BMW 745i (e65) Falsche Komponenten verbaut

Diskutiere BMW 745i (e65) Falsche Komponenten verbaut im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das der Wagen so nicht durch den Tüv kommt ist mir klar, mit der Versicherung habe ich schon gesprochen und solange der Unfall nicht durch die...

  1. #21 BlackSheep, 07.01.2014
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    Das der Wagen so nicht durch den Tüv kommt ist mir klar, mit der Versicherung habe ich schon gesprochen und solange der Unfall nicht durch die Anlage entsteht ist Versicherungssutz gegeben.

    Ich weiss ja nicht wie umfangreich die KME Software ist,
    Aber wäre es dadurch möglich den Fehler zu finden?
    Welches Interface kann ich benutzen?
     
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  3. #22 V8gaser, 08.01.2014
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    Die KME Soft findet sich kostenlos im Net. Interface - ebäh oder beim Armin im Shop.
    Das Einstellen - man muss halt fit auf Gasanlagen sein, die KME Soft ist nicht mal eben mit zwei drei posts erklärt. Und einem Newbee das am Telefon zu erklären bald unmöglich.
    Nicht beleidigt sein, aber es kommen immer wieder Leut mit : Jaaaa, Bremsbeläge hab ich schon mal gewechselt, Öl auch immer. Das hilft die bei ner Gasanlage gar nix- 0,0000
    Bei der komplexen Angelegenheit mit deinem n62 - stehen auch ältere Mechaniker mit den drei ??? in den Augen da. Und von LPG haben die auch 0 Ahnung - eher Schiss - böööses Gas....macht nur Motoren kaputt.

    Tja, und selbst wenn sie dann laufen sollte - TÜV?
    Schreib mal mit was Kosten und Zeitaufwand auflaufen. Schätze am Ende wäre das von mir zuerst geschriebene günstiger und wesentlich stressfreier gewesen.
    Das mit der Versicherung :-)))) Klar, logisch :-) Die versuchen sich heutzutage mit jeder Kleinigkeit rauszuwinden, da sagen die bei sowas natürlich : Alles OK...ich werf mich weg :-) Da muss dir nur jemand reinfahren und es fängt zB an zu brennen. Die gegnerische Versicherung bekommt Wind von der Anlage und dein Chef überweist am Monatsende woanders hin.
    Wenn du wo reinballerst und der Tank kugelt durch die Gegend, wissen die von dem : Logo, löhen wir, ist doch klar - auch nix mehr :-)

    sorry für die Ausdrucksweise - ist halt meine Art .-)
     
  4. #23 Black_A4, 08.01.2014
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    *dankebuttondrück*
    Danke für die Erklärung Oli
     
  5. #24 BlackSheep, 08.01.2014
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    @V8gaser
    Ja klar ist das anderes als ein Öil wechsel, aber ihr habt ja auch nicht alle eine einen Kurs besucht und eine Prüfung abgelegt oder?;)
    ich befasse mich gerade mit dem Thema halt neu, und möchte mir etwas know how aneignen
    Grundlage um sich Wissen anzueignen findet man ja im Netz einiges
    Ich habe jetzt erstmal die HANA a+,Schlauche, Interface und PPO1 bestellt
    Die Anleitung werde ich mir heute Abend mal intensiv ansehen und dann am WE bei der Anlage erstmal einiges richten
    Die Injetoren im Richtigen Winkel ausrichten so wie den Verdampfer, de kabel isoliern und mir eine vernünftige Haterung für die Rails besorgen
    Und mich mit der Software erstmal vertraut machens
    was mir allerdings sehr helfen würde ist wen jemand so nett wäre und ein paar Screenshots seiner Einstellungen machen würde
    LG
     
  6. #25 Hamsterbacke, 08.01.2014
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    Also das die Umrüster hier Kurse besucht haben und Prüfungen IST ziemlich sicher. Sind halt keine Hobbyschrauber. Ich würde an Deiner Stelle auf den Rat von Olli hören. Auto ohne Betriebserlaubnis bewegen ist auch keine Lapalie. Da ist die Rennleitung, TÜV und Versicherung spassbefreit...
     
