bin schwer interessiert an Autogasumr?stung

Diskutiere bin schwer interessiert an Autogasumr?stung im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Na denn, will trotzdem nen Bild ham ;) Los, los, los - ich mach auch welche *versprochen* Ich liebe Auto-Bildas ;)

  1. #61 InformatikPower, 10.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na denn, will trotzdem nen Bild ham ;)
    Los, los, los - ich mach auch welche *versprochen*
    Ich liebe Auto-Bildas ;)
     
  2. Anzeige

  3. #62 jvbremen, 10.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    bist du mir b?se ,wenn ich sie dir am Samstag n?chster woche schicke,muss n?chste woche,heisst um 01.00 heute nacht auf montage nach frankfurt und komme erst freitag nacht wieder hoch. :(

    find ich irgendwie zu kotz.......,da hier so nett leute umhergeistern.
     
  4. #63 Gast001, 10.09.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Jetzt, nachdem ich erst mal Eure "Kommentare" gelesen habe nun auch ein :1163: von mir hier im Forum.

    Jetzt hat Danny ja mal richtig einen, mit dem Sie sich ?ber ihren "Schatz" austauschen kann.

    Ich w?nsche noch einen sch?nen Abend und Danny wird sicherlich dem Ende der Woche entgegenfiebern.

    Dir w?nsche ich eine "kurze" Nacht und eine sch?ne Woche.

    Gr??e
    Thorsten
     
  5. #64 InformatikPower, 11.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir keinen Kopp. Arbeit geht vor ;)
    Ich freu mich schon, ich habe gestern mal ein paar Bilder versucht zu schie?en, aber so das wahre ist es irgendwie nicht. Ich werde also die Woche damit verbringen abends Bilder zu machen und zu testen, wie es am Besten klappt ;)

    Also bis Samstag!
     
  6. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0

    Tja, das ist wirklich schade. Aber langsam muss er den anderen auch mal die Chance geben.... :D :D.....Eigentlich bist du der richtige Mann f?r unser Tippspielchen. H?ttest du am letzten Wochenende noch mitmachen k?nnen und Punkte sammeln. Nun hast du aber noch die M?glichkeit bei den letzten Rennen mitzumachen. Gewinner wirst du vielleicht nicht mehr aber es macht Spa?!

    N?here Infos Klickst du hier

    oder direkt zum Spiel:

    Klickst du hier

    Vielleicht hast du Lust zum mitmachen.

    Fuddie
     
  7. #66 jvbremen, 16.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, :D
    so, jetzt melde ich mich offiziell zur?ck von meiner Montage. War heute bei 2 Autogas-Umr?stern hier in Flensburg. Nr. 1, dem Nissan-H?ndler meines Vertrauens und Nr. 2 Auto-Dienst Nicolaysen in Flensburg.
    Bei meinem Nissan-H?ndler wurde ich informiert ?ber gewisse Eckdaten, die er bei mir verbauen w?rde. F?r diese Montage w?rde mein Auto ca. 3 Tage weg sein und der Spa? w?rde mich inkl. 1. Tankf?llung, Zulassung, T?V-Gutachten usw. 2.370,- Euro kosten. Er w?rde mir eine Anlage von "Sequent" einbauen. Er hat mit dieser Anlage bereits sehr gute Erfahrungen gemacht und hat sie bereits in verschiedenen Modellen, wie zum Beispiel den Almera und den Almera Tino verbaut und die entsprechenden Kunden sind total zufrieden. Er m?chte mir sogar meinen Tankstutzen in Wagenfarbe lackieren. Er bot mir gleich einen Termin am kommenden Monatg mit einem Kunden an, dessen Auto er schon umger?stet hat, um mir diese Umr?stung an einem "lebenden Beispiel" zu zeigen. Des weiteren sprach er nat?rlich noch die Nissan-Werksgarantie an, die in diesem Fall unber?hrt von der Gas-Umr?stung bleibt, da sie von Nissan pers?nlich durchgef?hrt und auch genehmigt wird. Wobei das aber meiner Meinung nach nur "Panik-mache" ist, damit ich nicht zu einem anderen H?ndler gehe. 8o

