BMW E39 530iA BRC P&D

Diskutiere BMW E39 530iA BRC P&D im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; BMW E39 530iA mit BRC P&D

  1. #1 Jürgen5er, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0

    BMW E39 530iA mit BRC P&D









     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E39 530iA BRC P&D. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ring24h, 23.10.2010
    ring24h

    ring24h AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das Bündel Schläuche sieht aber gewaltig aus. Aber wenn`s gut läuft.

    MfG. ring24h
     
  4. #3 Pleistaler, 23.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich muß auch schreiben - grausamer Einbau, aber wenn die Anlage läuft und du damit zufrieden bist ...

    PS: Die Kuperleitung ist ganz schön nahe am Auspuffkrümmer!

    Gruß
    Martin
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    Was soll daran grausam sein? die Schläuche laufen über Kreuz, um bei der blöden 6er Rail gleiche Schlauchlängen zu haben. Die fotos hier sind während der Umrüstung entstanden und mit der Abdeckung drauf schauts ganz anders aus.
    X-Mal besser als die Rails über den Ventildeckel zu werfen. Also genau anschauen und auch die Logik verstehen, die dahinter steckt!
    Im Gegensatz zu den hier im Forum laufenden 530er (sind mit MTM Ecodrive verbaut), gibts hier keine Leerlaufprobleme, kein Stottern etc....
    Ich klemme auch den Verdampfer nicht aus optischen Gründen unter den Ansaugkrümmer, wozu auch? Alles ist zur Wartung top erreichbar und nichts muss zum normalen Kundendienst demontiert werden.
    Die Kupferleitung hat ihre 10cm zum Auspüffkrümmer, deshalb ist auch hier keine Kunststoffleitung verbaut.
    Also grausame Dinge schauen anders aus.....
     
  6. #5 Pleistaler, 25.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Logik verstehe ich, (habe auch schon so 1-2 Autos Umgerüstet:D) und die habe ich ja auch schließlich nicht Angeprangert;).
    Alles ist Gut:).

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Rabemitgas, 26.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hat mal einer die Einbauanleitung von Prins gesehen bei dem Motor??

    Das finde ich grausam, da sind die Leitungen noch länger und das Rail auf dem Ventildeckel....mit diesen komischen Messing Durchführungen und die Schläuche im 340° Bogen von Links nach Rechts. (Quetsch und Abknickgefahr)

    Ich bin ja auch eigentlich ein Verfechter von extrem kurzen Schlauchlängen, aber bei dem Motor kommt es er auf die gute Eingasung an, als auf die Schlauchlänge dahinter.

    Jeder Umrüster hat seinen eigenen Stiel wichtig ist das die Autos perfekt laufen.

    Gruß Armin
     
  8. #7 540V8, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    Eben, Armin. Andere wurschteln die Schläuche um Enge Bögen und merken nicht, dass sie fast abknicken.

    Hier nochmal 2 bilder aus anderer Perspektive mit und ohne Deckel
     

    Anhänge:

  9. #8 Rabemitgas, 26.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Zumal ja auch das 6er Rail nicht grade für kürzeste Leitungen taugt bzw möglich ist, aber wie ich sagte, da sind die sehr unempfindlich und der dürfte immer gut laufen.

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
  12. #10 Pleistaler, 28.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Jetzt ist aber gut :Schild - Baeh:

    Gruß
    Martin
     
Thema: BMW E39 530iA BRC P&D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 530ia kompressor

Die Seite wird geladen...

BMW E39 530iA BRC P&D - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 im E39 530iA Touring

    KME Diego G3 im E39 530iA Touring: Hi, ich habe eine KME Anlage in meinem 530iA Touring (Bj2001) verbauen lassen - vor ca 6 Monaten/8tsd km, leider hat der Umrüster (ein...
  2. BMW 530iA Touring mit Prins VSI

    BMW 530iA Touring mit Prins VSI: Moin Moin, ich habe nun eine Prins VSI in meinem "neuen" Touring. im Vergleich (ich hatte vorher einen 523i mit einer KME Anlage) sieht alles...
  3. Zu hoher Gas verbrauch?? E60 530iA

    Zu hoher Gas verbrauch?? E60 530iA: Hallo gemeinde Heute musste ich mein Kumpel aus Dortmund holen und wollte auch eine verbrauchstest durchführen nach etwa 70 Km sinniger...
  4. BMW E39 530iA Tourung ICOM Kompressor

    BMW E39 530iA Tourung ICOM Kompressor: Username : mp3mp3 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2979cm³...
  5. Welche Anlage für 530iA 2001

    Welche Anlage für 530iA 2001: Hallo an alle, bin neu hier und möchte meinen BMW 530iA Ez:12/01 Aktuell: 127300 km, auf LPG umrüsten lassen. Angebote habe ich mir bereits 2...