BMW E38 740i 6Gg, BRC Seq56

Diskutiere BMW E38 740i 6Gg, BRC Seq56 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Ja du magst zwar schon recht haben. aber schlimmer ist: die autos, wo die Stutzen Hinten IN DER STOSSSTANGE haben, genau in der ecke, im...

  1. #21 Daniel-740, 17.12.2007
    Daniel-740

    Daniel-740 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja du magst zwar schon recht haben.

    aber schlimmer ist: die autos, wo die Stutzen Hinten IN DER STOSSSTANGE haben, genau in der ecke, im Plastik, da ist beim aufprall VIEL SCHLIMMER! ;)

    was die Tankanzeige angeht....

    Wenn ich wissne will, wie voll oder leer der ist, klapp ich das fach auf und gugge nach, ebenso wann die sich umgeschaltet hat, oder ob sie umgeschaltet hat nach dem anfahren, dann klappe ich es wieder zu, ergo sehr gut zu erreichen und sehr gut zu sehen! und das solle "falsch" sein??

    Ich bohre KEINE löcher in einer der Lederarmaturenteile! da würd ich mich aufhängen! :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E38 740i 6Gg, BRC Seq56. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 hinaksen, 17.12.2007
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Nicht verkehrt verstehen,
    es ist bestimmt nicht verkehrt wenn am das Ding nicht immer sehen muss, aber um die von mir beschriebenen Anzeigen richtig beurteilen zu können, muss man schon mal öfter auf diese unruhigen Dinger schauen. Das ist dann in Blickhöhe einfacher als im Fußraum. (jedenfalls kriegt man dann mehr vom Straßenverkehr mit). Man kann der Anzeige nur trauen, wenn das Fahrzeug mindestens 30 Sekunden in konstanter Lage ist, da die Elektronik schon so konstruiert ist, dass nicht jede kleinste Änderung direkt zur Anzeige gebracht wird, dass muss man halt wissen, sonst erzählen diese 4 Dioden einem wirklich nur Blödsinn. Ansonsten können die Teile schon was erzählen, abgesehen von den bereits erwähnten Fehlermeldungen.

    In das schicke Leder würde ich natürlich auch nichts rein schneiden, (obwohl wenns handwerklich gut gemacht ist) aber wie hat BMW denn weitere Fahrzeuganpassungen geplant? Kann man irgendwo Schalter in Blindplatten einbauen? Wollte auch nicht den Einbauort hinsichtlich einer besseren Position kritisieren, nur erwähnen, das dies kleine unscheinbare Ding doch noch mehr zu sagen hat, als Benzin oder Gas. Die Kühlmittelanzeige oder die Ölkontrollleuchte versteckt man doch auch nicht im Handschuhfach, oder ABS, Airbag, ASR, ES… Bla oder sonst irgendeine Anzeige, wo ein kleiner Computer dahinter steckt. Gerade die Autobauer aus München haben doch hinsichtlich Computertechnik mit angelehnter Mechanik reichlich Erfahrung. Also nichts für ungut.

    Hinsichtlich der Platzierung des Füllstutzens in der Stoßstangen stimme ich zu, aber der Ing. vom TÜV entscheidet, ob es gut ist oder schlecht, das spielt in D keine Rolle. (Sonst müssten wir z.B., um beim Thema Gas zu bleiben, die Propangasflaschen der Griechen haben, mit dem angeschweißtem Schutzkragen und nicht diese witzigen Plastikklappen, die dauert verloren gehen.

    Gruß
     
  4. #23 Daniel-740, 19.12.2007
    Daniel-740

    Daniel-740 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du magst zwar schon recht haben! es ist eben sauber und gut gelöst so und fertig!

    Was hat die anzeige denn noch zu sagen, ausser : die 4 leuchtdioden und die letzte blinkende als reserveanzeige, die umschaltbare LED (Benzinmodus, Umschaltmodus und Gasmodus) ??

    Wenn ich merke, ich habe ca 480km überschritten, ich tue ja bei jedme tanken die tages - km anzeige zurückstellen, dann gugge ich drauf, ob es blinkt oder nicht!

    Oder jeden früh, wenn ich das Fahrzeug starte, lass ich das fach solang offen, bis er auf gas umgeschaltet hat, fertig!

    mein Umrüster wird sich schon was dabei gedacht habe und gut iss!

    gruß und frohe weihnachten allerseits ;)
     
  5. #24 InformatikPower, 19.12.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Daniel,

    Es ist ein etwas ungewöhnlicher Umbau, das muss man sagen :)
    Ich habe schon viele Platzierungen der Tankanzeige und des Tankstutzens gesehen, aber das hier ist mit die kreativste!