    Jetzt zu meinem 2. Umr?ster, die Fa. Auto-Dienst Nicolaysen aus FL.
    Dieser w?rde mir f?r 2.400,- Euro eine Anlage mit dem Namen "Star-Gas" verbauen. Wenn es bei dieser Anlage kein Gutachten f?r meinen Nissan Almera geben w?rde, w?rden sie mir f?r 150,- Euro mehr eine Anlage der Firma "Prins" verbauen. Da diese Anlage mehr Einstellm?glichkeiten hat und der sog. Mercedes unter den Autogasanlagen ist, w?rde er daf?r zus?tzlich 150,- Euro haben wollen.

    Gebt doch mal bitte "Euren Senf" :D und Eure Einsch?tzung(en) zu diesem Text. Besonders interessieren w?rden mich evtl. Unterschiede zwischen den genannten Gasanlagen, ob diese ihren Preis rechtfertigen w?rden. :] :] :]
     
  8. #67 A72Abfahrt9, 16.09.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir ist eine BRC-Sequent 24 eingebaut. Gel?hnt habe ich bei meinen Opel-H?ndler 2350 EUR, incl. Gutachten. Eingebaut wurde ein Radmuldentank mit 54 Litern Brutto. Bis zum heutigen Tag hatte ich nicht eine einzige St?rung.
    Eine Kleinigkeit lie? ich ?ndern. Anfangs schaltete die Gasanlage erst zu, wenn ich mal ?ber 2000 Umdrehungen kam (Betriebstemperatur vorausgesetzt), ?ndern lie? ich das dahingehend, dass sofort bei Betriebstemperatur umgeschalten wird.
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du zu einem Umr?ster gehst der sich auf Landi Renzo spezialisiert hat wirst Du den selben Spruch h?ren.
    Die Prins VSI ist eine der meist verbauten Anlagen und mit Sicherheit auch
    eine gute Anlage.

    Mit allen drei Anlagen wirst Du keinen Fehler machen ob BRC-Sequent, Star-Gas Polaris oder Prins VSI sollte letztendlich nicht der ausschlaggebende Punkt sein.
    Die Erfahrung des Umr?sters mit der verbauten Anlage ist aus meiner Sicht viel wichtiger.

    Ich an deiner Stelle w?rde mich f?r die Nissan L?sung mit der BRC-Sequent entscheiden, allein der Vorteil alles aus einer Hand zu haben ist nicht zu untersch?tzen. Sollte es einmal Problem am Fahrzeug (Motor) geben wird es in diesem Fall kein Kompetenzgerangel und gegenseitige Schuldzuweisungen geben.
    Nissan wird nicht versuchen den Fehler auf den Umr?ster und die Gasanlage abzuw?lzen und im Gegenzug kann kein Umr?ster einen Fehler auf den Benzinbetrieb abw?lzen.
    Auch der Preis von 2370 EUR ist nicht ?berzogen, er liegt vollkommen im Mittelfeld.

    Den einzigen Vorteil den ich bei der Pries VSI sehe ist, sollte es einmal Probleme geben werden viele Umr?ster in der Lage sein dir zu helfen, da die Anlage sehr verbreitet ist.
     
  10. #69 gutgasen, 16.09.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ein sp?tes aber trotzdem herzliches
    [​IMG]
    Deine Entscheidung auf Autogas umzur?sten ist v?llig ok, bei Deinem jungen
    Wagen solltest du allerdings die Sache mit der Werksgarantie am Ende schriftlich festhalten lassen, ggf. eine zus?tzliche Versicherung abschlie?en, wenn du dich absichern m?chtest. Die original NISSAN Garantie geht laut Nissan f?r alle vom Umbau betroffenen Komponenten fl?ten. Nissanfahrzeuge sind vom Hersteller zur Umr?stung auf Gasbetrieb nicht freigegeben.

    Sch?ne Gr??e aus Berlin, gutgasen.
     