  7. #26 V8gaser, 09.01.2014
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    Richtig! Nicht einen sondern viele (und teure) :-)
    Schmeiß die Valteks weg, bau die Hanas ein und spiel dich damit. Ich (wir) gehen halt immer davon aus das sowas beim Kunden einfach nur funktionieren muss - ohne rumbasteln. Daher die Ansage - raus damit :-))
     
  8. #27 BlackSheep, 09.01.2014
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    Ich meinte natürlich die normalen nicht Gewerblichen User hier..;)
    Alles klar die kommen raus, ich hoffe die Sachen sind bis zum Wochenende da
    Das mit der Eintragung Versicherung ect. ist natürlich wichtig
    Aber derzeit bin ich noch in einem Rechtsstreit mit dem Verkäufer wegen der wunderbar eingebauten Gasanlage und bin darauf aus das er wenigstens die Eintragung übernimmt
    daher warte ich noch was sich ergibt
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

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    Hi,

    nach der Eintragung kannst du aber nicht auf Hanas wechseln…..
    Dann musst du es noch mal machen.

    Gruß

    Ciwa
     
  10. #29 BlackSheep, 16.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
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    @ciwaDas ist mir klar, meinte auch das ich die eintragung hinterher machen möchte bzw. Das dem Verkäufer überlassen will
    Es gibt Neuigkeiten
    Meine Lieferung ist gekommen und ich habe mich doch selbst dran getraut
    nachdem mich versucht hat die letzte gas werkstatt wo ich vorgestern war zu bescheissen(die dritte)

    Nach der Arbeit habe ich mich dran gemacht den PPO1 Emulator anzuschließenIch habe Bosch LMM
    Habe den Anschluss plan im inet gefunden:

    1zusätzlicher Temperaturfühler (nicht bei Ausführung 4, Bestell-Nr 0 280 218 0082
    2Versorgungsspannung u 12 V
    3 Signalmasse
    4 Referenzspannung
    5 V5 Messsignal U. Unterdrucksignal

    .Anschluss des PPO 1
    1. Versorgungsspannung 12 V bei Zündung "an" - Anschluss an Pin 2 des LMM möglich,*jedoch nicht optimal
    2. Masse - Anschluss an Fahrzeugmasse n i c h t Signalmasse des LMM
    3. Signaleingang (gelb) PPO 1 an Pin 5 (gelb)
    4. Signalausgang PPO 1 an Signaleingang Unterdruck (grau) Gassteuergerät
    5. Signalausgang MAP Sensor (grau)

    Das graue kabel vom MAP sensor habe ich durch getrennt
    Und mit dem Grauen kabel vom PPO verbunden, so das der MAP NICHT mehr mit dem grauen kabel verbunden ist wenn ich das richtig verstanden habe?
    Motor wieder gestartet und die MKL war aus!
    Wenn ich auf gas umschalte nimmt er jedoch kein gas an und die anlage schaltet ab
    Denke man muss den PPO erst einstellen?

    Morgen werde ich mich an den verdampfe machen der tatsächlich falsch rum eingebaut ist
    Und die injetoren tauschen
    Jetzt ein paar fragen:
    Ich habe mir die aktuelle software von KME.eu runtergeladen
    Und habe den passenden Adapter Allerdings habe ich einen USB anschluss am Adapter und kein COM, ich finde aber nur die Verbindungs Einstellung COM
    Somit konnte ich keine Verbindung herstellen
    Wo kann ich die Verbindung von COM auf USB umstellen?

