BMW E39 530iA Tourung ICOM Kompressor

Diskutiere BMW E39 530iA Tourung ICOM Kompressor im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Username : mp3mp3 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2979cm³...

  1. #1 mp3, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    mp3

    mp3 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Username : mp3mp3
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 2979cm³
    -------------------------------------------------------------------------
    Motor: M54B30
    -------------------------------------------------------------------------
    Serie KW / PS: 170 / 231
    gesteigert auf: 195 / 265
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 4/2003
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 10/2007
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 88.390 km
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 2800
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Auto Thieme Essen
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: ICOM
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 68 L
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: ca. 13,5 L
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 16 L
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: ... %
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen: am 10/2008 => 17.000 km Einwandfrei!
    10/2007 - Einbau einer LPG-ICOM-Gasanlage, 76-Liter-Tank
    11/2007 - Überarbeitung des Einbaus durch mich aus optischen teils technischen Gründen
    [​IMG]

    [​IMG]
    01/2009 Leistungssteigerung durch Kompressor auf 210KW/286PS durch ASA SK-plus mit 0,3bar Ladedruck. Rückrüstung auf serienmäßige Nockenwellen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    120.344 - Neue Gaspumpe auf Garantie und Bigfoot-Gas-Regler wegen erhöhter Leistung nachgerüstet

    Bildmaterial (c) by mp3
    Verwendung außerhalb des Forums nicht zulässig.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 26.05.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Geile Kiste, aber wir sind hier im LPG Forum und nicht im BMW Forum!
    Ein paar detailierte Fotos der Gasanlage wären angebrachter wie das Tuning-Daumenkino:D.

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 Xsaragas, 26.05.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    na ja, lecker Auto aber bei der Wahl der Gasanlage war es der Griff voll ins Klo.
    Es gibt nur einen oder zwei die ich kenne die aus dem Icom Schrott was vernünftiges Basteln konnten.
    Mir hat für so etwas leider die Zeit gefehlt.

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. #4 540V8, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bei dem Verbrauch hätt ich lieber auf den Kompressor verzichtet und gleich nen 540er genommen.
    Ich suche auf dem Foto mit dem Motorraum irgendeinen Hinweis auf den Kompressor und finde keinen. Schaut nach nem normalen Sauger aus oder was meint ihr?
     
  6. #5 mp3, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    mp3

    mp3 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    Danke für den freundlichen Empfang.

    Tatsächlich, Du hättest einen 540er genommen?
    Die Motoren sind schon im Serienzustand im Alter äußerst pflegeintensiv. Und dann noch tunen. Nein, laß mal.
    aber darüber diskutieren wir nicht. ist ja hier ein Gasforum.
    Mit einem 540 messe ich mich schon lange nicht mehr.

    Der Verbrauch hat sich mittlerweile bei 14,8 im Schnitt eingependelt. Ich denke für 306PS ist das nicht zuviel.
    Ich habe meine Vorstellung mal auf ein für Euch erträgliches Maß zusammen geschnitten, so das man sicher nicht in die Verlegenheit kommen muß zu übersehen das es kein Sauger ist.
    Erst kam die Gasanlage, dann der Kompressor.

    Mehr Detailfotos?
    Soll ich näher ran gehen?
    Sorry, man sieht auch dann nicht mehr.
    Ich habe etwas gegen "zurück in die Zukunft" im Motorraum.
    Unter der Motorabdeckung zeigt sich nur das per T-Stücke je drei Zylinder mit Gas versorgt werden, anstatt alle hintereinander.
    Abschreckende Beispiele von kreuz und quer über den Motor verlegte Leitungen müßt ihr euch woanders ansehen, bitte.

    Und danke für die Glückwünsche zur ICOM - ich würde sie wieder einbauen lassen.
    Bis auf die defekte Pumpe, die auf Garantie getauscht wurde, war nichts - außer das Geschilderte jetzti in der betreffenden Rubrik hier. Aber das ist sicher lösbar.
    Fahre inzwischen auf die 50.000km mit Gas zu.

