Bin neu hier und brauche Hilfe

Diskutiere Bin neu hier und brauche Hilfe im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Renault Laguna II mit Autogasinstallation von Eurogas gekauft. Dieses Auto war leider in den...

  1. #1 Renaultdriver, 07.11.2007
    Renaultdriver

    Renaultdriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Renault Laguna II mit Autogasinstallation von Eurogas gekauft. Dieses Auto war leider in den Niederlande zugelassen und die Autogas Anlage wurde auch dort Installiert.

    Mein Problem ist, das mir hier in Deutschland der TüV das Auto nicht zulassen will. Obwohl alle verbauten Teile die zugelassenen E-Nummern haben. Ich bin am verzweifeln, was kann man da tun???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin neu hier und brauche Hilfe. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rubi, 08.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wenn man gehässig wäre, könnte man sagen da hättest Du dich vor dem Kauf mal ein wenig informieren sollen, was die Zulassungskritärien eines Gasfahrzeuges aus dem Ausland anbetrifft.

    Was/wo ist den das Problem, der TÜV / Zulassungsstelle sagt doch nicht nur, NEIN das machen wir nicht?
    Welche Papiere fehlen dir?
    Was sagt EUROGAS zu deinem Problem?
    Hast Du überhaupt schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen?
     
  4. #3 Renaultdriver, 08.11.2007
    Renaultdriver

    Renaultdriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja konnte leider nicht wissen das es solche Probleme macht, hätte sonst den Wagen ja nicht genommen.

    Der Verkäufer meinte man bräuchte nur das Auto umzuschreiben und TÜV machen fertig. Aber der TÜV meint er bräuchte ein Gutachten für die Anlage. Ich war schon bei verschiedenen Werkstätten und alle meinen nur sie können da nichts machen. Und das Tolle dran ihr Kommentar: Selber schuld wenn man kein Deutsches Auto kauft :mad:

    Kann man da nicht ne Einzelabnahme oder so was machen? Komme aus dem Raum Hannover. Gibt es da nicht jemand der was machen kann? Please help.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hannover ist doch mal ein Wort.

    Welche Anlage ist in dem Fahrzeug eingebaut?
    Wenn wir das wissen, können wir dir eventuell Ansprechpartner nennen.

    Nimm mir das bitte nicht übel, nur einen sehr blauäugigen Eindruck hinterlässt das schon.

    Wenn Du Schwierigkeiten hast den Hersteller zu identifizieren, mach bitte Bilder von der Anlage und stell diese dann hier ein.
    Eventuell hast Du Glück im Unglück und es ist eine PRINS oder LandiRenzo, dann sehen wir weiter.
     
  6. #5 Renaultdriver, 08.11.2007
    Renaultdriver

    Renaultdriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das es so rüber kommt. Aber ich hatte vorher absolut keine Ahnung, was Autogas betrifft. Ich dachte da Niederlade zu EU gehört und Deutschland auch, würde das keine Probleme machen.

    Ich schreibe heute Abend mal die ganzen Daten von den eingebauten Teilen rein und mache paar Fotos.
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das hat nichts mit Autogas zu tun, wenn ich etwas im Ausland kaufe, in diesem Fall ein Auto (egal ob auf Gas umgerüstet oder nicht) muss ich mich doch informieren ob ich es in Deutschland zugelassen bekomme oder nicht.

    Nochmal die Frage, welche Papiere fehlen dir denn?
    Hast Du Kontakt mit dem TÜV aufgenommen und nachgefragt welche Unterlagen für/zur Abnahme fehlen?

    Ich schlage vor Du stellst Bilder der Anlage ein und nimmst parallel Kontakt zu einer TÜV Prüfstelle auf und fragst was für Unterlagen benötigt werden.

    Kann dir dein Verkäufer bei der Zulassung in Deutschland nicht behilflich sein?
    Hast Du den Verkäufer schon nach Hilfe gefragt bzw. ob er dir die Papiere beschaffen kann?

    Ohne die Info was nun schlussendlich fehlt kann man dir schlecht helfen, Du muss uns schon mehr mit Informationen füttern.
     
  8. #7 Renaultdriver, 08.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2007
    Renaultdriver

    Renaultdriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So die Daten, hoffe das hilft.

    Tank
    Icom Italy E3 67R-0158266

    Steuergerät
    Eurogas E4 67R-010087

    Verdampfer
    Renzo/LandiRenzo Omegas E13 67R-010028

    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mir fehlern alle Papiere.
    Der Verkäufer hatte keine Papiere, da die Anlage im Niederländischen Fahrzeugbrief eingetragen war.[​IMG]
     
  9. #8 InformatikPower, 08.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Landirenzo - Marco das ist deiner :)
    Oder hat dein Umrüster mit Landi mitlerweile aufgehört? Sicher nicht, oder?!
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ Renaultdriver,

    hast Post von mir, viel Erfolg!
     
  11. #10 InformatikPower, 12.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wäre aber super, wenn du reinschreiben würdest, wie es ausgegangen ist!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  12. #11 Renaultdriver, 17.11.2007
    Renaultdriver

    Renaultdriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche eine Einbaubestätigung ohne das läuft hier garnichts wurde mir gesagt. Diese muss ich vom Verkäufer holen, Problem der Verkäufer macht jetzt einen auf Stur und weigert sich irgendwas zu besorgen oder zu machen.

    Was mache ich jetzt bloß? Der ****** hat gesagt beim Kauf es würde keine Probleme machen und später hat er immer behauptet er besorge die Papiere und jetzt legt er immer einfach auf wenn man ihn anruft.

    Kann man dagegen Rechtlich vorgehen???
     
  13. #12 Xsaragas, 18.11.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also für den Mischmasch wird es wohl kein Abgasgutachten geben da es keine Komplett Anlage ist .

    Gruss
    Xantiagas
     
  14. #13 Power-Valve, 18.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    dann ist wohl zumindest der Tausch einiger Teile angesagt. Nicht aufgeben!
     
  15. #14 Xsaragas, 18.11.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    soweit ich das nachvollziehen konnte gibt es für diese Eurogas nichtmal einen Importeur in Deutschland .

    Das heisst das ab dem Landirenzo Verdampfer der Motorkit getauscht werden müsste gegen Landirenzo Bauteile . Oder eben komplett .

    Gruss
    Xantiagas
     
  16. #15 InformatikPower, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Xantia...was ist das denn für ein Aufwand?
    Eigentlich ist ja alles schon "vorbereitet".

    Hast du da eine Ahnung?

    Also mein Beileid hat er jedenfalls. Das ist ja so doof gelaufen!
    Ich meine mit einem "normalen" Einbau einer Standard-Anlage wäre das doch wohl alles kein so großes Problem gewesen, oder?!

    Tante Edit:
    Ich meine es wäre so, dass es egal wäre, wer die Anlage eingebaut hat. Hauptsache sie ist hinterher von einem GSP-Zertifizierten abgenommen worden. Kann man das nicht auch nachträglich machen?

    Und wegen dem Abgasgutachten - kann man nicht eins machen, wenn man sich selber eine Anlage "baut" aus verschiedenen Teilen anderer Anlagen, die ja Zulassungsfähig wären?

    Ist zwar ein schmaler Grad, aber eigentlich geht nicht gibts nicht...oder?!
     
  17. #16 muenchi, 19.11.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    richtig, geht nicht, gibts nicht. das eine problem ist, das eigentlich nur der tüv eine gsp machen darf, ein umrüster off. nur für die von ihm eingebauten anlagen. dann kommts halt auf den kontakt zum ing. drauf an. es gibt tüv/dekra/gtü leuten denen diese regelung egal sein sollte. dann natürlich das agg. tank usw kann ja drin bleiben. das einfachste von hier gesehn neues frontkit rein mit passendem agg. und fertig.die verbaute anlage kenne ich nicht, weiß also auch nicht ob es dafür ein agg. gibt. aber es sollte doch möglich sein einen umrüster in der nähe zu finden der etwas flexibel ist.
     
  18. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Was meinst Du damit?

    Der Kontakt zu einem flexiblen Umrüster wurde bereits hergestellt.

    Ein neues Friontkit kostet Geld und ob der User "Renaultdriver" das bereit ist zu investieren entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  19. #18 muenchi, 19.11.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    ich hatte es so gelesen das er keine hilfe bekommt und wenn es für diese anlage kein agg besteht, bleibt ihm ja anscheind nicht aderes zu tun als noch was zu investieren. wobei ja tank usw vorhanden ist.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Xsaragas, 19.11.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    auch könnte man ein Abgasgutachten mit den einzelnen Teilen machen was jedoch richtig ins Geld geht .

    Wenn das wirklich ein Gängiger Landirenzo Verdampfer ist, dann braucht man eben nur danach Ansetzen .

    Mit Steuergerät, Kabelbaum und Rail wäre er eigentlich Fertig und vom Umbauafwand hält sich das auch in Grenzen .

    Gruss
    Xantiagas
     
  22. #20 Quasselstrippe, 19.11.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wenn keine Papiere für den Tank vorhanden sind - dann muß auch der NEU!

    Dann lohnt der Teilezukauf auch nicht mehr und es empfiehlt sich eventuell eine komplett neue Anlage.

    Eine Einbaubestätigung ist recht unproblematisch - aber ohne Tankgutachten und Abgasgutachten ist die Analge zwar gut, aber unzulässig.

    Insofern - Griff ins Runde.

    Die Frage, worauf sich ein Abgasgutachten bezieht ist irgendwie noch nicht so richtig klar - zumindest nicht mir. Ich kenne Mischmaschanalgen mit GAP, Gutachten usw. Da wurde zB. ein Emmegas Verdampfer, BRC Umschalter, Leonardo Steuergerät und ein Stepper von einer weiteren Firma verbaut - alles eingetragen...

    Insofern die Komponenten ersetzen, auf die sich das Abgasgutachten bezieht!

    Hoffentlich ist zumindest die Pappe für den Tank vorhanden!
     
Thema: Bin neu hier und brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eurogas Steuergerät

    ,
  2. gpl e3 67r-0158266

    ,
  3. eurogas omegas wartung

    ,
  4. eurogas autogasanlage in deuts chland zulassung,
  5. welche software für elpigas stella power e13,
  6. welche software für stella power e13,
  7. eurogas gutachten,
  8. lpg gasanlage eurogas,
  9. eurogas 67r 010087,
  10. eurogas omegas hersteller,
  11. 67R-010028,
  12. eurogas zulassung für deutschland,
  13. e4 67r-010087,
  14. landi renzo verdampfer e13 67r 010028,
  15. eurogas gutachten lpg,
  16. E13 67R 010028,
  17. Landi renzo E3 67R,
  18. autogas in ausland instaliert erlaubt forum
Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

    Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?: Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...
  2. Irgendetwas läuft hier aus

    Irgendetwas läuft hier aus: Guten Tag! Mir ist bei der Durchsicht etwas aufgefallen. Am Verdampfer (OMVL R90E) läuft irgend etwas aus. Vllt Paraffin? Was ist hier zu tun?
  3. hallo bin der Frank und neu hier

    hallo bin der Frank und neu hier: Hallo zusammen! Ich bin der Frank, wohne seit über 13 Jahren in Katar und fahre einen noch nicht umgerüsteten Hummer 3. Den H3 habe ich im Mai...
  4. Hallo guten Tag bin neu hier. Danke für die Aufnahme.

    Hallo guten Tag bin neu hier. Danke für die Aufnahme.: Habe seit kurzem einen Chevy Van G20 mit Zavoly/Regal Gasanlage. Das Fahrzeug fährt eigentlich, seit ich mich in die Bedienung eingearbeitet habe,...
  5. Neuer hier mit Explorer

    Neuer hier mit Explorer: Hallo zusammen, ich heiße Kay und komme aus dem Raum Ludwigsburg. Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Gasanlage bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden