Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!

Diskutiere Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen! im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username : eisloewe55 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1598 ccm...

  1. #1 eisloewe55, 25.01.2011
    eisloewe55

    eisloewe55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Username : eisloewe55
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 1598 ccm
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 2007
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 82kw / 112 PS
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 19.01.2011
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 26800 km
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis 1.600.- €uro
    komplett:
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: HMH Autorep. Pink Tank
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: KME Diego
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 56 l Radmuldentank
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 7,5 l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 10,0 l
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: ca. 15%
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Zum Eibau kam eine KME-Diego, zusätzlich wurden LPG Laser Line 1 Zündkerzen verbaut. Das Fahrzeug war 2,5 Tage in der Werkstatt. Die Firma befindet sich in HH-Stellingen. Netter Service und Kontakt.
    Anfangs späte Zuschaltung der Gasanlage, Einschaltzeit wurde von
    40° auf 30° reduziert. Ansonsten läuft Anlage bis jetzt ca. 1000 km
    ohne Probleme.



    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

  3. #2 fleibaka, 25.01.2011
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    rechne nochmal nach, das sind mehr als 30%, die du nun mehr verbrauchst, Startbenzin noch nicht berücksichtigt.
    Das ist zu viel.

    Gruß

    fleibaka
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Der Gasverbrauch ist schon o.k. Unter 10l dreht sich bei dem Fahrzeug Nichts.
    Der Benzinverbrauch ist schon sehr "beschönigt". Eigentlich bei normalen Umgang nicht realisierbar. 9 bis 10l kommen da schon eher hin.


    Grüße
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also da muss ich widersprechen. Hab auch nen 1,6er Scenic in der Kundschaft.
    8l Benzin und 9-9,5l gasverbrauch.
    Die gleichen Werte hatte mein Megane Grand Tour mit dem gleichen Motor auch.

    Der höhere Gasverbrauch in diesem Beispiel hier kann eben auch auf der dürftigen Einbauqualität und schlechter Einstellung basieren.
     
  6. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Es kommt natürlich immer darauf an wie man fährt.
    Manche Leute geben Verbräuche an die kann ich teilweise nicht nachvollziehen.Wenn man dann nachfragt unter welchen Bedingungen sie auftreten dann kommt das teilweise schon hin.

    Aber ist ja auch egal. Es fährt nun mal nicht jeder nur 120 auf der Autobahn.

    Grüße
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    ich hab meinen Megane schon flott gefahren, so gut es ging. der 1,6er ist nun mal keine rakete. Aber über 9 Liter Benzin hab ich den nie gebracht.
     
  8. Anzeige

Thema: Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas eintragen

    ,
  2. lpg eintragen tel

    ,
  3. LPG LaserLine 1

    ,
  4. lpg laser line 1,
  5. 1
Die Seite wird geladen...

Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen! - Ähnliche Themen

  1. Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!

    Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!: Username : Mixmaster ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1956 ccm...
  2. Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!

    Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!: Username : FrankenFrank ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1200...
  3. Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!

    Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!: Username : ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:...
  4. Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!

    Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!: Username :bonz ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:3498...
  5. Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!

    Bitte Fahrzeugtyp Hier Eintragen!: Seat Leon 1,6 Username :Markus0302 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1,6...