  11. #70 jvbremen, 16.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich auch machen,mir ein schriftst?ck gebene lassen. :D

    aber sollte wohl kein problem sein,meint nissan
     
  12. #71 gutgasen, 16.09.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    .... meint Nissan, oder dein freundlicher H?ndler?
    Die Abwicklung von Garantiesachen ist bei Nissan noch relativ unproblematisch, f?r den Kunden, f?r Nissanh?ndler eine ziemliche Prozedur. Da die Umr?stung jedoch einige Komponenten betrifft solltest du dich auf jeden Fall absichern. Wenn "die" dir schriftlich etwas r?berreichen, alles paletti.
     
  13. #72 jvbremen, 16.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    ich werde es auf jeden fall ansprechen,danke fur den tipp :idee:
     
  14. #73 InformatikPower, 17.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zur?ck ;)

    nun meine sp?te Meldung dazu. Wenn dir der Nissan-H?ndler allgemein gef?llt (es k?nnte sein, dass du ihn noch ein paarmal besuchen darfst) und die Sache mit der Garantie wirklich einget?tet werden kann w?rde ich auf jeden Fall bei Nissan umr?sten.

    Und ich w?rde auch den Vorf?hrtermin mit dem zufriedenen Kunden wahrnehmen.

    Dann kann man dir ja bald Begl?ckw?nschen, gell ;)
     
  15. #74 jvbremen, 17.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin


    hab gestern ein paar fotos gemacht ,von den scheinwerfern. Sind aber echt nur lichter zu sehen,wegen dunkel und so.
     
  16. #75 jvbremen, 17.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    das sind die versprochenden Bilder. :D


    :fussball_feiern_germany:
     

    Anhänge:

  17. #76 jvbremen, 18.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben, =)

    hier m?chte ich Euch jetzt meine Eindr?cke von meinem Treffen mit einem anderen Nissan-Kunden schildnern, der seinen Almera bereits auf Autogas umr?sten lassen hat. Das Treffen hat mein Nissan-H?ndler spontan arrangiert.

    Was hat mir gefallen? :)
    Also erfreut war ich dar?ber, dass er von der ganzen Art und Weise des Umbaus bei Nissan v?llig begeistert war. Der Einbau sei absolut fachm?nnisch vorgenommen worden. Sowohl die Arbeiten im Motorraum als auch hinten in der Ersatzradmulde. Auch nach dem Umr?sten hatte im Motorraum alles seine Ordnung und war ?bersichtlich. Er berichtete mir davon, dass er von Arbeitskollegen und eigenen Firmenkunden bereits mehrere Autos gesehen hat, die auf Autogas umger?stet worden waren. Allerdings h?tte keines so fachm?nnisch ausgesehen, wie sein jetziges Auto.
    Au?erdem berichtete er, dass er ?berhaupt keinen Leistungsverlust verzeichnen konnte. Er hat sein Auto nach der Gas-Umr?stung unter zum Teil schwersten Bedingungen getestet. Er ist ?ber mehrere 100 km durchweg mit einen Anh?nger durch die Stadt und auch ?ber die Autobahn gefahren und hatte keinen Leistungsverlust hierbei. Unter diesen Bedingungen kam er mit dem Tank ca. 300 km (schlechtes Mischungsverh?ltnis?).

    Was hat mir nicht gefallen? :(
    Also ich muss ehrlich sagen, dass mir der an seinem Auto neu angebrachte Gas-Tankstutzen ?berhaupt nicht gef?llt. Bei ihm wurde eine feste Klappvorrichtung, d. h. also kein Schraubverschluss, leicht rechts nach unten versetzt neben der Benzinklappe angebracht. Zwar ist dieser bis auf am Scharnier in Wagenfarbe lackiert, dennoch finde ich, sieht das doof aus. Mir w?re es lieber, wenn die Tank?ffnung f?rs Autogas direkt hinter der bereits vorhandenen Tankklappe verschwinden k?nnte, d. h. also unmittelbar neben dem Benzintankstutzen. So zum Beispiel siehe Bild unten. Dieses Bild ist zwar von einem Nissan Primera, der allem Anschein nach aber dieselbe Tankklappe zu haben scheint, wie mein "Almi". Naja, mal schauen was da geht.
    Zum anderen fiel mir auf, dass der Wagen im Gas-Modus im Motorraum ein deutliches "Kl?ddern" bzw. "Tackern" zu h?ren war, das, wenn man umgeschaltet hat auf Benzinbetrieb, verschwand. ?( Was haltet Ihr davon. Hat das jemand auch bei seiner Gas-Anlage schon einmal geh?rt, speziell bei der Gasanlage "Sequent 24"?

