BMW 328I mit KME Eifel Gasanlage einstellen

Diskutiere BMW 328I mit KME Eifel Gasanlage einstellen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin,ich bin neu hier.Ich habe mir eine KME Eifel eingebaut mit Planijet Düsen(2,4mm)und die läuft auch schon aber ich habe Probleme: wenn ich auf...

  1. ice113

    ice113 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,ich bin neu hier.Ich habe mir eine KME Eifel eingebaut mit Planijet Düsen(2,4mm)und die läuft auch schon aber ich habe Probleme:
    wenn ich auf Autokalibrierung gehe läuft der Motor ca. 2min. auf 2500upm und nimmt dann kein Gas an und geht aus.Meine Benzindüsen laufen im Leerlauf bei ca.2,60ms.Ich habe dann die Linie der Gasdüsen so verstellt das die Gasdüsen bei 3,30ms laufen.Dann läuft der Motor auf Gas ganz gut.Bin dann die Mapkarte auf Benzin gefahren und dann auf Gas.Die punkte liegen aber ziemlich auseinander.Wenn ich jetzt die Gasdüsen runterstelle auf 2,6ms läuft der Motor nicht vernünftig.Wie verschiebe ich die Punkte manuell ? oder müssen die übereianderliegen?,Warum geht die Autokalibrierung nicht?

    Lambda ist angeschlossen und regelt auf Benzin immer zwischen Mager und fett aber auf Gas hängt er auf Mager

    vielen dank schon mal
    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

  3. ice113

    ice113 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das ich in der richtigen rubrik gelandet bin.Ansonsten bitte ich den Admin es in die richtige Rubrik zu verschieben
    Gruß Andreas
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Screen Shots ;) helfen besser .....................
     
  5. ice113

    ice113 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    DSCI0011.jpg DSCI0012.jpg DSCI0013.jpg DSCI0014.jpg DSCI0015.jpg DSCI0016.jpg
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kommplett zu fett eingestellt................les dich hier einfach mal durch das KME Forum durch.....Einstellung funzen genauso wie die 'Diego;)


    Tipp : Neigung.......;) die muß runter damit sich die grünen und roten punkte decken......was die auch sollen
     
  7. ice113

    ice113 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich muß wohl noch mal von vorne anfangen.Ich habe ja eine KME Eifel mit Silver Verdampfer und Planijet Injektoren.Die Anlage ist von 2008 und lief vorher im Volvo 6Zyl.Ich mußte nur neue Einblasdüsen kaufen.Ich habe aber glaube ich zu kontrollieren wie groß die Düsen sind weil ich dachte das das past.wo sitzen die düsen bei den Planijet?,kann man die auch zerlegen und Reinigen?
    Ich habe versucht die Bezinzeit so anzugleichen im leerlauf beim hin und herschalten,aber ich war schon bei 3,5 neigung und das passte immer noch nicht.tb war 2,6ms zu3,0ms und der motor ging dann aus.verschiebung war bei +25
     
  8. Anzeige

  9. ice113

    ice113 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Düsen sind 2,5mm aber die Anlage lief ja vorher im 3L Volvo.Ich habe die dann in meinem BMW eingebaut,Interface ran und Motorlaufen lassen auf Benzin.Dann in Konfiguration meine Motordaten und die der Gasanlage eingegeben und das wars.Kann es sein das auf dem Gassteuergerät noch alte Daten vom Volvo sind und die stören ? Macht man das verschieben der Punkte bei laufendem Motor im Gasbetrieb ?
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    2,5er gehen beim 2.8er BMW mit 193 PS. Die Daten die im Konfig. stehen interessieren keine S...u ;) Wichtig ist ne vernünftige manuelle Abstimmung...................
     
Thema: BMW 328I mit KME Eifel Gasanlage einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage einstellen

    ,
  2. kme eifel mit planijet kalibrieren

    ,
  3. gasanlage einstellen

    ,
  4. eifel gasanlage,
  5. kme gasanlage einstellung,
  6. eifel lpg gasanlage schaltplan,
  7. iwexim eifel steuergerät schaltplan,
  8. kme-autogasanlage werkstatt eifel,
  9. lpg gasanlage einstellen,
  10. gasanlage eifel,
  11. kme autokalibrierung ,
  12. KME Gasanlage erfahrungen,
  13. kme gasanlage werkstatt,
  14. kme anlage einstellen,
  15. bmw 328i kme gasanlage,
  16. kme eifel erfahrung ,
  17. kme eifel gasdruck einstellen,
  18. iwexim interface bauen,
  19. kme lpg gasanlage einstellprogramm,
  20. eifel iwexim kme,
  21. kme lpg gasanlage einstellen,
  22. iwexim eifel,
  23. kme eifel,
  24. kme gasanlage einbauanleitung,
  25. kme anlage richtig einstellen
Die Seite wird geladen...

BMW 328I mit KME Eifel Gasanlage einstellen - Ähnliche Themen

  1. BMW 328i mit KME Eifel - Einstellungshilfe benötigt

    BMW 328i mit KME Eifel - Einstellungshilfe benötigt: Servus! Ich habe einen BMW 328i mit einer KME-Eifel Gasanlage. Da der Wagen auf Benzin um einiges angenehmer lief als auf Gas habe ich mir mal mit...
  2. Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen

    Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen: Hi, Suche jemanden im Raum München, der fit mit ner VSI1 in nem BMW e46 328i ist, und sich mit mir zusammen der perfekten Einstellung annimmt....
  3. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  4. BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut"

    BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut": Hallo, ich fahre seit neuestem auf LPG :) Leider ruckelt mein Motor einmal kurz beim Umschalten auf Benzin von LPG. Von Benzin auf LPG ist alles...
  5. E36 328i Prins vs. KME

    E36 328i Prins vs. KME: Hallo. Ich will in meinen e36 328i Touring eine LPG Anlage einbauen lassen. KME NEVO 2000€ Prins VSI 2300€ Der Anbieter sagt mir die KME würde...