    Zum Umbau der injektoren
    Ich wollte die injektoren 1:1 ersetzen Muss ich was beachten ausser die batterie abzuklemmen bevor ich die Schläuche abnehme, So wie bei dem verdampfer?Nicht das mir das gas entgegen kommt...
    Zu den railsLeider sind die bei mir mit einer schwarzen Masse nur auf den motor geklebt Kann man da eine halterung kaufen oder muss man die selber basteln, und wo und wie befestigt man diese?Lg

    Text wurde vom handy aus geschriebn..
     
  11. #30 Ciwa, 16.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
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    Hi,

    das USB Kabel stellt einen virtuellen COM Port bereit. Einfach mal im Geräte Manager
    unter Anschlüsse (Com & LPT) gucken welcher Comport beim Anschluss des Usb Kabels dazu gekommen ist.
    Diesen Port dann in der KME Software übernehmen.

    Meist FTDI oder Profilic im Namen.

    Gruß

    Ciwa
     
  12. #31 Black_A4, 17.01.2014
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    PPO musst du in der Software aktivieren!
     
  13. #32 BlackSheep, 18.01.2014
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    Ich habe den jetzt den verdampfer umgedreht
    Für die Injektoren muss ich mir noch was überlegen und eine halterung bauen
    Die Schläuche sollten ja möglichst kurz sein und nah an den bezin Düsen verbaut sein
    Aber da ist kein platz kann mir mal jemand sagen WO ihr die verbaut habt?
    Bin jetzt in die Software gekommen und habe Verbindung, wollte die Einstellungen überprüfen, den PPO1 aktivieren und automatisch kalibrieren

    Den PPO1 habe ich unter "exterenen emulator verwenden" aktiviert?!

    Das Problem wenn ich auf gas umschalte stirbt der motor nach ca. 10 sek ab!Im fehlerspeicher der gasanlage ist nicht hinterlegt woran könnte das liegen?
    Ich poste hier mal due einstellwerte
     

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  14. alicio

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    Das kann daran liegen dass die Einstellung der Anlage sowas von schlecht ist(zu fett oder mager) dass der Motor dann abstirbt.
    Hast du keine Bilder von der Map und dem letzten Modell?
     
  15. #34 mawi2012, 19.01.2014
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    Mal aus Neugier, ist das richtig, Unterdruck 1,67 und Druck 0,67 bar? Für mich sieht das falsch aus. Oder liegt das daran ,dass er auf Benzin läuft.
     
  16. #35 BlackSheep, 19.01.2014
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    Keiner der noch ein paar Antwort hat auf meine fragen?Werde heute oder morgen noch die map Einstellung posten
     
  17. #36 V8gaser, 19.01.2014
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    Gelesen was mawi2012 geschrieben hat? Würd ich zuerst mal drüber nachdenken.... :-))
     
  18. #37 BlackSheep, 19.01.2014
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    Wie müsste den der wert sein und wie kann ich diesen wert verändern? Und meine frage wo genau ihr die Injektoren angebracht habt wurde nicht beantwortet:)
     
  19. #38 V8gaser, 19.01.2014
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    So wie das aussieht hast du Gasdruck und Unterdruck vertauscht - entweder elektrisch oder mechanisch.
    Es würde dir wohl nix bringen, wenn ich sag wie ich die Keihin Düsen immer befestige :-))
     
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  21. #39 BlackSheep, 19.01.2014
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    Wo kann ich die den vertauschenBeim anbringen des PPO?Wieso würde mir das nichts bringen sind die den so anders,Wo kann man die bei dem motor am besten anbringen?
     
  22. #40 V8gaser, 19.01.2014
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    Die Bauform der Vallies ist anders. Nett gemacht, sieht das aus wie auf dem Bild - ja, da ist ein Keihin Rail drin :-) So geht es mE am schönsten und viele der Kollegen hier machen es ähnlich. (nein, nicht einzeln gesetzt!! - Insider)

    Was du da wie vertauscht hast - die Glaskugel beschlägt bei dem Nebel hier zZ ziemlich. Ich weiß ja nicht was wie wo warum du gemacht hast. Zunächst würd ich auf vertauschte Schläuche beim Drucksensor tippen.
     

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