dann losfahre, schaltet die Anlage um und der Motor geht schon aus

    Bei warmen Motor schaltet die Prins nach ca 15-20 sekunden um.
    Die Temperatur wurde schon auf 50°C erhöht. Vor ca 2 Wochen wurde schon der Filter gewechselt. Danach hatte ich erstmal ruhe. Aber jetzt geht das schon wieder los. Der Filter kann doch nicht schon wieder dicht/kaputt sein !?!?!?
    Ich habe jetzt schon mal andere Tankstellen ausprobiert, um zu schauen ob das am Gasgemisch liegt. Aber das tritt bei jedem Gemisch auf.

    Hatte einer von euch schonmal das Problem und kann mir da helfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schlawi, 02.12.2008
    Schlawi

    Schlawi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Nodud82, 02.12.2008
    Nodud82

    Nodud82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok meine Daten sind BMW 535i (0005/634), 180kW/245PS, Motorcode M 62 B 35 8 S2 (Schätze mal das die auch so ist), V8, Schaltung, EZ 09/1999, km-Stand beim Umrüsten 154.000 im August 2008

    Ich hatte bei mir auch am Anfang das Problem, das der Motor im Gas und im Benzin-Betrieb bei geringen Leerlaufdrehzahlen sehr unruhig lief und öfters mal ausging. Mit einer guten Spraydose Aceton (Bremsenreiniger) habe ich dann die Lösung des Problems gefunden. 5 der 8 Gas-Düsen waren undicht. Der Einbauer hatte geschlammt. Nachdem die abgedichtet wurden lief er dann erstmal bis zu meinem jetzigen Problem.
     
  5. #4 Joe 540, 02.12.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0


    ...so wie sich das anhört, kriegt der schlichtweg nicht genug Gas. Ggf. sind deine Rails im Eimer oder mit etwas Glück nur verdreckt.

    Prins hatte und hat wohl immer noch Chargen von Rails im Umlauf die nichts taugen.

    Las das doch mal checken, die VSI_Diag Soft sollte erste Hinweise liefern.

    cu
     
  6. #5 Joe 540, 02.12.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...das scheint mir ja ein Top-Mann gewesen sein.


    cu
     
  7. #6 Nodud82, 03.12.2008
    Nodud82

    Nodud82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also der Umrüster war der größte Sch***.

    Die haben den Wagen angeklemmt gehabt, aber die Software hat keine Fehler festgestellt.

    Andere Frage: Wie schädlich ist Wasser im Tank :confused:
    Ich habe fest gestellt, das mein Mini-Einfüllstutzen so gelegen ist, das minimal Wasser auf dem Ventil ist. Das habe ich gestern erst gesehen. Habe den da erstmal trocken gemacht und dann getankt. Ich schätze mal da ist garantiert beim Tanken mal etwas Wasser in den Tank gekommen, aber nicht viel.
     
  8. Anzeige

Thema: BMW E39 V8 535i Motor geht beim umschalten immer aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 v8

    ,
  2. probleme mit prins gasanlage bmw e39

    ,
  3. bmw e39 535i v8

    ,
  4. prins autogasanlage probleme auto geht aus e39,
  5. bmw e39 geht während der fahrt aus,
  6. bmw 535i e39 autogas,
  7. e39 geht aus beim schalten,
  8. bmw e39 535i motor ,
  9. e 39 prins gasanlage probleme,
  10. e39 rückwärtsgang geht aus,
  11. f,
  12. Probleme prins gasanlage BMW e39 V8,
  13. bmw 535i v8 ruckelt stark,
  14. bmw e39 535i motor geht aus,
  15. bmw e39 535i motor geht während der fahrt aus,
  16. bmw e39 535i motortuning,
  17. motor bmw 535i,
  18. v8 lpg gasanlage motor geht aus,
  19. bmw e39 535i gasanlage,
  20. lpg tank bmw e39 535i,
  21. bmw 535i e39 gasanlage,
  22. bmw 535i e39 rückwärtsgang ruckelt,
  23. e39 535i motoraussetzer,
  24. bmw e39 motor geht während der fahrt aus,
  25. bmw e39 535i motor einstellwerkzeug
Die Seite wird geladen...

BMW E39 V8 535i Motor geht beim umschalten immer aus - Ähnliche Themen

  1. e39 535i LPG - Motor aus bei langsamer Fahrt, Anfahren, Anhalten

    e39 535i LPG - Motor aus bei langsamer Fahrt, Anfahren, Anhalten: Hi liebe Gasfahrer [IMG] Ende Mai ´08 habe ich mich bei Kowagas in Kaiserslautern nach einem LPG-Umbau für mein Auto informiert. Ich habe mich...
  2. Mein e39 535i umgerüstet von user v8gaser

    Mein e39 535i umgerüstet von user v8gaser: Hallo liebe LPG Fahrer Erst einmal zu mir: Ich bin Niklas 24 Jahre alt und fahre habe eine Vorliebe für Autos die nicht jeder hat. Jetzt zu...
  3. BMW E34 535i

    BMW E34 535i: Hallo, der Höflichkeit wegen stelle ich mich mal zu erst vor, bevor ich hier meine erste Frage Poste. Eine ziemlich genaue Vorstellung findet ihr...
  4. Welcher Filter KME Anlage 535i V8

    Welcher Filter KME Anlage 535i V8: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier und auch absolut neu beim Thema KME Gasanlagen.In meinen früheren Autos hatte ich immer eine ICOM Anlage...
  5. Prins VSI BMW E39 535i V8

    Prins VSI BMW E39 535i V8: Hallo, hab seid kurzem ein problem mit meiner gasanlage, und zwar schaltet die sich stumpf ab, manchmal geht sogar der motor komplett aus. Sie...