BMW 130 i - Euro 5= kein lpg möglich!?

Diskutiere BMW 130 i - Euro 5= kein lpg möglich!? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jermand helfen: Ich fahre seit über 130 000 km lpg und möchte es nicht missen, Jahresfahrleistung ca. 25,000...

  1. #1 KlausErwin, 22.07.2019
    KlausErwin

    KlausErwin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jermand helfen:
    Ich fahre seit über 130 000 km lpg und möchte es nicht missen, Jahresfahrleistung ca. 25,000 + km.
    Mein (Alltags-) Traum war immer ein BMW 130 i mit lpg. Jetzt endlich habe ich die finanzielle Möglichkeit, habe ein Auto an der Hand und hatte dem Händler schon zugesagt.
    Beim Googeln lese ich von R115, dem 01.10.2017 und nach einem Telefonat mir "cargas" ist mein Traum verpufft.
    Der 130i kann laut Prins-Händler nur eine eingetragene lpg-Anlage bekommen, wenn er Euro 3 oder 4 hat, für den Euro 5 gibt es kein Zertifikat (oder so).
    Theoretisch könnte ich den TüV fragen, ob er die Euro 5 in eine Euro 4 umträgt, meinte der nette Herr bei cargas... das ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Also müsste ich mir jetzt, 2019, mit Absicht einen 130 i nicht jünger als 2008 kaufen. Wahscheinlich ohne pdc, ohne Navi und eben alt aussehend. Mein Objekt der Begierde ist Bj 2011, hat fast Alles, und macht noch richtig was her.
    Hätte ich das selbe Auto vor 2 Jahren zulassen wollen - kein Problem! Heute Morgen war ich noch himmelhoch jauchzend, jetzt bin ich echt ratlos. Ich suche eine kleinen, wendigen Wagen mit viel Leistung und lpg-fähig, Spitze 250, gerne kurventauglich. Was bleibt da noch? Ein CLC 350, aber der sieht so abgehackt aus - und ist kein BMW ;-)

    Danke fürs Lesen, falls jemand noch einen Tipp hat...

    Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bei den neuen kleinen wendigen Wagen hats dazu noch kaum Platz für einen Gastank. Gerade der CLC ist eine Katastrophe. Der 350 CGI auch bis Dato nicht umrüstbar, Tank 32 Liter netto. Oder riesen Zylinder in Kofferraum. Wird dann Hecklastig und schon ists nix mehr mit wendig.
    1er BMW ist das gleiche wegen dem Tank und der Valve-Tronic Motor läuft eben nur mit der Prins einwandfrei.
     
Thema: BMW 130 i - Euro 5= kein lpg möglich!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Euro 5 lpg

Die Seite wird geladen...

BMW 130 i - Euro 5= kein lpg möglich!? - Ähnliche Themen

  1. Nach Gasanlageneinbau kein Euro2 mehr

    Nach Gasanlageneinbau kein Euro2 mehr: Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe , ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Chevy Tahoe, EZ 27.08.99 mit 5,7 l Benzinmotor. Verbaut ist eine...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?

    Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?: Moin, ich möchte gerne in einen VW T4 AAF von 91 auf LPG umrüsten. Nun habe ich diverse male gelesen, da der T4 ab Werk Euro 1 hat, wurde jedoch...
  4. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  5. Osteuropa

    Osteuropa: Hallöchen zusammen liebe Gaser, ich plane dieses Jahr in Osteuropa Urlaub zu machen... D.h. aus NRW hab ich gro bislang geplant über Dresden...