bluetooth adapter zum Einstellen der KME NEVO Anlage

Diskutiere bluetooth adapter zum Einstellen der KME NEVO Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Kann mir jemand helfen. Suche einen Bluetooth Adapter der nicht so teur ist

  1. #1 harald.eyer, 14.05.2017
    harald.eyer

    harald.eyer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen. Suche einen Bluetooth Adapter der nicht so teur ist
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 15.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    harald.eyer gefällt das.
  4. #3 omega münchen, 15.05.2017
    omega münchen

    omega münchen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus mawi2012.....
    wie soll ich das ganze verbinden???????
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    15
    Google -> kme bluetooth adapter -> Erster Treffer....
     
  6. #5 mawi2012, 15.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Und wenn man den Superseal noch einsparen will, lötet man direkt den Adapter mit Festspannungregler an den Diagnosekabelbaum. :D
     
  7. #6 omega münchen, 15.05.2017
    omega münchen

    omega münchen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe bestellt das ganze 10 euro.....hoffe nun das Ich das ganze richtig mache
     
  8. #7 mawi2012, 15.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Mal grob skizziert:

    - rot an den Festspannungregler Kontakt "in" (links, wenn der mit den Füssen nach unten auf dem Kühlblech liegt)
    - schwarz an Festspannungsregler GND sowie BT adapter GND (mittlerer Pin)
    - grün an BT Adapter RXD
    - gelb an BT Adapter TXD
    - Festspannungregler "out" an BT Adapter VCC
    Wie im Bild zu sehen, habe ich den Festspannungregler einfach huckepack auf den BT Adapter gelötet, also "out" und GND direkt auf VCC und GND des Adapters, "in" hochgebogen und sämtliche Pins dann mit Schrumpfschlauch gegeneinander isoliert. Bild 008.jpg
     
  9. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Geht das fur 6 zylinder auch.....
    Habe alles gemacht aber keine verbindung moglich mit gas steuergerat...
    Spricht verbindung uber bluetooth per kme nevo driver app keine verbindung..
     
  10. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    14952857593431861408447.jpg
     
  11. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    14952858071332059281531.jpg
     
  12. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    14952858492481747658300.jpg
     
    FBonNET gefällt das.
  13. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Blutoothadapter rote lampe blinkt....uber smartphone ist verbunden...
     
  14. #13 mawi2012, 20.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn die Lampe auf dem Adapter blinkt, hast Du ja schonmal Masse und 12V richtig über den Festspannungsregler. Habe ich mich da jetzt geirrt und gelb muss an RX? Probiere es mal aus, RX und TX zu tauschen. Habe leider im Moment keine Adapter hier und für mich sah es auf meinem Bild so aus, als wenn gelb und grün über Kreuz an den Adapter gehen.

    Hat nichts mit der Zylinderanzahl zu tun.
     
  15. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Habe umgetauscht geht nicht.. sobald verbindung zum ecu Ich versuche blinkt die lampe und geht aus verbindung kommt nicht ....
     
  16. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Keine verbindung
     

    Anhänge:

  17. #16 mawi2012, 21.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Musstest Du einen Code zum Verbinden des BT Adapters mit dem Handy eingeben? Stimmen die Einstellungen für die Baudrate? Wenn man das Einstellen kann, mal probieren mit 9600 oder 38400. Am PC kann man das im Gerätemanager für den Adapter ändern, weiß nicht, wie und ob es bei Android geht.
     
  18. #17 nightforce, 21.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Bei meinem BT-Adapter blinkt die LED sobald Spannung anliegt, bei einer aktiven Verbindung leuchtet die dauerhaft.
    Eine Baudrate mußte ich über BT nie einstellen, über Android lässt man das Gerät suchen, wird es gefunden, dann auswählen, dann Pin, dann on.
     
  19. #18 mawi2012, 22.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Falls Du einen PC mit BT und Windows hast, könntest Du es mal darüber testen mit der KME Software?

    Hast Du vielleicht mal einen Link zum BT Adapter, sieht je leicht anders aus als der, den ich hier hatte, glaube ich.
     
  20. Anzeige

  21. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Lampe blinkt aber wenn Ich verbinden wahle geht die aus....pin steht 0000 oder 1234 uber 1234 ist dan gekoppelt...denke auch das der Bt adapter falsch ist...
     
  22. #20 mawi2012, 23.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wie bereits geschrieben, teste mit einem Windows PC mit Bluetooth und Software, wenn möglich. Und tausche RX und TX zurück, war ja wahrscheinlich doch richtig von mir beschrieben.
     
Thema: bluetooth adapter zum Einstellen der KME NEVO Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bluetooth adapter

    ,
  2. kme bluetooth

    ,
  3. lpg luetooth adapter

    ,
  4. kme nevo driver,
  5. kme nevo plus Bluetooth,
  6. kme diego mit bluetooth verbinden,
  7. LPG Forum kme bluetooth,
  8. kme nevo android,
  9. kme nevo blutetooth adatper,
  10. bluetooth fuer kme nevo,
  11. lpg kme app,
  12. kme nevo dongle,
  13. lpg kme bluetooth adapter,
  14. kme lpg tool bluetooth,
  15. kme map auf Bluetooth,
  16. kme nevo Bluetooth,
  17. gasanlage verbinden mit pc welche baudrate,
  18. kme nevo app Bluetooth interface,
  19. kme nevo mit app auslesen,
  20. wie kme anlage mit handy verbinden
Die Seite wird geladen...

bluetooth adapter zum Einstellen der KME NEVO Anlage - Ähnliche Themen

  1. STAG 300 plus mit Bluetooth auslesen, klappt nicht :-(

    STAG 300 plus mit Bluetooth auslesen, klappt nicht :-(: Hallo zusammen, in meiner Not wende ich mich nun hier an die Gemeinde da ich nicht weiterkomme :-( Ich habe eine AV STAG300 plus, diese habe ich...
  2. Bluetooth LPG Interface zum selberbauen

    Bluetooth LPG Interface zum selberbauen: Hallo Leute, wieder eine kleine Anleitung von mir. Diesmal v3 - Bluetooth !!! Es geht tatsächlich. - Wireless Serial 4 Pin Bluetooth RF...
  3. STAG-300 plus / Bluetooth Interface

    STAG-300 plus / Bluetooth Interface: Hi, habt Ihr schon die neuen Produkte auf der AC Seite gesehen? STAG-300 plus mit OBD-Interface und Kennfeld statt der einfachen...
  4. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  5. Welche Gasadapter in UK

    Welche Gasadapter in UK: Hi zusammen, Ich mag nächste Woche auf die Inseln vorstoßen. Schottland und England! Was brauche ich da für Adapter ? Aktuell hab ich nur den DE...