BMW E39 540i

Diskutiere BMW E39 540i im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich bin neu hier. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich einen BMW 540i e39 BJ 2000 habe eine Prins VSI 8mm Leitung...

  1. kanae

    kanae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier.
    Aber vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich einen
    BMW 540i e39 BJ 2000
    habe eine Prins VSI 8mm Leitung und den Großen Verdampfer.

    Ich habe leider ein kleines Problemchen und zwar wenn ich bei meinem Wagen den Kickdown gebe auf der AB dann zwischen 4000-5000 U/Min bleibt der Wagen stehen bzw. hat keinen Vortrieb mehr als ob er kein Gas mehr bekäme.

    Tank ist aber Voll.

    Was kann das sein?

    War vor 4 Woche bei einem Umrüster habe da den Gasfilter tauschen lassen und die Anlage nochmal einstellen lassen.

    Mein Eigentlicher Umrüster war Team Gmbh worauf ich nicht eingehen will denke mal jeder weiß was das für eine Firma ist/war.

    Naja aufjeden fall habe ich einen neuen Umrüster meines Vertrauens.

    Aber vielleicht könnt ihr mir den Tipp geben was es sein könnte

    Was auch immer passiert ist wenn ich z. B. an eine Kreuzung anrolle Verschluckt sich der Wagen schonmal gerne.

    Obwohl der Umrüster schon öfters da mal was nachgestellt hat.

    Er sagte vielleicht sind die Leitungen zu den Zylindern nicht alle gleichlang und wenn er den Wert eingestellt für die Einspritzzeit das das dann nicht an jedem Zylinder gleich ankommt?

    Zündkerzen tausche ich alle 16tkm

    Oder meint ihr das der Wagen mit der an Gas unterversorgt ist?

    Geht es eigentlich dann die Anlage von VSI auf LPI umzurüsten wäre das vielleicht besser?

    Grüße
    Kanae
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E39 540i. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 17.01.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.133
    Zustimmungen:
    496
    Bei dem m62 ist es nicht soo tragisch wenn die Schläuch etwas unterschiedlich sind. Erfahrungsgemäß merkt man 5cm Unterschied nicht.
    Dein Problem höhrt sich irgendwie nach einem Multiventil an, das zu wenig durchlässt - vieleicht nur ein 6mm mit Adapter auf 8mm? Gerade bei der Drehzahl saugt der V8 ordentlich, da kommen selbst "schlechte" 8mm Ventile ins husten - schließlich wollen da 4,4l versorgt werden ;-)
    Das Anrollen an die Kreuzung -reine Einstellungssache!
    Zündkerzen fahre ich normalen NGK und die bis 25000km ohne Probleme.
    Umbau auf LPI?? Warum? Ist die nicht ordentlich verbaut/eingestellt läuft er da auch nicht besser. Von den m60/62 hab ich Haufenweise mit Prins am laufen, auch gechipte oder Schnitzer, die gehen alle. Da brauchts dieses Flüssigeinspritzzeugs nicht.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    364
    Ich fahre auch nen 540i E39 mit ner Zavoli Alisei mit 2 Verdampfern. Zündkerzen habe ich normale NGK. Halten gut 30.000km.
    Leistung hat er im oberen Bereich genügend.
    Ich vermute auch bei der Prins-Anlage entweder einen Montagefehler am Multiventil, oder das falsche MV mit zu engem Durchlass. Ich würde auch den Kabelstrang überprüfen ob nicht vielleicht eine Vertauschung der Zylinder vorliegt.
     
Thema: BMW E39 540i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 540i

    ,
  2. bmw 540i gasanlage

    ,
  3. e39 540i autogas

    ,
  4. bmw e39 540i lpg,
  5. bmw 540i gasumbau kosten,
  6. 540i autogas,
  7. bmw e39 540i autogas,
  8. 540i e39 lpg,
  9. 540i gasanlage,
  10. bmw 540i autogas,
  11. bmw 540i lpg gasanlage,
  12. bmw 540i lpg,
  13. e39 540i gasumbau,
  14. bmw e39 540i gasumbau,
  15. 540i gasumbau,
  16. bmw e39 540i,
  17. e39 540i welche zündkerzen ,
  18. e39 540i lpg,
  19. bmw e39 540i gasverbrauch,
  20. e39 540i lpg kosten,
  21. bmw 540i gas,
  22. 540i lpg,
  23. gasumbau bmw e39 540i,
  24. 540i gasverbrauch,
  25. bmw e39-540i drehzahl u.min-einstellen
Die Seite wird geladen...

BMW E39 540i - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i

    Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i: Hallo zusammen, Ich habe in meinem E39 eine Diego G3 verbaut mit wohl recht veraltetem Steuergerät. Die Option "Leerlaufmodel verwenden" gibt es...
  2. Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning

    Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning: Hallo Forum, mein Name ist Michael, ich wohne in Bruchsal und ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW 540i BJ 2008 zu kaufen, mit dem...
  3. 540i E39 Fehlzündungen

    540i E39 Fehlzündungen: Hi Leute Also ich hab ein Problem. Bei meinem 540i e39 m62tu habe ich eine vsi1 mit alten emulatoren (180/70024) verbaut gehabt. Dort lief das...
  4. 540i Prins VSI2 läuft nicht richtig, suche kompetente Werkstatt im Norden

    540i Prins VSI2 läuft nicht richtig, suche kompetente Werkstatt im Norden: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Gasanlage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich fange mal von vorne an.. Ich habe mir im...
  5. E39 540i V8 Bj. 1999/11 auf Gas umsrüsten?

    E39 540i V8 Bj. 1999/11 auf Gas umsrüsten?: ich bin neu hier. [IMG] Ich kaufe mir morgen mein Traumauto. Einen E39 540i V8 Bj. 1999/11, KM 142.000. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht mich für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden