Bitte um Auskunft

Diskutiere Bitte um Auskunft im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo ! Ich habe da noch mal eine Frage. Renault hat bei meinem LPG-Landirenzo-Megane im Zuge der 60.000 km Inspektion die Zündkerzen...

  1. #1 landirenzo, 01.06.2011
    landirenzo

    landirenzo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe da noch mal eine Frage.


    Renault hat bei meinem LPG-Landirenzo-Megane im Zuge der 60.000 km Inspektion die Zündkerzen ausgewechselt.

    Die Bezeichung der alten Kerzen lautete:
    EYQUEM RFN52LZ Made in France 804


    Lt. Rechnung wurden neu eingebaut:
    Teilenummer:7700500155
    Name der Zündkerze: PA17


    Lt. dem Werkstattmeister benötigt mein LPG-Renault wegen LPG keine speziellen Zündkerzen.


    Stimmt das ?


    Gruß

    Norbert 01.06.2011
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte um Auskunft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 01.06.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    der läuft doch weiter wie zuvor...
    wozu braucht es dann "LPG-Kerzen" ? Nur Beutelschneiderei der Kerzenhersteller m.E.
     
  4. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    davon habe ich auch schon gehoert. lpg zuendkerzen ngk laserline. ist das reines marketing? oder unterscheiden die sich von normalen?

    ps: der threadtitel ist etwas ungluecklich gewaehlt.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Reines Marketing sicherlich nicht, das wäre zu durchschaubar. Die haben schon Unterschiede vorzuweisen. Die Frage ist eher ob man die nun wirklich braucht. Der überwiegende Teil der LPG Nutzer die man mal so liest brauchen die nicht.
     
  6. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    was sind denn die unterschiede? warum soll man die angeblich brauchen? sind die im gasbetrieb erhoehtem stress ausgesetzt? koennen sich zuendkerzen abnutzen? woran merkt man das, wie kann ich das an meinen ueberpruefen?
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Keine Ahnung ob Zündkerzen nun Streß verspüren. Genug zum lesen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

    Stehst Du an der Tankstelle, mal abgesehen vom Gas, kannst Du Super, Super E10, Super Plus und irgebdein Vmax Superduper Benzin tanken. Das letzte, also das teuerste wird natürlich empfohlen. Welches nimmst Du?

    MFG
     
  8. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm super. aber ich weiss ungefaehr, warum ich das andere nehmen soll (bessere additive). warum soll ich die gaskerzen nehmen? was sind die argumente, die den kaeufer davon ueberzeugen sollen?
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  10. #9 Euro-serwis, 03.05.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    GENAU RICHTIG
    Mfg
    Euro Service
     
  11. #10 Gegenwind, 03.05.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Zitat NGK-Webseite: "Bei der Verbrennung von Gas entstehen höhere Temperaturen. Herkömmliche Elektroden- und Gehäusematerialien nutzen sich schneller ab."

    Wenn sogar die Ikonen der Kerzenhersteller das sagen....:rolleyes::p
     
  12. Anzeige

  13. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok, kurz gesagt, die nutzen sich nicht so schnell ab. ich wusste bisher gar nicht, dass sich zuendkerzen ueberhaupt abnutzen. woran merkt man das? sollte ich immer welche im auto liegen haben?
     
  14. #12 Bendsiner, 04.05.2013
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Die verbrennen. Sie gehen früher kaputt und sie belasten die Zündanlage im unteren Drehzahlbereich. Negativ an den LPG Kerzen soll ein höherer Innenwiderstand sein. Ich denke der eine merkts der ander nicht. Ich teste die mal und werde berichten.
     
Thema: Bitte um Auskunft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerze pa17

    ,
  2. renault auskunft

    ,
  3. 7700500155

    ,
  4. rfn52lz,
  5. 7700500155 zündkerze erfahrung,
  6. eyquem rfn52lz,
  7. renault zündkerze pa17,
  8. zündkerzen lpg renault 19,
  9. pa17 zündkerze,
  10. 7700500155 ngk lpg,
  11. renault auskunft telefon,
  12. megane2 lpg welche kerzen,
  13. umrüstung auskunft,
  14. zündkerzenwechsel renault autogas wann,
  15. renault megane zündkerzen bei lpg gasbetrieb,
  16. auskunft megane renault,
  17. Zündkerzenschlüssel für Renault Megane II,
  18. zündkerzen lpg renault,
  19. zündkerze pa17 renault,
  20. zündkerze renault pa17,
  21. auskunft renault,
  22. landirenzo lpg megane,
  23. PA17 zündkerze für megane 2,
  24. kerzen megane,
  25. zündkerzenschlüssel renault pa17
Die Seite wird geladen...

Bitte um Auskunft - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  3. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  4. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  5. Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

    Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo zusammen! T4 2.5 AAF Bj. 91 Kme Nevo Valtek Ich habe ein Riesen Problem: Ich wollte in den Urlaub fahren mit meinem T4, leider ist...