BMW 318I Cabrio - Heute auf Autogas umgerüstet

Diskutiere BMW 318I Cabrio - Heute auf Autogas umgerüstet im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe heute mein BJ98 E36 318I Cabrio umbauen lassen (Original M Ausstattung, kein Assitunig oder so :-) ). Habe mich zu dem...

  1. #1 Azteke, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    Azteke

    Azteke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein BJ98 E36 318I Cabrio umbauen lassen (Original M Ausstattung, kein Assitunig oder so :-) ). Habe mich zu dem Umbau entschieden da das Fahrzeug in einem tadellosem Zustand ist, hat gerade mal 139000 KM runter.

    Das erste Volltanken war super, für knapp 35 Euro erstmal vollgetankt, Literpreis 0,72 in Stuttgart.

    Der Einbau sieht professionell aus, Bilder lade ich morgen mal hoch.

    Hab eine Femitec Anlage drin.

    In einem Onlinerechner habe ich (mit den ganzen Zusatzkosten wie Filterwechsel und TÜV Zusatzkosten) errechnet dass ich 30400 KM brauche bis es sich amotisiert hat. Umbaukosten 1800 Euro.

    Der BMW hat ja gehärtete Ventile, der Umrüster sagte aber dass sie den Flashlube trotzdem verbauen, wegen Versicherungstechnischen Gründen, habt ihr davon schon mal gehört? Mir wars egal, da es sowieso ein Paketpreis war an dem ich nichts hätte rütteln können, finde den Preis echt in Ordnung.

    Finde das Forum hier sehr gut, Informative Posts, habe schon viel hier gelesen.

    Viele Grüße

    Steffen aus Leonberg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und viel Spaß beim gasen. Zeig mal Bilder von der Umrüstung.
     
  4. Azteke

    Azteke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier die Bilder.

    Vom Tank hab ich keine, aber das ist ja nicht so Spektakulär. Radmuldentank 60L Brutto.

    Was sagt ihr, ist das sauber verbaut? Beim Fahren merke ich keinen Unterschied als mit Benzin.

    Grüße

    Steffen
     

    Anhänge:

  5. Azteke

    Azteke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm net viel Feedback :D
     
  6. #5 Black_A4, 05.09.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Schönes Cabrio, sieht man in dem Zustand nur noch ganz selten. Schade dass es kein 6-Ender ist
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    liegende Valteks verbaut heutzutage keiner mehr. Wie sind die auf deinem Ventildeckel befestigt?
    Sehr Vibrationsbeständig sieht das Konstrukt Rail + Schlauchfeder nicht aus.
    Beim Flüssiggasanschluss wäre mir persönlich der Biegeradius zu klein.

    Gruß

    Ciwa
     
  8. #7 V8gaser, 05.09.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da muss ich Ciwa recht geben. Zumal ja genügend Platz nach oben wäre. Wenn die Vallies stehen, laufe sie relativ lange gut, aber liegend ist die innere Reibung recht hoch. Dann schabt der Stößel die Eloxierung weg und sie klemmen.
    Ansonsten- schönes Auto, viel Spaß damit.
     
  9. Azteke

    Azteke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Thx fuer eure Tips. Habe nun bald die erste Tankladung verbraucht. Faehrt sich super ich merke auch keinen Leistungsverlust.Ist das bei euch auch dsss die Tankanzeige net ganz praezise is. Mal zeigt sie halb an und dann wieder voll. :-)Zusammengefasst kann man sagen dass mit solchen Preisen das Autofahren wieder richtig spass macht ;-) Gruesse aus Stuttgart - leonberg
     
  10. #9 horst017, 08.09.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ja, die tankanzeigen sind sehr ungenau. mit der zeit wirst du sie einschätzen können, bzw. mache ich es über die tageskilometeranzeige!
     
  11. Anzeige

  12. Azteke

    Azteke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hier ein Zwischenbericht, bin nun mittlerweile 1500 km auf Gas gefahren, bisher keinerlei Probleme. So machts echt Spaß, es ist unglaublich wie günstig man wieder fahren kann.

    Ich halt euch auf dem Laufenden.
     
  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie die Vorpooster schon geschrieben haben...seh zu das die Injektoren SENKRECHT bzw. annähernd Senkrecht verbaut werden und Du hast viel länger RUHE damit. So fangen die bestimmt nach 15-20000km an MUCKEN zu machen.

    Schönes Cabrio...hatte mal den Vorgänger als 325i
     
Thema: BMW 318I Cabrio - Heute auf Autogas umgerüstet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 318i e36 gehärtete ventilsitze

    ,
  2. bmw 318 lpg ventile

    ,
  3. auf gas umrüsten bmw318i cabrio

    ,
  4. bmw 318ci cabrio auf gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

BMW 318I Cabrio - Heute auf Autogas umgerüstet - Ähnliche Themen

  1. Bmw E46 318i Cabrio Bj. 2004 - Umrüster in PLZ 41xxx gesucht

    Bmw E46 318i Cabrio Bj. 2004 - Umrüster in PLZ 41xxx gesucht: Hallo! hab den Wagen gerade mit 43tkm gekauft und mir wurde Romero in Mönchengladbach empfohlen. Bin dort noch nicht vorstellig geworden und...
  2. BMW E36 318i Cabriolet

    BMW E36 318i Cabriolet: Die Bilder sind leider vom Handy (während des Einbaus), da das Wetter saumäßig ist. Vom Tank habe ich noch keine gemacht...folgen aber....
  3. BRC im BMW E36 318i Cabrio - Eine Ruckelgeschichte :o(

    BRC im BMW E36 318i Cabrio - Eine Ruckelgeschichte :o(: Hallo, ich hab mich jetzt in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß - der Umrüster kann oder will nicht helfen und ich...
  4. E30 318is M42

    E30 318is M42: Hallo zusammen, ich bin zwar neu, aber seit längerem ein stiller Mitleser. Ich habe ein Thema, dass vielleicht etwas spezieller ist. In meinem...
  5. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...