Bin nun auch Gaser

Diskutiere Bin nun auch Gaser im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hi zusammen, nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein NAme ist Heiko und ich wohne in der Nähe von Regensburg .Habe mein Fahrzeug ( Renault...

  1. #1 plastiktruck, 15.05.2007
    plastiktruck

    plastiktruck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein NAme ist Heiko und ich wohne in der Nähe von Regensburg .Habe mein Fahrzeug ( Renault Megane Grandtour1,6 16 V) am 02.05.2007 auf Autogas umrüsten lassen und bin bis jetzt zufieden mit der gesamten Anlage. So das wars erstmal von mir .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin nun auch Gaser. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Heiko,

    :1163: bei uns im Forum.
    Ich wünsche dir hier viel Spaß on Board. Immer eine Handbreit Gas in deinem Megane- Tank.

    Deine Signatur habe ich auch mal ein wenig angepasst :D
     
  4. #3 jvbremen, 15.05.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko

    Von mir auch ein :Welcome00067: hier im Forum.

    Und vergesse das Grinsen zu den Sprittankern nicht ,wenn du tankst- :Im Kreis drehen:
     
  5. #4 gsx-men, 15.05.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,

    Auch von mir ein :1163: in unserem Forum.
    Glückwunsch zu deinem Gasumbau.
    Wünsche dir viel Freude daran.

    Gruß
    gsx-men , Thomas
     
  6. #5 safegas, 15.05.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,

    auch von mit noch ein [​IMG] im Forum!

    Da hast du die Anlage ja schon gut getestet, 2000 km in knapp 2 Wochen... ;)

    Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Megane! Und berichte mal, wie dein Mehrverbrauch sich so entwickelt.....

    cu safegas
     
  7. #6 InformatikPower, 15.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,

    auch von mir einen kleinen Willkommensgruß *winks*

    Wie läuft er denn? Ganz ohne Ruckeln und Zuckeln, wie es sein muss?

    Und alles dabei, TÜV Abgasgutachten oder bist du noch auf der Liste der wartenden?

    Viele Grüße
    Die Daniela
     
  8. #7 InformatikPower, 15.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko nochmal,

    habe gerade gelesen, dass du 0 % Mehrverbrauch hast gegenüber Benzin!
    Ich gebe dir einen Rat: Fahre bitte umgehend zu deinem Umrüster und sage ihm das.

    Gas hat einen niedrigeren physikalischen Brennwert als Benzin. Daher MUSS es bei Gasbetrieb einen gesunden Mehrverbrauch von 15-20 % geben. Auch bei der ICOM ist das so, lass dir da im Zweifel nichts erzählen.

    Bzw. wie kommst du auf den Mehrverbrauch? Sagt dir das der Bordcomputer oder hast du aufgeschrieben, wie viel du getankt hast und wie viel du verbraucht hast und das gegengerechnet?

    Der Bordcomputer kann das nämlich nicht errechnen, weil er nicht weiß, dass du auf Gas fährst.

    Viele Grüße nochmal!
     
  9. #8 plastiktruck, 16.05.2007
    plastiktruck

    plastiktruck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja mit dem Mehrverbrauch , das habe ich aus dem Bordcomputer und wie schon erwähnt wurde ist das nicht ok . Werde wohl mal mir eine Umrechentabelle verwenden und das genauer ausrechnen oder gibt es noch andere Möglichkeiten das herauszubekommen ?

    Zum Thema TÜV , da warte ich auf die Unterlagen vom selbigen um dann das Fahrzeug in der Zulassung ändern zu lassen.

    hier mal ein Bild meines wagens : Bilder von der Anlage werde ich bei gelegenheit nachreichen.

    [​IMG]
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Deinen Verbrauch kannst Du genau wie den für Benzin berechnen.
    Getankte Liter x 100 / gefahrene Kilometer.
    Der Mehrverbrauch gegenüber Benzin sollte wie Daniela bereits anmerkte rechnerisch bei +15-20% liegen.
    Zu Beginn kann er höher ausfallen, da noch Luft im Tank ist.
    Der Verbrauch lässt sich nach der fünften Betankung relativ gut bestimmen.
     
  11. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo XXX!

    Hmmm... Auf was wartest Du denn da genau? Normalerweise wird das Auto doch einfach nur beim TÜV vorgeführt, anschließend gibt`s den TÜV-Bericht - und das war`s...
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke das Abgasgutachten liegt noch nicht vor, was keine Seltenheit ist.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Gast001, 17.05.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo plastiktruck,
    auch noch nachträglich von mir ein herzliches Willkommen on Board.

    Deine Fragen wurden ja schon beantwortet. Sollten sich im Laufe der Zeit weitere Fragen oder Berkungen von Deiner Seite immer her damit.

    Einer aus der Runde kann Dir sicherlich weiterhelfen.

    Nun erst mal viel Spaß mit Gas!

    Grüße
    Thorsten
     
  15. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann woll`n wir mal hoffen, dass er genau darauf nicht noch wochen- oder monatelang warten muss - was ja auch keine Seltenheit ist... ;)
     
Thema:

Bin nun auch Gaser

Die Seite wird geladen...

Bin nun auch Gaser - Ähnliche Themen

  1. Braucht man bei 2 Vergaser auch zwei Verdampfer?

    Braucht man bei 2 Vergaser auch zwei Verdampfer?: Ich hab da eine Frage an die Venturispezialisten: braucht man bei 2 Vergsern auch zwei Verdampfer? Bekomm meine Anlage einfach nicht zum Laufen!...
  2. Bin jetzt auch Autogaser

    Bin jetzt auch Autogaser: Hallo, da ich jetzt auch mit Autogas fahre.. wollte ich mich mal hier vorstellen.. hab seit Dienstag meinen Chevrolet Nubira CDX Kombi... es...
  3. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...