BMW 7er E38 mit STAG 300, von Autogas Stuttgart , Warstat

Diskutiere BMW 7er E38 mit STAG 300, von Autogas Stuttgart , Warstat im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; was erzählst Du denn hier für nen ....? :confused: Schau mal da Richtig an : Zavoli Verdampfer:...

  1. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

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  3. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

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    Und noch ein Paar Bilder:
     

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  4. #63 Cataner, 19.03.2010
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    das ist der alte Zavoli verdampfer, dessen Bilder Du da hast - auch wenn manchmal ein Umrüster Fehler macht, ist der Verdampfer in diesem Fall gas und wasserseitig richtig verbaut und angeschlossen, fertig - und wenn Du was drauf wetten willst, können wir das gerne machen...
    das es immer welche gibt, die alles besser wissen...
     
  5. #64 Cataner, 19.03.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

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  6. #65 Figa, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
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    Wenns du wetten willst, dann geh zu T. Gottschalk, aber hier ist ein Forum - und sei froh, das Leute gibts, die hilfsbereit sind und bissl mehr Ahnung haben - wenns nicht, jeder hat eigene Meinung und kann sich äussern.

    http://www.youtube.com/watch?v=DiPCQq_BPYY

    Gruss,D.

    P.S. Ein Bild Rückseite vom Verdampfer wäre nicht schlecht.
     
  7. #66 Rabemitgas, 19.03.2010
    Rabemitgas

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    Dann Lüfte doch das Rätsel, was an dem Verdampfer falsch angeschloßen ist.......
     
  8. #67 Figa, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
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    Nee, passt schon - es sieht nur so aus, wegen dem Temperaturfühler - der soll doch auf 12 Uhr zeigen, oder ist das nicht so wichtig?
     

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  9. #68 totallyAcRo, 19.03.2010
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    Ich wage zu bezweifeln, dass der Wagen überhaupt noch laufen würde, wenn Gas in den Kühlwasserkreislauf gelangt :-P
     
  10. #69 V8gaser, 19.03.2010
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    Das ist genau der Verampfer wie auf deinen Bildern - und der ist absolut korrekt angeschlossen.
    Wäre der so wie du es meinst angeschlossen.....dürfte der wohl überhaupt nicht laufen :-))
    Aber das Auto wurde im 7er Forum schon endlos durchgekaut...monatelang.
     
  11. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

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    Ja, aber warum den Wagen nicht läuft ? Habt Ihr doch Video angeschaut ! Wo haben die Drehzahlsignal angezapft ??? Oder SW - Einstellung - habe das gleiche Wagen, desselbe Anlage - geht (fast) problemlos.

    Gruss,D.
     
  12. #71 CloseContact, 19.03.2010
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    Hi,
    also macht den Laden doch nicht schlecht... Gas mit Wasser zu vertauschen traue ich ihm nun dann doch nicht zu ;-)


    inzwischen ist es wirklich so, dass der Wagen mit Gas nichtmehr läuft. Die LEDs leuchten alle, während das Ding dreimal schnell hintereinander laut piepst und das ganze 4x mit jeweils (ganz) kurzer Pause.

    Der Umrüster ist schon eine ganze Weile mit der Rückrüstung beauftragt, tut sich mit der Umsetzung aber noch etwas schwer. Dabei wäre es doch für alle Beteiligten wirklich das Beste, er würde das freiwillig und zeitnah machen.
     
  13. Figa

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    Lass den Wagen bei deinem Umrüster stehen zum ausbessern - nimm dir Leihwagen und lass die alles bezahlen - rückrüsten werde ich auf gar keinen Fall - sonst bleiben uberall die Bohrlöcher - oder finde den Umrüster, der Wagen zum laufen bringt, auf Rechnung von Autogas Stuttgart. Was schlagen die, eigentlich, vor ???
     
  14. #73 Rabemitgas, 21.03.2010
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    Wie jetzt?

    Warstat soll zurückrüsten? Und dann?

    Warum bringt er sie nicht zum laufen?

    Gruß Armin
     
  15. #74 totallyAcRo, 21.03.2010
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    Wenn ers könnte hätte ers sicher schon gemacht. Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich aufgrund dieses Threads Warstat abgesagt, und zu Klaus gegangen bin?
     
  16. #75 Jürgen5er, 27.03.2010
    Jürgen5er

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    Kann mich totallyacro nur anschließen.......

    Zitat von Klaus: Die meisten Kunden, die auch anständig bezahlen, kommen meist eh auf Empfehlung von meinen "vorhandenen Kunden" und auch aus dem Grund lassen sie es bei mir machen....!!!


    Gruß Jürgen
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Zum Thema Rückrüsten:

    Finde ich auch wenig sinnvoll. Normal ist es der bessere Weg, alles nachzubessern und die Anlage sauber einzustellen.
    Wenn die Fronten aber schon verhärtet sind, ists leider schwierig, ne vernünftige Lösung zu finden.... dann stellt sich meißt der Umrüster wie auch der Kunde quer...
     
  18. #77 CloseContact, 15.04.2010
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    ein kleines update
    Da nun im April eine längere Fahrt bevorstand, hatte ich bei Warstat einen kurzfristigen "Nachstell"Termin.

    Anscheinend habe das Steuergerät die kompletten Daten verloren. (???????!!!)
    Nach Einstellungsfahrt läuft die Anlage seitdem wieder.


    Der Leerlauf ist aber nach wie vor nicht 100%ig. Leichtes "Sägen" im Leerlauf ist noch ab und zu zu beobachten. Einmal kurz nachm Losfahren morgens als es noch kühl war sank die Drehzahl beim Gas wegnehmen schlagartig ab, nur sehr knapp vorm Ausgehen. Ich vermute mal, dass die wärmeren Temperaturen nun glücklicher Umstand sind, dass es "erträglich" ist.


    Auf der Heimfahrt schaute ich noch bei Femitec vorbei, da Mannheim auf meinem Weg lag. Grundsätzlich befand man den Einbau für "ok" und die Werte in der Software für korrekt. An möglichen Ursachen kämen unendlich viele Bauteile im Auto in Frage. Es sei also am einfachsten, den Wagen unter 1000U/min auf Benzin laufen zu lassen.

    Leider funktionierte das Auslesen des BMW-Steuergeräts nicht. Ich habe mir erhofft, dass uns diese Werte weiterbringen. Die Einblaszeiten von Gas passen mit den EInspritzzeiten von Benzin gut zusammen (3.x und 4.x ms oder so).
     
  19. #78 Autogarage-B8, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    Autogarage-B8

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    :D:D:D:D und wenn es im Fahrbetrieb auch zu Probs kommt, ist es auch besser bei Drehzahlen über 1000 min-1 nicht auf Gas zu fahren - oder was?

    Das ist aber eine komische Behebung von Gasproblemen.
     
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  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Also wenn selbst bei Femitec solche zweifelhaften Lösungen in Betracht gezogen werden, zweifel ich stark an deren Kompetenz und am Produkt....echt traurig...:cool:
     
  22. #80 Autogarage-B8, 15.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

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    Hallo???

    Das ist kein Inder oder sonstiger Exot!!! Das ist ein 7er! Und der Motor kommt auch im 3er und 5er zum Einsatz. Und auch dort ohne Probleme.
     
Thema: BMW 7er E38 mit STAG 300, von Autogas Stuttgart , Warstat
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