BMW 328i E36

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von InformatikPower, 09.06.2006.

  1. #1 InformatikPower, 09.06.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus, soweit ich das beurteilen kann.
    Dann viel Spa? mit Gas *grinst*

    Ach so, was ich vermisse ist ein Bild des gesamten "Prachtst?cks" ;)

    Gr??e
    Daniela
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 x world one, 10.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus. Warum sind da so Fixierstreben ?ber dem Tank?
    Ist das Pflicht? Bei mir wurde der Tank im Fahrzeugboden mit 2 Schrauben fixiert. So kommt man ja nicht mehr an das Multiventil ran.
     
  4. #3 InformatikPower, 10.06.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Nett, nett ;)
    Wie war das, du warst beim Forentreffen auch dabei?

    Chicke Felgen, ?brigens.
     
  5. #4 Thor_67, 10.06.2006
    Thor_67

    Thor_67 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Der Umbau sieht wirklich gut und sauber aus. Das ganze Auto gl?nzt ja auch sch?n bei diesem Wetter. Wollen wir mal hoffen das es so bleibt, dann k?nnen wir noch ein paar Liter "Benzin" sparen, da die Anlagen schneller umschalten :D.

    Jetzt viel Spa? beim Tanken.

    CU
    Thorsten
     
  6. #5 Hannemann-Autogasteam, 03.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    na da staunt der Umr?ster aber, wof?r die Halteb?nder? Ich habe auch einen 328 umger?stet, hier aber ein Unterflurtank wegen des h?heren Volumens verbaut. Also, das mit den HAlteb?ndern ist v?lliger Bl?dsinn!

    Gru?

    Mike

    www.hannemann-autogastechnik.de
     
  7. #6 VIPP-GASer, 04.07.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andi,
    kannst mal bitte ein Bild von der Ansaugbr?cke machen? und zwar so, da? die Ansaugkan?le und die Zwischenr?ume gut zu sehen sind!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  8. #7 Hannemann-Autogasteam, 04.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    was sagt dein Umr?ster? Welche Rails hast du verbaut? Steht da Keihin drauf?

    Mike

    Hilfe bei Problemen mit Prins Anlagen gibts auch bei mir!

    service@hannemann-autoelektrik.de
     
  9. #8 VIPP-GASer, 04.07.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    1
    Huhuuuuu Mike!

    (Bilder gucken :D )

    Da steht BRC drauf *grins*.

    Gru?
    ;) VIPP-GASer

    Jeder der bei Problemen mit Prins helfen kann, ist willkommen. Denn eigentlich macht die PrinsVSI ja keine Probleme.
     
  10. #9 Hannemann-Autogasteam, 04.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VippGASer!

    stimmt, hab ich nicht gesehen. :rolleyes:
     
  11. #10 Hannemann-Autogasteam, 05.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    BMW hat eine sehr sensible MIL Lampe. NAch deinen Beschreibungen m?sste sie ja mal angewesen sein! Hat sie dir schon mal geleuchtet? Welchen Fehler hat man ausgelesen?

    Man wenn man diese Anlage sieht, lob ich mir doch die Prins VSI, sch?n klein und ebens sequentiell einstellbar.

    siehe Foto

    Gru?

    Mike
     

    Anhänge:

  12. #11 InformatikPower, 06.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    und das ist wirklich ausschlie?lich auf Gas so?
    Die meisten, die solche Probleme haben haben dann auch auf Benzin welche...
    Ich erwarte das Resultat mit Spannung!
     
  13. #12 Thor_67, 06.07.2006
    Thor_67

    Thor_67 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi328i,
    wenn Du die gleichen Probleme im Benzinbetrieb hast, lagen Deine Probleme vielleicht von anfang an dort. Auf Gas reagiert der Motor wesentlich empfindlicher auf "ver?nderungen" als im Benzinbetrieb.
    Fahr doch mal (auch wenns weh tut) ein paar Kilometer auf Benzin und schau ob der Wagen da auch Probleme macht. Wenn ja, dann mu? erst mal der Punkt gerichtet werden.

    Gr??e
    Thorsten
     
  14. #13 InformatikPower, 06.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    *crosspost*g*
    Also war meine Vermutung richtig.
    Jetzt ist es also ein "normales" Problem.

