Bitte um Hilfe bei Feinsinstellung Raum BORKEN (NRW)

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Feinsinstellung Raum BORKEN (NRW) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute. Ich habe mir vor ca einem halben Jahr von einem Kumpel Eine KME Anlage einbauen lassen. Dies ging auch echt problemlos. Wie haben den...

  1. #1 solin99, 22.04.2009
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    Hallo Leute. Ich habe mir vor ca einem halben Jahr von einem Kumpel Eine KME Anlage einbauen lassen. Dies ging auch echt problemlos. Wie haben den Wagen dann an den Laptop angeschlossen und einfach "Selbstjustierung " durchgeführt. Die Werte waren alle ziemlich ok und die Anlage läuft meiner Meinung nach auch einwandfrei. Jedoch haben wir nie eine feineinstellung vorgenommen. Ist jemand aus dem Kreis Borken oder Umgebung der mal einen Fachmännischen Blick auf die Einstellungen werfen könnte um zu schauen, ob auch wirklich alles ok ist???
     
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  3. #2 psyborg, 22.04.2009
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    Hi,

    bei sowas einfach mal die Map und die Modellinie (Kennlinie) als Screenshot hier posten. Dann kann man mehr sagen. Eine Selbstjustierung ist nicht ausreichend, fuer eine optimal eingestellte Funktionsweise!
     
  4. #3 solin99, 06.05.2009
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    Ok, ich werde die Tage Screenshots einstellen
     
  5. #4 solin99, 08.05.2009
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    [​IMG]So, hab heute mal versucht ein paar Screenshots zu machen. Die Screenshots von den Mapkarten folgen, da ich die Karten heute gelöscht habe und sie erst noch einfahren muss. Hab aber was anderes entdeckt : Könnt ihr euch vielleicht unten abgebildete einstellungen anschauen ob die erstmal ok sind ? Ich habe einen BMW e46 320 110 kw. Habe ein PS-CC2 Modul verbaut. Ist das überhaupt das Richtige bei meinem Fahrzeug ? Ich kann zwar 6 Zylinder einstellen und auch 333 cm3 aber ich kann nur höchstens 9 KW also 12,3 PS einstellen ???? ist das alles so richtig ? desweiteren habe ich 3 mm Düsen verbaut aber nur auf 2 mm angeklickt, ist das schlimm ???
     
  6. #5 solin99, 08.05.2009
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  7. #6 solin99, 08.05.2009
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    ok, ich sehe gerade dass ich wohl auch probleme habe mit den screenshots hochladen ? Vielleicht kann mir da auch jemand nen guten tip geben, war gerade auch das erste mal, dass ich das versucht habe :-)
     
  8. #7 solin99, 08.05.2009
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  9. #8 DIY-Bastler, 09.05.2009
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    Sorry, aber was Du da eingestellt hast ist kompletter Bullshit.

    Bei Hubraum gehört der gesamte Hubraum hin, ebenso bei der Leistung.....wer hat Dir denn erzählt, dass das zylinderweise eingegeben wird??

    3mm ist viel zu groß, die kannste grad rauswerfen. 2mm ist angesagt.
     
  10. #9 solin99, 09.05.2009
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    Ja, das Problem ist nur, dass wenn ich auf meinen Sensor PS-CC2 klicke ich NICHT den kompletten Hubraum und auch nicht die komplette Leistung eingeben kann, Das Heisst : Ich kann bei Hubraum ccm3 MAX : 333 eingeben und bei Leistung auch nur max 9 ( ich kann garnicht mehr eingeben ). Das sit ja mein Problem....
     
  11. #10 solin99, 09.05.2009
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    Oder nutze ich vielleicht die falsche Diagnosesoftware ?? Ich hab mir die neue runtergeladen also die DIEGOG§ 3.0.1.3 (+1.45) . Wenn ich die software öffne, ohne mich mit der gasanlage verbinde, kann ich das komischerweise alles vernünftig einstellen sobald ich die software anschliesse, ändert sich auch komischerweise das Menü der Software! Die Software zeigt aber trotzdem alle werte und alles an ..
     
  12. #11 DIY-Bastler, 09.05.2009
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    Mach mal ein Foto vom Steuergerät.
     
  13. #12 solin99, 09.05.2009
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    So, hab mal im Internet geschaut, dass da auf dem Photo ist mein Steuergerät. Oder ist das vielleicht gar keine richtiges Diego Steuergerät sondern vielleicht ein Akme ?

    [​IMG]
     
  14. #13 solin99, 09.05.2009
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  15. #14 DIY-Bastler, 09.05.2009
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    Ich muss wissen, was auf dem Aufkleber steht. Ein www-Foto reicht nicht.

    Das kann ne Diego, Mawo, Sirocco sein; gleiche Kiste, aber untersch. Software.
     
  16. #15 solin99, 09.05.2009
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    Also, links an der Seite ist ein länglicher Aufkleber mit Strichcode .
    Auf dem Steht : Akme 1023015C Multi (2) USA
    9312025054840203081023015C
     
  17. #16 solin99, 09.05.2009
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    So, hab mir mal zum testen jetzt noch ne andere software runtergeladen und zwar die hier : Sequential System-1.3 DIEGOAkme+USBDriver-1.3.2.6-v1.3
    Da kommt dann die Fehlermeldung : Software nicht kompatibel ! Benötigte Software 1.5 !
     
  18. #17 solin99, 09.05.2009
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    So , bin jetzt glaub ich einen schritt weiter :

    Also, nachdem ich alles mögliche zeugs umgestellt habe, konnte ich jetzt vernünftig den hubraum und die lesitung von 110 kw einstellen.(obwohl ich das schon 1000 mal vorher probiert habe )
    Jetzt häng ich nur noch bei der Frage : Typ des Gas-Nievau-Sensors ? Reserve, KME PW, AEB 1050 oder 0-90 oder kompatibel.
     
  19. #18 Jve.dragon, 09.05.2009
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    Hallo

    Auf dem Stecker vom Steuergerät, schwarzer Stecker steht Produktionsjahr und Programmversion drauf. 1.3 oder 1.4.

    Zur Tankuhr, wenn du eine hast mit LED dann ist das eine PW.

    Gruß


    jva.dragon
     
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  21. #19 solin99, 10.05.2009
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    Ach so , du meinst die Tankuhr am Tank: Ja, die ist digital mit LED`s. Also muss ich da KME PW eintragen.Steht auch drauf PW 2 , hab ich gerade gesehen.

    Auf dem schwarzen Stecker vom Steuergerät steht drauf : CZ5 6VT 00917 02/08.

    Um mit den Grundeinstellungsfragen abzuschliessen :
    Drehzahlquelle : Da muss ich ja benzineinspritzungen anklicken und nicht RPM, da ich kein RPM Modul habe. Ist doch ein "Modul" , oder ?
    Dahinter kommt dann noch ein Feld: da hab ich : Eine Spule pro Zylinder angeklickt, hab die ganz normalen roten Valteks.
    Benzineinspritzzeiten im Leerlauf : da habe ich :0.
    Oder ist es sinvoll, dass zu ändern ?

    zu guter letzt :
    Einschalten eines Emulators ???? da hab ich 1 Sec. ??? Was stellt man da ein???

    Passen die Einstellungen ??

    Sorry für die "dämlichen " Fragen, aber ich möchte in die Materie ganz gerne selber einsteigen und nicht immer zu Werkstätten rennen müssen :-)
     
  22. #20 Jve.dragon, 10.05.2009
    Jve.dragon

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    Die aktuelle Software sollte eigentlich funktionieren.

    Drehzahlquelle hat nichts mit einem Emulator oder Modul zu tun. RPM wenn von der Zündspule oder vom Diagnosestecker PIN 1 abgenommen wurde. Wenn von der Einspritzdüse abgenommen wurde dann Benzineinspritzung.
    Eine Spule pro Zylinder ist richtig, hat aber nichts mit den Valtek zu tun. Sind nur die Zündspulen gemeint.
    Benzineinspritzung bestimmen wie beschrieben. Sonst gibt es Leerlaufprobleme, da die Gasanlage immer die Benzineinspritzzeit zur Berechnung der Gaseinspritzzeit nimmt.
    Emulator 1 sec ist ok.

    Gruß

    jve.dragon
     
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