    Ich muss dazu sagen, dass ich zu denen gehöre, die den Tankstutzen in der Stoßstange haben. Das bedeutet ich sehe dem TÜV in den kommenden Tagen mit gemischten Gefühlen entgegen.
    Das einzige, was mich ein wenig tröstet ist der vielfach genannte Bestandsschutz!

    Ich sage nur Toi, Toi, Toi.

    Aber die Sache mit dem Schätzeisen finde ich pers. nicht so gut gelöst. Bei den meisten Fahrzeugen gibt es immer noch irgendwo eine Blindblende, die man dazu nutzen kann. Aber das geht wahrscheinlich auch noch nachträglich.

    Ich habe nun schon einige Kilometer auf Gas runter und mich würde es nerven, wenn ich die Anzeige nicht vor Augen hätte.

    Aber mal eine andere Frage: Wie verhält sich der Wagen denn, besonders bei Autobahnfahrten und bei den (neuerdings) sehr kalten Temperaturen?
    Macht er was er soll?

    Viele Grüße
    Daniela

    PS.: Da niemand an der Technik an sich gemekert hat ist ja zumindestens eines schonmal gut gelaufen :D

    PPS.: Erstmal viel Spaß beim Tanken :)
    ich freu mich immer, wenn ich mal wieder tanken darf :)
     
  6. #25 Daniel-740, 19.12.2007
    Daniel-740

    Daniel-740 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela

    Kann sein, dass das das Kreativste ist der Umbau! :D

    Aber nach meiner Meinung ist das sehr gut ausgeführt worden, und die tankanzeige sitzt sehr gut....

    Bei mir ist kein platz mehr frei im E38 Cockpit für einen Blindkappe, und wüsste auch nicht, wo einer frei iss.... ist halt mal eine Richtig volle ausstattung! und somit stört die Anzeige auch nicht die "eleganz" im innenraum von roten schlatern und form!

    nach meiner meinung wär der einzige platz der Aschenbecher, aber ist noch schlimmer, dort hin zu guggen, da er neben dem "fahrer" ist auf der Mittelkonsole und eben nicht vorne!

    Er fährt sich so, wie er sich Fahren soll bei die Kalten Temperaturen...! macht dein Auto probleme, Daniela??

    ja... beim Tanken hatte ich schon immer ein grinsen gehabt... :D ;)
     
  7. #26 hinaksen, 19.12.2007
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Du hast keine Bedienungsanleitung für Deine Anlage!!
    Scheint bei Gasanlagen in Deutschland üblich zu sein. Die Leute in diesem Forum haben da mal was unternommen, was ich sehr gut fand. Derzeit ist der Download dicht, nur warum?
    Ich hab mal was für die Seq. 24 gesehen, vielleicht kann ein anderer helfen, denn die 56 kann ja nicht soviel anders gestrickt sein. Für meinen Typ hab ich schon was zu gesagt und wenn Du mehr wissen wolltest, hättest Du es schon gefunden.
    Keiner wollte meckern, nur es schien so, als wenn jemand die Meinung anderer sucht.

    so denn, wie sagt man "und gut is"

    Frohe Weihnacht

    PS: Laut EU Recht muss dem Nutzer einer techischen Einrichtung eine detallierte Bedienungsanleitung (möglichst in seiner Muttersprache) vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden. Na ja, wahrscheinlich nicht für Gasanlagen. Das lässt den Schluss zu, dass es gar keine technische Einrichung ist und somit auch kein Gefährdungspotenzial besitzt, oder?
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Weil die Urheberrechtsfrage der Dokumente noch nicht geklärt ist, darum ist der Bereich zur Zeit geschlossen!
     
  9. #28 Daniel-740, 19.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2007
    Daniel-740

    Daniel-740 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: :rolleyes:

    Freilich habe ich eine Bedienungsanleitung sowie Serviceheft für meine anlage.... iss ja keine "Polenanlage" oder so.... :rolleyes:

    und schon 2 mal durchgelesen etc!

    Nachtrag: wo z.B. der Umschalter bei @Power-Valve sein E38 740i ist, muss ich sagen, sind ca beide auf der gleichen höhe, da muss man auch den kopf nach unten drehen zu der Mittelkonsole hin...... bei mir eher so gerade nach unten links!
     
  10. #29 Daniel-740, 20.01.2008
    Daniel-740

    Daniel-740 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So


    Nach über 2000km Einwandfreien Betrieb kam am Samstag ein Großes problem, wo Ich und mein Umrüster noch nicht wissen woran es liegen könnte...:

    Er Fing auf Gas einfach an zu Ruckeln und stottern, als ein paary zylindern fehlen würde....

