BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut"

Diskutiere BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre seit neuestem auf LPG :) Leider ruckelt mein Motor einmal kurz beim Umschalten auf Benzin von LPG. Von Benzin auf LPG ist alles...

  1. #1 Nightger, 05.02.2019
    Nightger

    Nightger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit neuestem auf LPG :)

    Leider ruckelt mein Motor einmal kurz beim Umschalten auf Benzin von LPG.
    Von Benzin auf LPG ist alles Super. Nur unter Last ist ein minimal Ruckeln zu merken.
    Systemdruck ist bei 2.33 bar und fällt beim Umschalten auf 2,25.
    off inj ist bei 0% und RC_inj bei 117. Die Einspritzzeit ändert sich durch das umschalten nicht vom Motorsteuergerät.
    Lcor und Lcor cycle habe ich von 10% auf null gestellt. double mix usw ist alles auf Standartwerten.
    bank ist auf 1 und cil auf 6.
    Die Lambdasonde scheint auch ans Gassteuergrät angeschlossen zu sein.

    beim umschalten bei LPG auf Benzin magert er die ersten 2ms kurz ab während des Ruckelns.

    Hat jemand ne Idee was es sein könnte. Wenn ich ihn auf LPG etwas magerer stelle wird das Ruckeln deutlich weniger. würde ihn aber ungern so lassen...

    Nebenluft scheint er nicht zu ziehen. habe ihn mit Nebel abgedrückt.
    Zündkerzen Luftfilter Öl sind neu
     
  2. Anzeige

Thema: BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e36 broblem bei umschaltung benzin flüssiggas

Die Seite wird geladen...

BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut" - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen

    Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen: Hi, Suche jemanden im Raum München, der fit mit ner VSI1 in nem BMW e46 328i ist, und sich mit mir zusammen der perfekten Einstellung annimmt....
  2. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  3. E36 328i Prins vs. KME

    E36 328i Prins vs. KME: Hallo. Ich will in meinen e36 328i Touring eine LPG Anlage einbauen lassen. KME NEVO 2000€ Prins VSI 2300€ Der Anbieter sagt mir die KME würde...
  4. Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i

    Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i: Hallo, ich möchte meinen e36 328i m52b28 selbst auf Gas umrüsten. Als Gasanlage bin ich günstig zu einer BRC Plug& Drive gekommen Mit Serviceheft,...
  5. Hilfe! E46 328i KME nevo stottern im Standgas, Bänke auf Gas nicht synchron

    Hilfe! E46 328i KME nevo stottern im Standgas, Bänke auf Gas nicht synchron: Hallo Alle miteinander, ich habe seit kurzem ein Problem! Bei dem Auto handelt es sich um einen E46 328i von 98 mit einer KME Gasanlage. Diese...