    :1101:
     

    Anhänge:

  18. #77 gutgasen, 18.09.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    .... das tackern (?hnlich N?hmaschine) sind normale Ger?usche der Gaseinspritzrails,
    bei meiner Landirenzo bei ge?ffnetter Motorhaube auch deutlich zu h?ren.
    Unsere "Nissan's" sind relativ gut "ged?mmt", so das du diese Ger?usche im normalen Betrieb im Fahrgastraum kaum wahrnehmen wirst.
    Was die Position des Einf?llstutzens betrifft, du bist Kunde, du bist K?nig - du solltest es bestimmen d?rfen.

    MfG
     
  19. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das was Du als "Kl?ddern" bzw. "Tackern" bezeichnest ist vollkommen normal im Gasbetrieb, da kann ich "gutgasen" nur zustimmen.
    Was den Tankanschluss anbetrifft, so ist es eventuell etwas fummelig f?r den Umr?ster ihn mit hinter die originale Tankklappe zu integrieren.
    Sprich deinen Umr?ster gezielt darauf an das Du ihn dort verbaut haben m?chtest, wenn keine Konstruktive Gr?nde dagegensprechen sollte der Umr?ster deinen Wunsch erf?llen (eventuell mit etwas Aufpreis).

    Ich favorisiere auch die L?sung hinter der Tankklappe.
     
  20. Anzeige

  21. #79 gutgasen, 18.09.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Spass Modus an:
    .... du musst dir vorstellen, die Rails funktionieren fast genau so
    [​IMG]
    Spassmodus aus
     
  22. #80 Hannemann-Autogasteam, 18.09.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    kann ich also auch nur zustimmen,

    "kl?dder, tackern," mal mehr mal weniger, wenn dein Umr?ster darauf achtet, kann es sein, das bei dir das gar nicht zu h?ren ist. Man kann Gummiunterlagen verwenden, die das "Tackern" absorbieren.


    Wie auch meine Vor"schreiber" schon sagten, du bist K?nig, dahin willst du den Anschluss, und nirgendwo anders! Geht nicht, gibts nicht!


    Gru?

    Mike


    Bin gespannt auf die Ergebnisse!
     
Thema: bin schwer interessiert an Autogasumr?stung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. primera ventile www.lpgforum.de

    ,
  2. nissan n16 schlechtes abblendlicht

    ,
  3. einloch vierloch tanks unterschied

Die Seite wird geladen...

bin schwer interessiert an Autogasumr?stung - Ähnliche Themen

  1. Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen

    Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.Überzeugter LPG Fahrer, VW T4 2.0 BRC Sequent MY07 jetzt etwa 580000km gelaufen,ohne...
  2. Ein Abschied der mir schwer fällt!! :-(

    Ein Abschied der mir schwer fällt!! :-(: Hallo lieber Foren User, Gasfahrer und Kollegen Leider muss ich mitteilen, das ich dem LPG Forum nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung stehen...
  3. Gas Anlage macht schwere Probleme

    Gas Anlage macht schwere Probleme: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner Gas Anlage im Auto. Daten zum Fahrzeug: Volkswagen Golf 5 Plus. 1,4 16V 75 PS (Motorcode BCA)...
  4. Umzug in die Nähe von Schwerin - Neue Werkstatt gesucht für Prins-Anlage

    Umzug in die Nähe von Schwerin - Neue Werkstatt gesucht für Prins-Anlage: Hallo, wir sind vor einem Jahr nach MV gezogen, in die Nähe von Schwerin. Unser BMW hat eine Prins Anlage und diese schnurrte bis dato immer wie...
  5. Gastank lässt sich schwer betanken

    Gastank lässt sich schwer betanken: Hallo, wir sind seit April Besitzer eines Hyundai Tucson mit Prins LPG-Gasanlage. Bis vor kurzem hatten wir keine Probleme. Auf der Rückreise...