    Wenn ich auf Benzin umschalte, stottert er manchmal weiter, ok.... bleib ich stehen und mache Zündung aus, und starte ihn neu udn fahre auf Gasmodus weiter, läuft er einwandfrei auf Benzin, dann testete ich mal den Gasmodus wieder, stottert er wieder, also zurück auf Benzin, einwandfrei....

    jetzt Fahre ich auf benzin! Morgen gehts zu Fehlerspeicher auslesen bei einem BRC umrüster hier in der nähe.

    Tank ist über die hälfte voll, Gas riehe ich keins, an die Injektoren sind alle kabeln richtig dran, sowie wasserschläuche sind alle fest und läuft nirgends was aus!

    Mal schauen, ich werde evtl berichtigen!

    Gruß
     
  11. #30 peterpaul, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute!
    Ich hab in unserem E38 728i auch die Seq 56 von BRC eingebaut.
    Ebenfalls von Erich.M (EMB-Pro-Autogas) aus Bisingen!

    Und ebenfalls den Tankstutzen dort, wo er bei Daniels Auto sitzt!

    Beim Tankpistole lösen strömt das Gas entlang der hochgebördelten Original Karosseriekante des Kofferraums aus - und gelangt deshalb NICHT in den Kofferraum!

    Punkt!

    Ich hab - wie Daniel - die Anlage bei 238 000 km im März letzten Jahres einbauen lassen - und bin seitdem - bzw. mehr meine Frau - gut 40 000 km damit gefahren!
    ABSOLUT problemlos.
    Auf ihren täglichen Touren von 230 km Autobahn und Stadt verbraucht sie nicht mehr als 11,5 l/100 km LPG.
    Ich schaff das nicht - bei mir sind es 12,5 bis 13,5 l/100 km.
    Sie fährt genauso schnell wie ich - aber offensichtlich mit sanfterem Gasfuss.

    Fazit:
    Top Adresse für den Einbau und die Einstellung einer Gasanlage!!!!!!
    Uneingeschränkt zu empfehlen!

    mfg
    peter
     
  12. #31 Daniel-740, 22.01.2008
    Daniel-740

    Daniel-740 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ah, der Peter auch hier im Fuddies Forum :D

    Die fehlern habe ich schon mal eingrenzen können....

    So, Heute war ich bei BMW und BRC umrüster in der Nähe zu fehlerspeicher auslesen:

    Beim BRC umrüster:
    Kein Abgelegter fehler im Fehlerspeicher! dann haben wir mal, die einzelnen Injektoren ausgeschaltet, bei Zylinder 8, wenn Zylinder 8 auf Benzin läuft, rest auf Gas stotterte er nicht mehr so arg wie sonst auch! nun ja....

    Dann auf zu BMW:
    Fehlerspeicher des DME (Digitale Motor Eletronik) ausgelesen, Zündaussetzer Zylinder 8, Sporadischer aussetzer Zyl 8 und so. alles Zyl. 8

    Also haben wir auf die Fehlersuche gemacht:
    Zündkerzen getauscht, Neue Zündkerzen getestet, Neuen Zündspule getestet, Zündspulen untereinander getauscht, Kerzen untereinander getauscht... Fehler bleibt beim Gasbetrieb immer der gleiche, auf Benzinbetrieb is Ruhe und 1A, keine Fehlermeldung in Benzinbetrieb.... EML leuchtet auch nicht im cockpit auf! Fehlermeldung Aussetzer kam nur auf Gasbetrieb!

    Aber Mein Ümrüster wird den fehler garantiert finden!

    Habt ihr LPG fahrer sowas schon mal erlebt, oder gehabt??
     
  13. #32 Joe 540, 22.01.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ..na ich würd mal sagen, da is ne GasESD defekt oder hat ne Macke. Wundert mich eh, dachte doch die 56er hätte auch Keihin - aber Deine sehen nicht nach Keihins aus.


    cu
     
  14. #33 Daniel-740, 22.01.2008
    Daniel-740

    Daniel-740 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    BRC verwenden andere Injektoren, glaub ich eigene?!?

    Meine sind die neueren Orangen Injektoren mit mehr leistung...

    Ich denke auch, sowie mein Umrüster auch, dass ein Injektor verabschiedet hat!

    Wir testen in den nächsten tagen einen Neuen Orangen Injektor, wenns wieder ok iss, dann sehr wahrscheindlich Materialfehler.... Kann passieren, trotzdem mach ich BRC nicht schlecht, können sicherlich nix dafür!
     
  15. #34 Daniel-740, 24.01.2008
    Daniel-740

    Daniel-740 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So... Ich hoffe, nach dem Austausch der Injektoren hat sich der fehler erledigt und möge das der EINZIGSTE fehler sein!

    Sehen wir mal!
     
  16. #35 Daniel-740, 25.01.2008
    Daniel-740

    Daniel-740 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, habe den Injektor gegen einen neuen getauscht, und nun: läuft er wie sichs gehört, einwandfrei!
     
