Bingo S Umschalter an Bingo M anschließen?

Diskutiere Bingo S Umschalter an Bingo M anschließen? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ist es eigentlich möglich, den Umschalter von der Bingo S an der Bingo M anzuschließen, so dass man eine Tankanzeige hat? Mir ist bewusst,...

  1. #1 Vanhalla, 03.03.2021
    Vanhalla

    Vanhalla AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ist es eigentlich möglich, den Umschalter von der Bingo S an der Bingo M anzuschließen, so dass man eine Tankanzeige hat? Mir ist bewusst, dass es sich bei der Anzeige nur um ein Schätzeisen handelt, jedoch wäre mir ein Schätzeisen lieber, als gar keine Anzeige :smile:
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das geht leider nicht , denn die LEDs werden vom Steuergerät angesteuert. Es fehlt also bei der M die Auswerteelektronik für das Tankgebersignal.
    Machbar wäre ein externes Spannungsmessgerät (Zeigerinstrument) welches von einem 0-90 Ohm Tankgeber angesteuert wird.
    Das wäre dann unabhängig von der Gasanlage.

    MfG Rohwi
     
  4. #3 Vanhalla, 03.03.2021
    Vanhalla

    Vanhalla AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    besten Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Das wäre natürlich auch eine Überlegung wert :thumbup: Schöner wäre es natürlich, wenn ich nicht noch ein weiteres Instrument verbauen müsste, aber leider ist die Bingo S derzeit ja scheinbar nirgends zu bekommen und daher werde ich wohl die Bingo M bei mir verbauen.
     
  5. #4 mawi2012, 03.03.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Steuergeräte Bingo S habe ich mir mal günstig gebraucht aus Polen beiseite gelegt, habe aber keinen Kabelbaum dazu. Vielleicht findest Du auf allegro.pl noch was.
     
  6. Anzeige

Thema:

Bingo S Umschalter an Bingo M anschließen?

Die Seite wird geladen...

Bingo S Umschalter an Bingo M anschließen? - Ähnliche Themen

  1. W124 bingo s

    W124 bingo s: Habe mir einen Mercedes 230ce mit bereits eingebauter Gasanlage gekauft. Nur leider läuft es nicht vernünftig. Im Kaltlauf hält das Auto im Gas...
  2. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  3. Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG

    Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG: Hallo, ich suche noch verzweifelt nach der Lösung meines Problems. Auf Benzin zeigt mir die Software eine schöne Sinuskurve, auf LPG zappelt die...
  4. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...
  5. Umschaltproblem kme Bingo M

    Umschaltproblem kme Bingo M: Hallo, wenn meine kme Bingo m bei kalten Wetter auf Gas umschaltet, läuft der Wagen gar nicht mehr also bekommt kein Gas, ich muss dann zurück und...