    M?glicherweise w?rde ich mir an deiner Stelle mal eine weitere Meinung einholen - bei einer Werkstatt die die Anlagen auch verbaut.
    Ich kenn das als Technikerin selber - irgendwann sieht man den Wald vor lauter B?umen nicht mehr ;)

    Aber hey: Kopf hoch! Das wird schon *trotzdem*Daumen*dr?ck*
     
  15. AdMan

  16. #14 Hannemann-Autogasteam, 06.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    also, das Motorsteuerger?t ist sozusagen lernf?hig, wenn du auf Gas f?hrst lernt das steuerger?t noch immer. Wenn die Werte auf Gas nicht passen, hast du also "schlechte" Werte im Motorsteuerger?t. Schaltetst du nun auf Benzin um kommt dein Motorsteuerger?t durcheinander und passt sich erst langsam wieder den neuen Gegebenheiten an. Das k?nnte das Symptom verdeutlichen.

    Dein Umr?ster sollte ein OBD Ger?t anschlie?en und die unter Parameter die schnelle und langsame Korrektur beobachten. Evtl. hat dein Motorsteuerger?t schon "zuviel" gelernt. Evtl. bei BMW die Kraftstoffkennfelder zur?cksetzen lassen.(Bei einigen Fahrzeugen geht das)

    Das mit Leerlaufdrehzahl anheben halte ich pers. f?r Unsinn!

    Meine Hotline sagt ausserdem folgendes: BMW sollte mit Bypass verbaut werden, also ein Schlauch bis vor die Einspritzventile schieben. Habe ich pers. zwar nicht gemacht, aber die meinen 50% laufen die anderen halt nicht.

    Aber erstmal w?rde ich OBD Test machen lassen, Fehler auslesen

    Trotzdem: **Daumen Dr?ck auch von mir** :)
     
  17. #15 schnufel, 06.07.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das sich die "l?cher" wo die gaseinspritzd?sen befinden undicht geworden sind und du da ab und an mal falschluft zeihst und es deswegen zu dne probs kommt?
    besonders bei kurvenfahrten wenn die d?sen etwas spiel haben und leicht "kippen". w?rd emir jetzt noch spontan als m?glochkeit einfallen.

    mfg schnuf
     
Thema: BMW 328i E36
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e36 328i lpg erfahrungen

    ,
  2. bmw 328i e36 autogas

    ,
  3. bmw 328i e36

    ,
  4. bmw 328i touring autogas e36,
  5. e36 rukelt in links kurwen,
  6. bmw328i e36,
  7. e36 328i lpg ,
  8. bmw 328i e36 mängel,
  9. bmw 328i autogas
Die Seite wird geladen...

BMW 328i E36 - Ähnliche Themen

  1. BMW 540i E60 2008 N62TU Motor Umrüstung möglich?

    BMW 540i E60 2008 N62TU Motor Umrüstung möglich?: Hallo zusammen. Wollte nachfragen, ob eine Umrüstung vom V8 des 540i Motorcode N62TU möglich ist und bei 122000 KM noch möglich wäre.. Wenn ja...
  2. BMW V12 mit Prins VSI

    BMW V12 mit Prins VSI: Hallo zusammen, auf meinem BMW E39 530iA ist derzeit eine Prins VSI 1 Anlage verbaut. Ich möchte demnächst einen Motorumbau daran vornehmen und...
  3. KME BMW E36 Problem nach längerer Motorinstandsetzung

    KME BMW E36 Problem nach längerer Motorinstandsetzung: Ich habe ein Problem mit meiner KME Nevo anlage. Fahrzeug ist ein BMW E36 328i. Vor der Motorinstandsetzung ( Kopfdichtung erneuert ), habe ich...
  4. BMW e46 320i bei 170k KM umrüsten

    BMW e46 320i bei 170k KM umrüsten: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten BMW e46 mit 170k KM gekauft. Er läuft sehr gut und schnurrt immer sehr geil. So nun aber meine Frage : Kann...
  5. Verkaufe BMW E60 525i Limousine BRC Plug & Drive

    Verkaufe BMW E60 525i Limousine BRC Plug & Drive: Hallo, ich möchte meinen BMW verkaufen. Baujahr 11/2003. Erstzulassung 12/2003. TÜV bis 12/2016. Kann ihn aber vor verkauf dem TÜV vorführen....