  17. dweber

    dweber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was mir gefällt ist dieser Unterfahrschutz unter dem Tank, das habe ich bislang nirgends gesehen, hätte ich aber gerne. Wo gibt es soetwas? Durch das viele Rückwärts zum Bordstein Parken hier in Berlin mit tw. sehr hohen Kanten setzt man gerne mal auf und da jetzt die Gasleitungen unter der Reseradmulde liegen...
     
  18. #37 peterpaul, 29.02.2008
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Das ist eine Spezialanfertigung von EMB-pro autogas. !!!!
    Erich M. ist eben ein denkender Einbauer, der Qualität liefert.

    mfg
    peter
     
  19. Anzeige

  20. #38 peterpaul, 29.02.2008
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Wir haben unseren E38 im Alter von 11,5 Jahren bei ebenfalls bei 238 000 km von eben demselben Umbauer auf Gas umrüsten lassen....
    Ebenfalls eine BRC sequent 56.

    Und sind jetzt innerhalb 1 Jahres schon 50 000 km ohne jegliche Beanstandung oder sonst irgendetwas damit gefahren.
    Fahrleistung: täglich 250 km - mit einem Durchschnittsverbrauch von ~11,5 L LPG pro 100 km......

    Für ein knapp 2-Tonnen-Auto mit 193 PS beachtlich - nicht wahr?

    mfg
    peter
     
  21. #39 Mr.Legend, 03.03.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat mal ein Umrüster gesagt (nicht meiner), dass der Tankstutzen sich nicht im Fahrzeug befinden darf. Da passt das mit dem Stutzen im Ablauf des Kofferraums schon. Aber ich bin kein Umrüster und kann nur das widergeben, was mir mal gesagt wurde.

    Hehe! Inzwischen habe ich gelernt, dass das nicht viel zu bedeuten hat ... :D

    Die Gummidichtung war bei mir auch schon kaputt und das Zeug suppte überall hin - nur nicht dahin, wo es hin sollte.

    ... und irgendwann macht das Plaste schlapp (hat bei mir ungefähr zwei Jahre gedauert: Jetzt 'hängt' das Ding schief).

    :D:D:D
     
Thema: BMW E38 740i 6Gg, BRC Seq56
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e38 zündaussetzer

    ,
  2. EMB-Pro-Autogas

    ,
  3. bmw e38 740i brc

    ,
  4. emb pro autogas,
  5. BRC e38,
  6. e38 zündspule testen,
  7. e38 lpg kerzen,
  8. bmw 740i läuft auf 4 zylindern,
  9. erfahrungen BRC E38,
  10. bmw e 38 lpg leitung befestigen,
  11. E38 LPG ,
  12. e38 brc fly,
  13. e38 740 läuft auf 4 zylinder ,
  14. bmw e38 740i injektor tropft nach,
  15. bmw 740i -2005 kerzen,
  16. e38 zündspulen prüfen,
  17. erfahrung mit emb pro autogas,
  18. 740i e38 stottert ab und zu,
  19. bmw e38 fehlerspeicher auslesen,
  20. bmw e38 fehlerspeicher 3 zylinder,
  21. autogas umbau bmw e 38 8 - zylinder,
  22. bmw e 38 740il zundspule kaufen,
  23. bmw e38 740i Zylinder Reihenfolge,
  24. bmw e38 zündaussetzer auf allen zylindern,
  25. erich m autogas
Die Seite wird geladen...

BMW E38 740i 6Gg, BRC Seq56 - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  2. E38 740i (M62) mit STAG 300 + STAG R01

    E38 740i (M62) mit STAG 300 + STAG R01: Hallo, ich fahre ein BMW E38 740i (BJ: 99) mit einer AC STAG (300-8 QMAX PLUS) mit 2 STAG R01(rot) Verdampfer. Den Einbau hat mein Vorbesitzer...
  3. E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme

    E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme: Hallo Leute , ich hoffe ihr könnt mir Helfen .Ich habe einen E38 740i 4,4L bj 00 Verbaut ist eine Prins VSI , Das problem er hat einen sehr...
  4. BMW 740i BRC Stottert

    BMW 740i BRC Stottert: Hallo,Mein BMW E38, bj.12/99 Facelift mit ner BRC Gasanlage stottert wenn ich Gas gebe im Gasbetrieb, im Benzinbetrieb läuft er Top. Filter wurden...
  5. Verkaufe BMW 740i (4.4er) mit LPG

    Verkaufe BMW 740i (4.4er) mit LPG: Hallo, ich möchte meinen BMW 740i verkaufen, bei interesse einfach melden entweder Telefonisch oder PN. zur Anonce :) Gruß Dirk