BMW e38 728

Diskutiere BMW e38 728 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Schon fast eine "blaue Mauritius" Ein 6 Zylinder e38 mit einem m52tu Automatik -die meisten sind m52 Schalter. (OK das hier ist ein FL) Anlage...

  1. #1 V8gaser, 06.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    546
    Schon fast eine "blaue Mauritius" Ein 6 Zylinder e38 mit einem m52tu Automatik -die meisten sind m52 Schalter. (OK das hier ist ein FL)

    Anlage (möglichst unsichtbar wie immer) natürlich Prins. Ohne Inliner - könnte sagen Version 2.0 da ich wieder etwas weiter getüftelt habe :-)
    Tank 82l Radmulde, 16mm Füllanschluss unter der Tankklappe - ich glaube Bilder davon gibt es hier schon genug.
    Erstaunlich wie sparsam diese Schiffe unterwegs sind - Gasverbrauch um 10l ist realistisch (muss wohl doch einen meiner 8ender mal austauschen)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW e38 728. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    11
    he Olli du verarscht uns doch, die Prinsanlage liegt doch noch im Kofferraum ;)
     
  4. #3 Pleistaler, 06.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Ja ja der Olli :), hast sehr schön gemacht, wie immer :).
    Hab diese woche noch den E32 Dinosaurier mit dem M60 gemacht, eigentlich ein sehr schönes Auto, nur etwas in die Tage gekommen... :).

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 V8gaser, 06.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    546
    Lothar, so ganz Unrecht hast du nicht - da lagen noch zwei Prinsen im Kofferraum :-) Upsler war kurz zuvor da.
    Schau genau und du siehst den Verdampfer teilweise.
    Die e32 sind wirklich schon gut alt, aber meiner macht mir immer wieder Freude. Leider hat er ein Schiebedach und somit faulige Schweller.....hab mir die Tage einen Anderen angesehen "Top Zustand"......da konnte man schon in die Schweller reifassen. Aber der Händler meinte optimistisch: "Wenn du kaufst mache ich mit neu TÜV" Nö danke, da schweiß ich lieber meinen und mach die 500000km voll .-)
     
  6. #5 Gegenwind, 07.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    In der Schweiz fahre ich mit dem sparsamsten aller Saug-V8 (N62N) :p auch mit 10l Gas. In so fern gibt`s keinen Grund dem M52TÜ hinterher zu weinen. Es genügt also, in einen N62N-V8 auszutauschen...:rolleyes:

    Hatte den M52 im e39 über 300tkm lang und der nahm sich gerade mal ein Literchen weniger Gas bei gleichem Fahrprofil als der N62N, dieser allerdings mit 2,65er-Dieseldiff. hintendran (und zieht dennoch immer noch besser als ein 35d).

    Die üblichen kurzen Übersetzungen bei den BMW-Benzinern ab ca. Facelift e39 haben auch ihren gewissen Anteil an der übermäßigen Verbrauchs-Diskrepanz auf der BAB zu den Dieseln...
     
  7. #6 Toddy, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie schnell (langsam) fahrt Ihr denn um mit 10 liter Gas über die Runden zu kommen?

    Mein e39 mit m52b25 bekomme ich nur auf der Landstrasse bei max. 100 km/h dort hin. Meistens liege ich bei ruhiger fahrweise bei 11 liter.

    Liegt warscheinlich an der kürzeren übersetzung??????

    Aber zum e38 zurück zu kommen.......ist ja langweilig....mann sieht ja nix von der Anlage.....lool


    Aber am besten finde ich den in Fahrtrichtung linken kotflügel.....sieht auf dem ersten Blick total verrostet aus.....Tolle Spiegelung vom Holztor :D:D
     
  8. #7 Gegenwind, 09.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Genau...:p
    Aber dafür ist 2,5l zu deinem Trost innerorts wieder im Vorteil...:rolleyes:
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahre nur Langstrecke:D.............
     
