BMW e34 525i auf Autogas?

Diskutiere BMW e34 525i auf Autogas? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe mich gerade im Forum angemeldet um hoffentlich ein paar Antworten auf meine Fragen, bzw. Empfehlungen zu bekommen. Ich...

  1. #1 JohannesMe28, 30.11.2017
    JohannesMe28

    JohannesMe28 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade im Forum angemeldet um hoffentlich ein paar Antworten auf meine Fragen, bzw. Empfehlungen zu bekommen.

    Ich fahre einen BMW 525i Touring von 1992, mit dem robusten M50B25 Motor mit 192 PS (Noch ohne VaNoS).
    Der Wagen hat nun ca. 230t km problemlos abgespult, doch mir ist der Verbrauch von ca. 12 Litern Super als Alltagswagen zu hoch.
    Da ich an dem Wagen hänge und mir keinen Diesel kaufen möchte habe ich die Nachrüstung einer LPG Anlage in Eigenregie nachgedacht und mich ein wenig in das Thema eingelesen.

    Mein Wagen hat Euro 1 (kein Kaltlaufregler) , ich habe im Netz gelesen, dass man bei dieser Abgasnorm kein Abgasgutachten für die Gasanlage braucht. Ist da was dran? Oder lohnt es eher, den Kaltlaufregler nachzurüsten und eine Anlage mit Abgasgutachten zu kaufen?

    Taugen die Anlagen von KME was? Diese hatte ich nämlich schon in die engere Auswahl geschlossen.
    Falls ja, welche wäre da zu empfehlen und wo beziehe ich diese am besten? (habe z.T. günstiger in Polen gelesen?)
    Welche Düsen/Rails sind zu empfehlen? Hier würde ich auch mehr Geld ausgeben, wenn diese dafür länger störungsfrei laufen.

    Den Tank würde ich gerne in der Reserveradmulde unterbringen, die ist recht groß bei meinem Auto.

    Schraubererfahrung ist reichlich vorhanden, ich sehe mich in der Lage, die Anlage selber zu verbauen.
    Selbsverständlich werde ich nach Einbau beim Tüv vorfahren und die erforderliche Abnahme samt Eintragung machen lassen.


    Habe mit Sicherheit noch was vergessen, aber das soll's fürs Erste mal gewesen sein.


    Vielen Dank schon im Vorraus und freundliche Grüße,
    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW e34 525i auf Autogas?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, den kannst noch wie früher umrüsten und abnehmen lassen.
    Wenn KME, dann die Nevo mit Hana-Injektoren. Nicht das allerbilligste verbauen.
     
  4. #3 V8gaser, 30.11.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Zum einbauen vom Radmuldentank musst du den Benzintank runterlassen, dabei gehen die alten Benzinleitungen kaputt. Die sind aus Metall und nur noch Blätterteig :-) Kauf die VORHER neu!
    Wenn der kein Schiebedach hat, die Schweller also noch nicht durchgefault sind, dann kannst da locker ne halbe Million runterradeln. Euro 2 würd ich aus Kostengründen sofort machen
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das mit Abgasgutachten und Euro 1 ist so richtig , allerdings gibt es oft Diskussionen beim Tüv wenn der Wagen mit Kaltlaufregler auf Euro 2 gebracht wurde. Dann wollen die mitunter auch ein AGG.
    Ich würde erst die Gasanlage einbauen und abnehmen lassen und dann danach den KLR bei einer Werkstatt einbauen lassen. Das spart Diskussionen.

    mfG Rohwi
     
  6. #5 JohannesMe28, 01.12.2017
    JohannesMe28

    JohannesMe28 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für die Antworten, das bringt mich schonmal weiter.
    Also ne KME Nevo wär's vermutlich eh geworden, der Tipp mit den besseren Injektoren ist gut.

    Schiebedach hat er nicht, Rosttechnisch habe ich vor kurzem alles gemacht, hat jetzt zwei Jahre frischen TÜV. Lack kommt nächstes Jahr noch neu, sollte also noch einige Zeit halten.
    Der Tank muss eh noch raus, ist gaanz leicht undicht, aber nur wenn man volltankt...

    Also wenn ich das richtig verstehe sollte ich erst die Gasanlage einbauen und eintragen lassen, da bei Euro 1 noch kein Abgasgutachten für diese benötige, und später dann den Kaltlaufregler einbauen? Wenn ich diesen Eintragen lasse, muss ich dann nicht auch das Abgasgutachten für die Gasanlage haben? Falls nicht hätte man sich ja einige Euros gespart.

    Wo beziehe ich den Kram am besten (günstigsten)? Tank, Multiventil, etc. benötige ich ja auch noch, zusätzlich zum Frontkit.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Johannes
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 03.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn die Anlage drin ist, und du mit dem KLR ankommst interessiert das niemanden mehr - normalerweise. Eigentlich ist es auch kein Ding bei Fahrzeugen die schon auf Euro2 nachgerüstet wurden, aber das wissen halt viele Prüfer nicht.
    Es gibt eine gute Devise: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Ausserdeutsche Händler werden oft hochgelobt, bei Problemen dürfen die Einheimischen ob der Sprachprobleme dann schon gerne wieder helfen.
    Kann man so machen wenn man möchte. Gibt genügend Leute die das tun.
     
  9. #7 FBonNET, 03.12.2017
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    nur als Tip, wenn es Euro2 auch mit MiniKat gibt, nimm lieber das als den KLR.

    So ein KLR kann schon ziemlich zickig sein und im Fehlerfall einem graue Jahre wachsen lassen.
     
Thema: BMW e34 525i auf Autogas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e34 gas lpg

    ,
  2. Einbau autogas bmw e34 520i Preis

    ,
  3. e34 525i kme

    ,
  4. autogas anlage kaufen bmw e34,
  5. bmw e34 b.j.91 autogas einbauen,
  6. autogas einbau bmw e34,
  7. bmw e34 autogas
Die Seite wird geladen...

BMW e34 525i auf Autogas? - Ähnliche Themen

  1. BMW E39 für Autogas geeignet? 520i/525i

    BMW E39 für Autogas geeignet? 520i/525i: hallo leute, habe mal folgende frage: inwiefern eignen sich die motoren des e39 für autogas? z.b. der 520i oder 525i ? ich habe hier im forum...
  2. E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab

    E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab: Hallöchen ,habe mir vor 7 Jahren selber ne KME Nevo eingebaut . KME Silver Verdampfer und HANA Injektoren . Funktionierte bis vor einiger Zeit...
  3. BMW E39 525i zu verkaufen

    BMW E39 525i zu verkaufen: Hallo Forum, ich biete meinen E39 gegen Gebot zum Verkauf an. E39 touring 525i HU: 09/2021 km-Stand: 295000 LPG Umbau Prins VSI 2.0 Abnehmbare...
  4. BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG

    BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG: Hallo erstmal! Wir haben meinem bruder einen E39 mit VIALLE LPG mit Motorschaden gekauft, und einen neuen Motor eingebaut. Es läuft alles super,...
  5. Gas Anlage für e60 525i mit r115??

    Gas Anlage für e60 525i mit r115??: Weiss jemand welche Anlage hat r115 für e60 525i (192 ps) außer prins?