Bin neu hier und habe viele Fragen.

Diskutiere Bin neu hier und habe viele Fragen. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wie schon gesagt ich bin neu hier. Bis jetzt habe ich nie wirklich über LPG im Auto nachgedacht, da ich immer alte Autos fahre. Und...

  1. #1 Diaboli, 12.12.2008
    Diaboli

    Diaboli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schon gesagt ich bin neu hier.
    Bis jetzt habe ich nie wirklich über LPG im Auto nachgedacht, da ich immer alte Autos fahre. Und morgen will ich mir ein anderes Kaufen (auch wieder alt)
    aber mit 111TKM. Es wird ein Passat 35i Facelift VR6 Syncro sein und das teil hat durst.

    So nun zu meinen Fragen.

    Welche anlage nehmen??
    Hätte gerne eine ohne Verdampfer weil ich rigendwann eventuell (falls ich zu n haufen geld komme) einen Turbomotor einbauen will oder falls ich mal ein neueres Auto mit Turbo fahre, wo wir bei der nächsten Frage wären.

    Kann ich bei einem Fahrzeugwechsel die Gasanlage mitnehmen??? eigenlich ja oder??
    (dann spare ich mir zumindest den Neukauf einer Anlage)

    Was ist von den Umbauaktionen in Polen zu halten??


    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Mfg Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 DanielW, 13.12.2008
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man in der Nähe wohnt, oder später die Einstellungen selbst machen will.
    Es kann sicher Anlagen geben, die auf Anhieb sauber laufen, ich selbst kenne aber keine im Bekanntenkreis (4 Stück, alle umrüsten lassen). Da ist immer mal wieder ein Besuch beim Umrüster fällig. Finde mal einen, der dein Auto anfasst, wenn es in Polen umgerüstet wurde... lies hier im Forum, und du wirst haufenweise Ablehnung finden - begründet mit der Angst vor Gewährleistungsansprüchen.
    Das war der Grund, lieber gleich selbst umzubauen, da man sich sowieso mit der Materia auseinandersetzen muß. Zum Glück habe ich eine Quelle, die mir auch bei der Eintragung hilft. Sonst wäre das wiederum schwierig, denke ich.

    Zum Anlage umbauen in anderes Auto: Das mag sich bei teuren Anlagen lohnen... aber bei einer Verdampfer Anlage kostet die Anlage im Vergleich zur Arbeit so wenig, daß sich das wieder nur lohnt, wenn man es selbst macht und seine Arbeitszeit nicht rechnet!
    Ich habe für einen (allerdings wirklich schönen und sauberen) Einbau meiner Venturi Anlage 3 volle Tage gebraucht, also über 30 Stunden. Dazu zählte Anfertigung diverser Halter, Sonderschrauben die man nicht kaufen kann, Steuergerät im Innen- statt Motorraum usw.

    Grüße
    Daniel
     
  4. #3 propeus, 13.12.2008
    propeus

    propeus Umrüster

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Anlage ausbauen lohnt wirklich nicht ...Bei einem Verkauf deines Wagens bringt eine gut laufende Gasanlage einen Mehrwert von bis zu 2000€

    Umbau in Polen?? Naja weiss nicht ....Eine Mechanikerstunde an fremd verbauten Anlagen kostet bei 90proz. der Umrüster 68€ die Stunde.....
     
  5. #4 Diaboli, 13.12.2008
    Diaboli

    Diaboli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Selbsteinbau ist technisch denke ich nicht das grössere problem, eher die abnahme und das einstellen der ganzen sache und woher soll man die anlage bekommen??

    Einem bekannten sein auto fährt ab 180kmh wieder mit benzin??? warum das??
     
  6. #5 compi-olli, 13.12.2008
    compi-olli

    compi-olli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Anlagen, die schalten automatisch ab einem bestimmten Drehzahlbereich auf Benzin zurück, um den Motor zu schonen.
    es hängt sicher von der Gasfestigkeit des Motors ab, aber ich schalte ab 140 km/h auf Benzin um.
     
  7. #6 Diaboli, 13.12.2008
    Diaboli

    Diaboli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ab 140 wieder benzin fahre, brauch ich die lpg nicht, weil auf der bab fahr ich immer schneller.
     
  8. #7 compi-olli, 14.12.2008
    compi-olli

    compi-olli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe vorher, ob der beabsichtigte Motor gasfest ist. Wenn er dies ist, kannst du evtl. auch auf das Umschalten verzichten.
     
  9. #8 Diaboli, 14.12.2008
    Diaboli

    Diaboli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und wo kriege ich das raus???
     
  10. Anzeige

  11. #9 compi-olli, 16.12.2008
    compi-olli

    compi-olli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier:

    Véhicules réalisables - GPL

    ist leider auf Französisch.
    Wichtig ist, dass du die genaue Motorbezeichnung aus den Papieren hast. Wo hinten ein Häkchen ist, da kann es Probleme geben. Die ohne Häkchen sollen gasfest sein.
     
  12. #10 Diaboli, 16.12.2008
    Diaboli

    Diaboli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Aber echt klasse. die VR6 stehen nicht mit drin. lol
     
Thema:

Bin neu hier und habe viele Fragen.

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und habe viele Fragen. - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier, und habe fragen ;-)

    Hallo bin neu hier, und habe fragen ;-): Hallo ich bin neu im forum und habe e7n paar fragen, zu mir bin 27jahre alt und habe mir nen chevy c1500 v8 5.7tbi mit autogasanlage geholt. Ich...
  2. Habe hier ein neuwertiges BRC- P&D Steuergerät anzubieten

    Habe hier ein neuwertiges BRC- P&D Steuergerät anzubieten: Das Gerät wurde nur einmal zu Testzwecken in den Wagen (6-Zylinder BMW) eingebaut, und hat sozusagen die Werkstatt nie verlassen. Es stehen...
  3. Neu hier, weil ich eine Frage habe :)

    Neu hier, weil ich eine Frage habe :): Hallo liebes Forum, ich heiße Marc, bin 28 Jahre und komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Ich fahre einen BMW 530i touring aus dem Jahre 2001. Ich...
  4. Bin Neu hier und habe ein Problem mit KME DIEGO.

    Bin Neu hier und habe ein Problem mit KME DIEGO.: Grüße an alle Forumsmitglieder! Ich habe mir vor kurzem ein BMW e39 528i mit 204000 km mit einer KME DIEGO ( eingebaut im Juni 2008 bei ca...
  5. Ich habe den Weg hierher nun auch gefunden!

    Ich habe den Weg hierher nun auch gefunden!: Ich fahre schon seit 2004 auf LPG und bin in zwei weiteren Autogasforen und dem t4forum mehr oder weniger aktiv. Auf das Forum hier wurde ich...