  10. #9 V8gaser, 10.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    546
    Dann musst du unbedingt auf eine längere Achsübersezung umbauen! Du wirst eine 3,15:1 drin haben - der 525d hätte 2,35:1.
    Geht halt dann untenrrum keinen Schorß mehr, aber auf Strecke ein Muss um zu sparen ;-)
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ach das bischen mehr an Gas......:D was ich nun verbrauche......egal....dafür zieht der gut ab;)
     
  12. #11 V8gaser, 10.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    546
    Eben, lieber mehr Bums aus dem Stand. Ich bin auch idR gemächlich unterwegs, aber von der Ampel weg muss der Teer Falten werfen.
    Beim e38 hat sich die Tage der Lenkwinkelsensor verabschiedet, nun steigt immer das DSc aus. Fährst du quer, siehst du mehr :-))) Die armen Winterreifen....
     
  13. #12 Gegenwind, 11.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Für `n Dieseldiff. brauchts schon einen 4,8L mit rund 400nm ab 1000Touren, sonst wird das nix...:p
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Im Winter macht das fahren ohne DSC auch viel mehr Spaß:D zumindestens im Dunkeln ohne Verkehr....am besten auf nen REAL Parkplatz.......lool
     
  15. Kathse

    Kathse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitm Siebener driften - ihr seid doch krank :)

    Schöner Umbau - keine Frage. Aber echt unter 10l? Ich fahre den 523i mit 12. Allerdings vor-TU.
    Und Biarritzblau ist einfach eine schöne Farbe :)
     
  16. #15 V8gaser, 11.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    546
    Ja, die Dinger sind faszinierend. egal ob 520, 523 oder 525 - an einen 728 kommst nicht ran. Wir haben davon einige an unserem 7er Stammtisch, die fahren die alle so genügsam. Liegt wohl daran das die Kiste auch nicht zum rasen anspornt - obwohl sie eigentlich recht ordentlich geht.
     
  17. #16 ralle525, 11.01.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Wie ich damals noch bei BMW gearbeitet habe hatten wir auch 750i in der Kundschaft die die Schiffe mit 13,5 Litern bewegt hatten und das mit Laufleistungen von 3800000KM...
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was heisst nicht anspornt....ich bin mit meinen 735i immer flott unterwegs gewesen.............e32 allerdings....vielleicht verführen die ja mehr zum GAS geben:D
     
  19. #18 V8gaser, 12.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    546
    Auf jeden Fall - der e32 ist eher ne sportliche Limo, der e38 eher ein Reisedampfer. Mit meinem ollen 740 e32 kannst wunderbar kurvige Landstraßen bügeln, das mag der e38 eher weniger. Und der 735 - das war sicher ein 6 Zylinder Eisenschwein handgerührt, oder? Der lässt sich nicht gemächlich fahren :-)
     
  20. Anzeige

  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jo 6ender...aber Automat...........mein kumpel hatte den "Handgerührt" da kommt der Automatik nicht mit:(
     
  22. #20 hoer173, 11.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ich glaube v8gaser... dein geheimniss der unsichtbar verbauten injektoren und ohne inliner ist einfacher gemacht als ich dachte..
     
Thema: BMW e38 728
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 728i e38 verbrauch

    ,
  2. bmw e38 automatik auf schaltung umbauen

    ,
  3. bmw e38 gas verbrauch

    ,
  4. bmw 728i 500000km,
  5. m52 500000km,
  6. bmw 728i gasumbau,
  7. bmw 728i e38 hoher verbrauch,
  8. bmw 728i schnell genug,
  9. warum zieht strom e38,
  10. e38 facelift schweller,
  11. bmw e38 750i zu mager,
  12. bmw e38 728i erhöhter verbrauch,
  13. 728 autogas,
  14. bmw 728i e38 schalter oder automatik verbrauch,
  15. sparsamester e38,
  16. bmw e38 durchrostung,
  17. bmw e38 728i vergleichbar wie 523i,
  18. autogas für bmw 728i e38,
  19. lenkwinkelsensor bmw 728,
  20. bmw e38 schweller durchgerostet,
  21. e38 728 mit lpg,
  22. e38 schaltung schneller automatik,
  23. e38 schaltung umbauen,
  24. e38 auf schaltung umbauen,
  25. lpg düsen bmw 728i
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden