Bitte um Hilfe: BMW 323i umrüsten, welche Anlage, welcher Umrüster?

Diskutiere Bitte um Hilfe: BMW 323i umrüsten, welche Anlage, welcher Umrüster? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin neu im Forum und bräuchte mal den einen oder anderen Tip zur Umrüstung meines BMW E36 323i touring auf LPG Mein BMW ist nicht...

  1. Ujo

    Ujo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und bräuchte mal den einen oder anderen Tip zur Umrüstung meines BMW E36 323i touring auf LPG
    Mein BMW ist nicht mehr der jüngste, ich weiss, (EZ. 09. 98) aber läuft prima und wird sicher noch einige Jahre machen.

    Hab mich durch verschiedene Foren gelesen, auch schon den einen oder anderen Hinweis bekommen, aber bei Nachfrage an
    empfohlene Umrüster entweder zu hören bekommen: ja machen wir jeden Tag - überhaupt kein Problem etc. ABER -

    ABGASGUTACHTEN GIBTS ERST 3 - 6 WOCHEN NACH UMBAU damit müßte ich dann selbst zum TÜV

    Ist das normal??? (Preise 2400,- bis 2800,- fur eine Prins VSI )

    Zwei regionale BOSCH - Dienste teilten mir auf Nachfrage zwecks Umrüstung mit, bei uns fährt kein Auto ohne erfolreiche
    Tüvabnahme vom Hof. Der eine wollte sogar die Eintragung für mich erledigen, und das innerhalb von 3 - 4 Tagen. Allerdings liegt der Preis ca. 3500,-€ für eine BRC und 3100,- für eine Vialle wohl ziemlich hoch, oder?

    Bin im Raum Wolfsburg - Helmstedt - Braunschweig - Hannover aktiv gewesen, habt Ihr einen guten Umrüstertipp für
    mich?
    Welche Anlage würdet Ihr mir empfehlen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 05.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Ujo

    Das Abgasgutachten bekommst du bei dem richtigen Umrüster (der den richtigen Lieferanten hat) innerhalb von 2-4 Tagen.

    Eine ordentliche Umrüstung für das Fahrzeug ist mit der Prins VSI für unter 2500€ zu bekommen. (Inkl. TÜV Abnhame)

    Gruß Armin
     
  4. Ujo

    Ujo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke Armin,
    aber wie kommt es dann, das ich von drei Umrüstern die Aussage erhielt, das daß Abgasgutachten erst 3 - 6 Wochen nach Einbau zu erhalten sei?
    Hat das mit Überlastung diverser Zulieferer zu tun, oder was ganz anderes?

    Zum Preis, ich weiss, das gute Arbeit seinen Preis hat. Ich suche nicht den billigsten Umrüster, sondern einen, der sein Handwerk versteht und weiß, was er mit meinem Auto macht. Bisher, also auf Benzin läuft der 3er wie er soll, sanft aber kräftig - und das würde ich nach einer Umrüstung auch auf LPG Betrieb
    erwarten. Mir ist schon klar, das möglicherweise die LPG Anlage nicht sofort so läuft wie sie soll, aber bei einem Umrüster mit Plan ist die Chance eines
    reibungslosen Einbaus doch deutlich höher als bei einem, der das ab und zu mal nach Anleitung vom Zulieferer versucht - oder?
    Desweiteren erwarte ich von einem Umrüster die TÜV Abnahme OHNE MÄNGEL
    Ist das zuviel verlangt?

    Ist die Prins die geeignetste Anlage für meinen BMW oder gibt es Alternativen, die besser sind?

    Gruß Ujo
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein das ist auf keinen Fall zuviel verlangt!!

    Eine Prins VSI ist für dein Auto perfekt, eine andere Anlage kann es auch. Der Umrüster ist extrem wichtig.

    Keine Ahnung warum das AGG heutzutage so lange dauern soll. Aber man hört so einiges.

    Gruß Armin
     
  6. Ujo

    Ujo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    hab mich mal ein bischen im Forum umgesehen und bin in der Galerie auf ein 323i Cabrio E46 gestoßen - hast Du den Umbebaut? Der Motorraum gefällt mir
    gut - von der Optik, wie von der Zugänglichkeit zwecks Wartungs - Reparaturarbeiten.
    Wenn ja, was kostet sowas?

    Gruß Ujo
     
  7. #6 Rabemitgas, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  8. Anzeige

Thema: Bitte um Hilfe: BMW 323i umrüsten, welche Anlage, welcher Umrüster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umbau BMW E46 323 welcher hersteller

    ,
  2. bmw 323i touring lpg umrüsten

    ,
  3. bmw 323i touring auf gas umrüsten

    ,
  4. bmw e36 323 gas umrüsten,
  5. gastank in bmw 323,
  6. bmw 323i touring gastank,
  7. bmw 323i touring erfahrung,
  8. bmw 323ti gasanlage ,
  9. 323i e36 gasannahme,
  10. e36 auf gas umrüsten,
  11. bmw 323ti compact gasanlage,
  12. lpg umbau 323ti,
  13. autogas bmw 323 e46 umrüsten,
  14. lpg bmw umrüsten kosten welche anlage,
  15. bmw 323i bj 98 umrüsten autogas,
  16. bmw lpg 323i,
  17. e36 323i touring zuverlässig,
  18. aw: lpg umrüstung - welche anlage welcher umrüster für bmw 323ti,
  19. bmw e36 323i lpg,
  20. bmw 323i lpg nachrüsten,
  21. vialle bmw e36,
  22. lpg umrüsten bmw e36 323i 2 5,
  23. lpg nachrüsten bmw 323i,
  24. bmw 323i autogas,
  25. bmw 323i gasumrüster
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: BMW 323i umrüsten, welche Anlage, welcher Umrüster? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  3. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  4. Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

    Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo zusammen! T4 2.5 AAF Bj. 91 Kme Nevo Valtek Ich habe ein Riesen Problem: Ich wollte in den Urlaub fahren mit meinem T4, leider ist...
  5. Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

    Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit...