BMW E39 Touring M54B22 umrüsten in Großraum München/Ingolstadt

Diskutiere BMW E39 Touring M54B22 umrüsten in Großraum München/Ingolstadt im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo LPG-Gemeinde, ab dem 1.4. trette ich eine Stelle an, die knapp 80km einfach von meinem Wohnort entfernt ist. D.h. es kommen monatlich...

  1. #1 blabla26, 04.03.2014
    blabla26

    blabla26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Hallo LPG-Gemeinde,

    ab dem 1.4. trette ich eine Stelle an, die knapp 80km einfach von meinem Wohnort entfernt ist. D.h. es kommen monatlich Spritkosten von ca. 450€ auf mich zu (ca. 3200km monatlich für die Arbeit).

    Nun weiß ich um die Gaseignung meines Fahrzeugs bescheid. Wollte auch schon eher umrüsten, aber als Student fehlte einem permanent das Geld.

    Privat fahre ich auch noch um die 20tkm im Jahr. Also würde sich solch ein Umbau recht schnell bei mir rentieren.

    Mein Touring hat aber auch schon 254tkm gelaufen und die eine oder andere Roststelle. Türunterkanten, Heckscheibenrahmen, Tankdeckel und ein paar weitere... Funktionierende Technik war mir als Student wichtiger, weshalb die komplette Vorderachse z.B. neu ist.

    Trotzdem überlege ich hin und her, ob ich es nun wirklich machen soll oder doch auf einen kleineren Golf mit Diesel umsteige.

    Aber um einfach vorab umzusteigen, fehlt mir das nötige Kleingeld. Und wenn ich einfach weiterfahre, ärgere ich mich jeden Monat soviel Geld fürs tanken auszugeben.

    Was würde mich denn solch ein Umbau kosten? Ich tendiere zu einer Prins VSI, weil die sehr unproblematisch laufen soll. Und genau sowas brauche ich, da ich täglich auf mein Fahrzeug angewiesen sein werde.
     
  2. Anzeige

  3. #2 falcone, 04.03.2014
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    melde dich doch mal beim V8gaser (hier im Forum) das müsste ganz in der nähe sein.
    Mit dem BMW bist da super aufgehoben und er kann dir sicher auf alle deine Fragen eine Antwort geben.
    Hier noch den Link zu seiner Homepage... www.autogasanlagen-brem.de
     
  4. #3 Jve.dragon, 04.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    ich würde keine Prins nehmen (zu teuer). Nimm eine Anlage mit Hana Injectoren z.B KME läuft genauso gut wie eine Prins oder auch genauso schlecht. Umrüster ist auch sehr wichtig, dir wurde ja schon einer empfohlen.
     
  5. #4 horst017, 04.03.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ich würde auch den bmw umrüsten! das ist bestimmt billiger als jetzt ein anderes auto zu kaufen, und wer weiß, welche macken und mängel so ein golf diesel hat...
    fahr zu V8gaser!
     
  6. #5 V8gaser, 04.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn der sein Wasser und Öl bekommt, rennt er noch ne gute Zeit.
    Dem würd ich auch ne KME Nevo einbauen (hab selber zwei e39 damit) und die Geschichte bleibt günstig.
     
  7. #6 blabla26, 04.03.2014
    blabla26

    blabla26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Oliver(?),

    war gerade dabei dir eine Mail zu schreiben und mal wegen dem Preis anzufragen.

    Was mir noch wichtig wäre ist absolute Vollgasfestigkeit. Der M54B22 ist so kurz übersetzt, dass ich ab 150km/h schon deutlich über 4200u/min drehe.

    Ich schick dir mal eine Mail:)
     
  8. #7 V8gaser, 04.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich weiß, mein 520 Schalter ist bei knapp 200km/h auch immer wie ne Turbine unterwegs .-) Da wird einem beim Blick auf den Drehzahlmesser ganz schlecht, aber da muss er durch .
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    4000U/Min bei 150???? Ich hab ja auch nur nen 523i A und liege bei 180 bei 3000.
     
  10. Anzeige

  11. #9 blabla26, 05.03.2014
    blabla26

    blabla26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Ja, der M54B22 ist sehr sehr kurz übersetzt!

    Bei den E39 Automatikfahrzeugen ist der 5te Gang als Overdrive konzipiert und dient zum Sprit sparen.
     
  12. #10 V8gaser, 09.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Der 523 hat den 2,5l wie der 525, nur halt ein paar Pferde weniger. Da steckt wesentlich mehr Dampf hinter wie beim 2,2l
    180km/h...über 5000U/min :-))
     
Thema: BMW E39 Touring M54B22 umrüsten in Großraum München/Ingolstadt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m54b22 zu kurz übersetzt

Die Seite wird geladen...

BMW E39 Touring M54B22 umrüsten in Großraum München/Ingolstadt - Ähnliche Themen

  1. e46 Touring Selbstumbau

    e46 Touring Selbstumbau: Hi zusammen, ich melde mich zurück mit einem neuen Fahrzeug, ein e46 Touring. Das gute Stück soll von mir umgebaut werden. Jetzt möchte ich...
  2. BMW e61 Touring Tank Größe

    BMW e61 Touring Tank Größe: Moin Welche Tankgröße passt bei einem E61 noch ohne Probleme rein? Hätte einen 650x240 würde dies gehen? Ist kein Dynamic Drive also sollte die...
  3. BMW 5er Touring E61 mögliche Tankgröße?

    BMW 5er Touring E61 mögliche Tankgröße?: Hallo, welcher Gastank passt in den E61 ? wäre schön wenn man auch die Maße weitergeben könnte. 630 mm müsste ohne Probleme passen, welche Höhe...
  4. Zu verkaufen BMW 540I 4,4 V8 Touring mit neuer Prins VSI2.0! Schmuckstück!!!

    Zu verkaufen BMW 540I 4,4 V8 Touring mit neuer Prins VSI2.0! Schmuckstück!!!: Wer noch ein Auto sucht, welches Qualitativ mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen ist im TOP Zustand! :-) -Gasanlage Neu (36 Monate...
  5. BMW E30 Touring V8, Prins VSI

    BMW E30 Touring V8, Prins VSI: Hallo alle miteinander... Dann stell ich euch mal mein Fahrzeug vor... BMW E30 Touring, BJ.91: - Verbaut ist ein optimierter 4l V8 Motor + 6Gang...