Blinkende Gasbetriebs-LED, Direktstart mit Gas

Diskutiere Blinkende Gasbetriebs-LED, Direktstart mit Gas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits. Mir ist nun erneut folgendes aufgefallen. Nach einer beschleunigten Fahrt in der Betriebsart SUPER habe ich noch während der...

  1. #1 Accordfahrer, 02.12.2009
    Accordfahrer

    Accordfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Mir ist nun erneut folgendes aufgefallen.

    Nach einer beschleunigten Fahrt in der Betriebsart SUPER habe ich noch während der Fahrt aber nicht unter Volllast, das heißt bei gelupften Gaspedal, wieder auf Gasbetrieb zurückgeschaltet.

    Nach einiger Zeit und noch während der fahrt ist mir zufällig aufgefallen, das die grüne Gasbetriebs-LED (also unten links am Umschalter) kontinuierliche langsam blinkt. Akustische Töne gab es dabei keine. Nach einem erneuten Motorstart einige Zeit später ist wieder alles Ok gewesen!

    Des weiteren ist mir aufgefallen das der Direktstart mit Gas auch bei heißem Motor oft nicht funktioniert.
    Also Zündung aus, Umschalter gedrückt halten, Motor bei leuchtender GAS-LED anlassen. Das Resultat ist dann die akustische stetige Rückmeldung (Warntöne) bei blinkender LED.

    Vorkehrung dann von mir. Motor, Zündung komplett aus und neuer, normaler, Startvorgang über Super.

    Was können die Ursachen sein?

    Besten Dank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 02.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    hat in dem Moment wo die grüne LED blinkt, auch die orange LED geleuchtet ???

    Was das andere Problem betrifft, müsste ma den Fehlerspeicher der Gasanlage auslesen, warscheinlich kann man dann Rückschlüsse ziehen.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Accordfahrer, 02.12.2009
    Accordfahrer

    Accordfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ... nein nur die grüne.

    Fehlerspeicher auslesen ist wieder so eine Sache.

    -Keine kompetente Gas-Werkstatt in Reichweite.
     
  5. #4 Der Scheerer, 02.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Weiß ich, deswegen haben wir uns ja mal persönlich kennengelernt;)

    Es kann sein, das eine Störung aufgetreten ist, die nicht gleich die Zwangsumschaltung auf Benzin auslöst.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Accordfahrer, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Accordfahrer

    Accordfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...aber welche Art von Störung verursacht dies im Regelfall?:D

    Nun, muss ich gleich noch eine Feststellung anhängen:

    Nach der Reparatur durch Dich komme ich auf eine effektiv größere Reichweite (geringerer Verbrauch?) , bzw. die rote Reserve-LED geht erst viel später an. Kann mich doch nicht so täuschen oder?
    War vorher immer der Meinung das bei einem theoretisch 55 Liter fassendem Tank mehr als nur maximal 35-38 Liter bis Umschaltung zu nutzen sein müssten.

    Kann dies mit dem Software-Update oder einer Einstellung durch Dich zu tun haben?

    Gruß, Heiko
     
  7. Anzeige

  8. #6 Der Scheerer, 02.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Kann durchaus damit zusammenhängen, ich habe die Anlage ja auch neu eingestellt/angeglichen.

    So eine Störung kann z.B. auftreten, wenn der Gasdruck zu hoch ist, wird zwar mit Überwacht aber in dem Fall nicht auf Benzin zurückgeschaltet
     
  9. #7 Der Scheerer, 03.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das bezog sich auf die Änderung des Verbrauchs ;)

    Allerdings brauchst Du dir auch keine allzu großen Sorgen machen, denn wenn ein zu hoher Druck schädlich für die Anlage oder das Fahrzeug wäre, würde auch in diesem Fall eine Zwanggsrückschaltung erolgen !!!

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Blinkende Gasbetriebs-LED, Direktstart mit Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo umschalter blinkt

    ,
  2. landi renzo blinkt

    ,
  3. landirenzo grüne lampe blinkt

    ,
  4. landi renzo grüne lampe blinkt,
  5. landi renzo grüne lampe blinkt ganz langsam,
  6. zwangsumschalten auf lpg bei irmscher lpg anlage,
  7. landirenzo umschalter blinkt,
  8. darf nachts geblitzt werden ,
  9. landieenzo blinkt grün,
  10. landi Renzo omegas gas blinkt,
  11. lpg gasanzeige blinkt,
  12. frontgas lampe blinkt,
  13. Grüne Lampe blinkt langsam Landi Renzo igs,
  14. landi renzo omegas grüne lampe blinkt,
  15. Grüne lampe blinkt gasanlage,
  16. omegas landi renzo gasanzeige blinkt,
  17. landirenzo blinkt,
  18. landirenzo lpg blinkt,
  19. lpg anlage blinkt landi renzo,
  20. gasanlage landi renzo rote led blinkt,
  21. landirenzo blinkt grün,
  22. landirenzo gas lampe blinkt,
  23. frontgas anlage blinkt,
  24. landi renzo omegas grüne led blinkt,
  25. landi LED blinkt
Die Seite wird geladen...

Blinkende Gasbetriebs-LED, Direktstart mit Gas - Ähnliche Themen

  1. Blinkende LED, Magnetventil EV2

    Blinkende LED, Magnetventil EV2: Moin, habe gerade festgestellt, dass ich seit langer, langer Zeit nichts geschrieben habe. Das liegt daran, dass die Anlage perfekt lief. Seit...
  2. Blinkende LEDs und Ausfall nach seltsamem Geräusch

    Blinkende LEDs und Ausfall nach seltsamem Geräusch: Ich fahre einen Kombi mit Muldentank im Kofferraumbereich. (Der Tank ist also Teil des Fahrgastraumes) Als ich vorgestern abend nach dem...