    Grüsse Euch:)
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 28.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nicht nur er :-)

    Echt? Muss wohl jenseits der halben Million sein - bisher hatte ich bei 400000km nix außergewöhnliches....naja, und der e38 hat erst 230000km, da dauert es noch eeewig bis was kommen würde ;-)

    Wozu auch - ist je ne ganz andere Liga :-) 8 Pötte sind eben 8 Pötte. Leistung und Verbrauch hast bei deinem ja angeglichen. Aber ein Sechsender bleibt halt nur ein Sechsender. Der darf im 530 Touring die Familiy rumkutschieren.

    Das ist so ein G Power Umbau mit ASA T-3 Gebläse. Deine Leistungsangaben decken sich ja auch schön mit deren Angaben. Klar, so in Gebläse drückt die Kiste recht imposant vorwärts, aber wie heißt es so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer...richtig! Daher wirds für den e32 wohl mal einen 4,8 aus nem X5 geben, das ist günstiger :-) Aber erst wenn der alte m60 die Grätsche macht.

    Ansonsten- schön gemacht. Kompressor wie Gasanlage. Nur diesen offfenen Luftfilter sehen immer aus wie ne Notlösung...Der oginool Kasten mit nem K&N wäre hübscher, aber da mangelts bei solchen Umbauten immer am Platz....
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich frag mich nun auch, was an meinem 540er mit 250.000km pflegeintensiv sein soll?
    Außer Ölwechsel, Filterwechsel, neue Kerzen und mal nen Gasfilter und Luftfilter braucht der nix....
    Dazu noch die 6-Gang-Schaltbox....
    Das Ding läuft einfach...mit ner Zavoli, und das auch kein Stück schlechter als auf Benzin...
     
Thema: BMW E39 530iA Tourung ICOM Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 lpg

    ,
  2. bmw e39 kompressor umbau

    ,
  3. e39 lpg

    ,
  4. bmw e39 kompressor kit,
  5. e39 sportluftfilter,
  6. m54b30 kompressor,
  7. bmw e39 tuning,
  8. bmw e39 kompressor,
  9. e39 kompressor,
  10. bmw e39 sportluftfilter,
  11. bmw e39 gebläsemotor,
  12. m60 kompressor,
  13. e39 turbo umbau,
  14. kompressor bmw e39,
  15. bmw e39 luftfilterkasten,
  16. bmw e39 540i kompressor,
  17. bmw m60 kompressor,
  18. bmw e39 turbo umbau,
  19. e39 kompressor kit,
  20. bmw e39 leistungssteigerung,
  21. bmw e39 gaspedal neue version,
  22. asa kompressor,
  23. sportluftfilter bmw e39,
  24. bmw kompressor,
  25. bmw m54b30 kompressor
Die Seite wird geladen...

BMW E39 530iA Tourung ICOM Kompressor - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 im E39 530iA Touring

    KME Diego G3 im E39 530iA Touring: Hi, ich habe eine KME Anlage in meinem 530iA Touring (Bj2001) verbauen lassen - vor ca 6 Monaten/8tsd km, leider hat der Umrüster (ein...
  2. BMW 530iA Touring mit Prins VSI

    BMW 530iA Touring mit Prins VSI: Moin Moin, ich habe nun eine Prins VSI in meinem "neuen" Touring. im Vergleich (ich hatte vorher einen 523i mit einer KME Anlage) sieht alles...
  3. Zu hoher Gas verbrauch?? E60 530iA

    Zu hoher Gas verbrauch?? E60 530iA: Hallo gemeinde Heute musste ich mein Kumpel aus Dortmund holen und wollte auch eine verbrauchstest durchführen nach etwa 70 Km sinniger...
  4. BMW E39 530iA BRC P&D

    BMW E39 530iA BRC P&D: BMW E39 530iA mit BRC P&D
  5. Welche Anlage für 530iA 2001

    Welche Anlage für 530iA 2001: Hallo an alle, bin neu hier und möchte meinen BMW 530iA Ez:12/01 Aktuell: 127300 km, auf LPG umrüsten lassen. Angebote habe ich mir bereits 2...