BMW 328i E36

Diskutiere BMW 328i E36 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Sieht gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Dann viel Spa? mit Gas *grinst* Ach so, was ich vermisse ist ein Bild des gesamten "Prachtst?cks"...

  1. #1 InformatikPower, 09.06.2006
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    Sieht gut aus, soweit ich das beurteilen kann.
    Dann viel Spa? mit Gas *grinst*

    Ach so, was ich vermisse ist ein Bild des gesamten "Prachtst?cks" ;)

    Gr??e
    Daniela
     
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  3. #2 x world one, 10.06.2006
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    x world one AutoGasMitwisser

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    Sieht gut aus. Warum sind da so Fixierstreben ?ber dem Tank?
    Ist das Pflicht? Bei mir wurde der Tank im Fahrzeugboden mit 2 Schrauben fixiert. So kommt man ja nicht mehr an das Multiventil ran.
     
  4. #3 InformatikPower, 10.06.2006
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    Nett, nett ;)
    Wie war das, du warst beim Forentreffen auch dabei?

    Chicke Felgen, ?brigens.
     
  5. #4 Gast001, 10.06.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Der Umbau sieht wirklich gut und sauber aus. Das ganze Auto gl?nzt ja auch sch?n bei diesem Wetter. Wollen wir mal hoffen das es so bleibt, dann k?nnen wir noch ein paar Liter "Benzin" sparen, da die Anlagen schneller umschalten :D.

    Jetzt viel Spa? beim Tanken.

    CU
    Thorsten
     
  6. #5 Hannemann-Autogasteam, 03.07.2006
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    Hallo!

    na da staunt der Umr?ster aber, wof?r die Halteb?nder? Ich habe auch einen 328 umger?stet, hier aber ein Unterflurtank wegen des h?heren Volumens verbaut. Also, das mit den HAlteb?ndern ist v?lliger Bl?dsinn!

    Gru?

    Mike

    www.hannemann-autogastechnik.de
     
  7. #6 VIPP-GASer, 04.07.2006
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    Hallo Andi,
    kannst mal bitte ein Bild von der Ansaugbr?cke machen? und zwar so, da? die Ansaugkan?le und die Zwischenr?ume gut zu sehen sind!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  8. #7 Hannemann-Autogasteam, 04.07.2006
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    Hallo!

    was sagt dein Umr?ster? Welche Rails hast du verbaut? Steht da Keihin drauf?

    Mike

    Hilfe bei Problemen mit Prins Anlagen gibts auch bei mir!

    service@hannemann-autoelektrik.de
     
  9. #8 VIPP-GASer, 04.07.2006
    VIPP-GASer

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    Huhuuuuu Mike!

    (Bilder gucken :D )

    Da steht BRC drauf *grins*.

    Gru?
    ;) VIPP-GASer

    Jeder der bei Problemen mit Prins helfen kann, ist willkommen. Denn eigentlich macht die PrinsVSI ja keine Probleme.
     
  10. #9 Hannemann-Autogasteam, 04.07.2006
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    Hallo VippGASer!

    stimmt, hab ich nicht gesehen. :rolleyes:
     
  11. #10 Hannemann-Autogasteam, 05.07.2006
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    moin, moin

    BMW hat eine sehr sensible MIL Lampe. NAch deinen Beschreibungen m?sste sie ja mal angewesen sein! Hat sie dir schon mal geleuchtet? Welchen Fehler hat man ausgelesen?

    Man wenn man diese Anlage sieht, lob ich mir doch die Prins VSI, sch?n klein und ebens sequentiell einstellbar.

    siehe Foto

    Gru?

    Mike
     

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  12. #11 InformatikPower, 06.07.2006
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    und das ist wirklich ausschlie?lich auf Gas so?
    Die meisten, die solche Probleme haben haben dann auch auf Benzin welche...
    Ich erwarte das Resultat mit Spannung!
     
  13. #12 Gast001, 06.07.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Andi328i,
    wenn Du die gleichen Probleme im Benzinbetrieb hast, lagen Deine Probleme vielleicht von anfang an dort. Auf Gas reagiert der Motor wesentlich empfindlicher auf "ver?nderungen" als im Benzinbetrieb.
    Fahr doch mal (auch wenns weh tut) ein paar Kilometer auf Benzin und schau ob der Wagen da auch Probleme macht. Wenn ja, dann mu? erst mal der Punkt gerichtet werden.

    Gr??e
    Thorsten
     
  14. #13 InformatikPower, 06.07.2006
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    *crosspost*g*
    Also war meine Vermutung richtig.
    Jetzt ist es also ein "normales" Problem.

    M?glicherweise w?rde ich mir an deiner Stelle mal eine weitere Meinung einholen - bei einer Werkstatt die die Anlagen auch verbaut.
    Ich kenn das als Technikerin selber - irgendwann sieht man den Wald vor lauter B?umen nicht mehr ;)

    Aber hey: Kopf hoch! Das wird schon *trotzdem*Daumen*dr?ck*
     
  15. #14 Hannemann-Autogasteam, 06.07.2006
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    moin, moin,

    also, das Motorsteuerger?t ist sozusagen lernf?hig, wenn du auf Gas f?hrst lernt das steuerger?t noch immer. Wenn die Werte auf Gas nicht passen, hast du also "schlechte" Werte im Motorsteuerger?t. Schaltetst du nun auf Benzin um kommt dein Motorsteuerger?t durcheinander und passt sich erst langsam wieder den neuen Gegebenheiten an. Das k?nnte das Symptom verdeutlichen.

    Dein Umr?ster sollte ein OBD Ger?t anschlie?en und die unter Parameter die schnelle und langsame Korrektur beobachten. Evtl. hat dein Motorsteuerger?t schon "zuviel" gelernt. Evtl. bei BMW die Kraftstoffkennfelder zur?cksetzen lassen.(Bei einigen Fahrzeugen geht das)

    Das mit Leerlaufdrehzahl anheben halte ich pers. f?r Unsinn!

    Meine Hotline sagt ausserdem folgendes: BMW sollte mit Bypass verbaut werden, also ein Schlauch bis vor die Einspritzventile schieben. Habe ich pers. zwar nicht gemacht, aber die meinen 50% laufen die anderen halt nicht.

    Aber erstmal w?rde ich OBD Test machen lassen, Fehler auslesen

    Trotzdem: **Daumen Dr?ck auch von mir** :)
     
  16. #15 schnufel, 06.07.2006
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    kann es sein das sich die "l?cher" wo die gaseinspritzd?sen befinden undicht geworden sind und du da ab und an mal falschluft zeihst und es deswegen zu dne probs kommt?
    besonders bei kurvenfahrten wenn die d?sen etwas spiel haben und leicht "kippen". w?rd emir jetzt noch spontan als m?glochkeit einfallen.

    mfg schnuf
     
  17. #16 Hannemann-Autogasteam, 06.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

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    Kippen bei dir die Einspritzd?sen bei Kurvenfahrt?? Die werden doch festgeschraubt! *LOL*

    So was hab ich noch nie gelesen.

    Mike


    Der Beitrag wurde von "rubi" editiert.
     
  18. #17 Gast001, 06.07.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hi,
    das mit dem kippen ist etwas "waage" aber mit der Fremdluft ist doch schon ganz OK.

    Es wird halt auch von "Laien" versucht aus eigenen Erfahrungen / Gedankeng?ngen Tipps zu geben, Logischerweise sind diese nicht immer perfekt.

    Jedoch ist der Wille anderen zu helfen da!

    F?r entsprechend "Fachkundige" aussagen sind hier ja auch Umr?ster wie Du, die die Sachlage besser einsch?tzen k?nnen und dann ja auch kompentente Hilfestellung geben.

    Daf?r sind wir auch jedem Umr?ster dankbar, der sich aktiv hier bet?tigt.

    Ab und zu hilft ein "Erst loben und dann sachlich kritisieren weiter"

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  19. #18 Hannemann-Autogasteam, 06.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

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    hi,

    wenn der Wagen Falschluft zieht, dann sollte die MIL Lampe angehen. Das S?gen im Leerlauf scheint ja schon heftiger zu sein. Wie gesagt, ich w?rde erstmal auslesen. Mit der Falschluft kann man ganz einfach (vorsichtig!) testen.

    Bremsenreiniger auf die (vermuteten) undichten Stellen spr?hen. ?ndert sich dann die Drehzahl ist in dem Bereich was faul. Evtl Ansaugkr?mmerdichtung. Aber Ferndiagnoen sind immer schwierig!

    Mike
     
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  21. #19 schnufel, 07.07.2006
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    HA: hab ich da nicht ne richtig gute vermutung gehabt mit der flaschluft (und evtl den bohrl?cher)? so leute nun lobt mich mal ;) :D

    sorry das konnte ich mir nicht verkneifen :) *strahl ud freu* :)

    mfg schnuf
     
  22. #20 InformatikPower, 07.07.2006
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    Hey Schnuf - ich kenn nur flaslube, was meinstn damit *g*
    Sry Clown gefr?hst?ckt ;)
     
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