Bin der Neue ;-)

Diskutiere Bin der Neue ;-) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Original von Gunnar Hallo Christian, du auch hier... die Welt ist ein Dorf. ;) Original von F1Schumi ...und will diese am n?chsten Dienstag...

  1. #21 F1Schumi, 05.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, komm nicht drauf wer Du bist? ?( Hilf mir mal :D

    Mein Umr?ster braucht ca. 3-4 Tage, umger?stet wird h i e r ist sehr gut drauf, hat sich beim Erstkontakt gut eine halbe Stunde Zeit genommen. Hat sogar am n?chsten Tag nochmal angerufen da im in der Nacht noch was eingefallen ist wie er es noch besser l?sen k?nnte, da es im Motorraum sehr sehr eng ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin der Neue ;-). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 VIPP-GASer, 05.04.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    :1118:
     
  4. Gunnar

    Gunnar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    BMW-Treff. Zumindest war da auch mal jemand, der sich F1Schumi nannte und sein E46 Cabrio gegen einen CLK getauscht hat... :D

    3-4 Tage ist m.E. gerade noch in Ordnung, in weniger Zeit kann man das wohl kaum ordentlich bewerkstelligen.
     
  5. #24 F1Schumi, 05.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Dann war meine Vermutung doch nicht ganz falsch. Stimmt hab getauscht, hab n?mlich noch keine Markenbrille wie manch anderer :D

    [​IMG]
     
  6. Gunnar

    Gunnar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das beurteilen kann, sehen die Umbauten in der Gallerie deines Umr?sters sehr ordentlich aus. Hoffen wir mal, dass sich der Eindruck bei dir best?tigt.
     
  7. #26 VIPP-GASer, 05.04.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich denke schon, da? ist ein sehr guter Umr?ster!

    =) VIPP-GASer
     
  8. #27 InformatikPower, 05.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte sie Markenbrille w?r ein BH *LoL*

    Aber DAS w?re auch mal inovativ *gg*
     
  9. #28 F1Schumi, 10.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    :1090: Wie es wohl meinem W?gelchen geht? Wird ja sozusagen heute am offenen Herzen operiert :D, hoffentlich hei?t es am Ende nicht "Operation gelungen....Patient Tod" ;(
     
  10. #29 VIPP-GASer, 10.04.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    :D Die Narkose wirkt, der Patient hat keine Schmerzen :D !
     
  11. #30 F1Schumi, 14.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    :Zeigefinger rechts: seht mal in mein Profil da links :D
    :1104: Er lebt er lebt! Nun bin ich auch ein "Gaser" :stolz:
    Also Heute um 1500 Uhr war es nach 5 Tagen Einbauzeit soweit, ich bekam den Anruf "Dein Wagen ist fertig". Eine Stunde sp?ter die erste Probefahrt. Ich dachte ob man wohl einen Unteschied merkt? Ich kann nur sagen "man merkt nix 8o" Kein ruckeln kein zuckeln. Ich hoffe das bleibt auch so :D.
    (Ich hoffe nur ich mu? nicht schon bald was anderes schreiben, auf Holz klopf)
    :1101: Dank an meinen Umr?ster (ich glaub er liest hier auch heimlich mit :D) tipp topp Arbeit hat sich wirklich sehr angestrengt.
    Mein weiteres :1101: gilt auch "VIPP Gaser" f?r seinen sehr guten Tipp.

    Abschliesend kann ich hier nur jedem empfehlen sich nicht nur vom Preis leiten zu lassen, und lieber ein bischen mehr f?r eine saubere Arbeit auszugeben.

    @InformatikPower
    Da du ja immer ganz hei? :Zeigefinger rechts: :1214: auf Bilder vom Einbau bist.....von dem man eigentlich nix sieht, au?er man montiert die ganzen Teile ab die die Anlage verbergen......gibt es nat?rlich auch noch, versprochen :D

    Hier nun die Bilder:
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  12. #31 InformatikPower, 15.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian,

    vielen Dank f?r die Bilder :)
    Die "Bewertung" ?berlasse ich aber lieber den Experten hier =)

    Aber die Tatsache, dass der Wagen einwandfrei rennt freut mich ungemein! Ich denke auch, dass es so bleiben wird!

    Dementsprechend: Viel Spa? auf Gas!
     
  13. #32 VIPP-GASer, 15.04.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo :D ,

    die Bilder kenn ich doch :D !

    Ja ... da hat er gute Arbeit geleistet. Sehr gute Arbeit. Das mu? ich ihm schon lassen.
    Aber jetzt sollte er Urlaub machen.
    (HUHU ... mach mal Urlaub :D , soetwas strengt doch an!)

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  14. #33 safegas, 16.04.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo F1Schumi,

    herzlichen Gl?ckwunsch zur Umr?stung! Auf das sich die Anlage so gut funktioniert wie meine!

    Sch?n: Endlich sieht man mal wieder Bilder von vorschriftsm??ig verbauten Injektoren. Die Umr?stung sieht gut aus!

    Was mir pers?nlich nicht so gut gef?llt, ist der Tankanschlu?. Das sieht doch sehr eng aus. Aber diesen Kompromiss muss mann wohl akzeptieren, wenn man den Anschluss unter der Tankklappe haben m?chte. Zumindest wenn so wenig Platz vorhanden ist...

    Dann mal Gute fahrt! Wir sind nat?rlich auch schon auf Deine Erfahrungsberichte gespannt... ;)

    cu safegas
     
  15. #34 F1Schumi, 16.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Danke, den Tankanschlu? wollte ich so, ist auch wirklich kein Problem mit den Adaptern da ist genug Platz bzw. ist er gut platziert.

    In Berichte schreiben war ich noch nie besonders gut :D....aber ich werd es versuchen.
     
  16. #35 InformatikPower, 17.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Sehr l?blich (der Teil mit dem versuchen) :D
     
  17. #36 F1Schumi, 17.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Werd mal in deinen "Erfahrungen" abguggen :D
     
  18. #37 F1Schumi, 20.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    So, da ich nun den ersten Tank vergast habe hab ich heute mal getankt :D
    Was soll ich sagen hehehe ich hab beim zahlen gegrinst bis zu den Ohren vor allem bei dem momentanen Spritpreis von 1,34/l.
    Da kommt doch Freude auf :D
    Von Problemen kann ich nix berichten, Anlage l?uft bis jetzt 1a
     
  19. #38 F1Schumi, 15.06.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Udate zu meiner Prins VSI:
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, es haben immer beide Lämpchen Benzin und Gas geleuchtet da vor der Entnahme Stelle des warmen Wassers für den Verdampfer ein Ventil sitzt das anscheinend den warm Wasserfluss von Zeit zu Zeit absperrte.
    Wir haben das Ventil, nach Anfrage beim Hersteller was das Ventil regelt, einfach abgeschaltet und seit dem keine Störungen dieser Art mehr.
    Nachdem dieses Problem beseitigt war tritt nun folgendes auf: nach einer Fahrstrecke von ca. 6 km, vom kalten Zustand, kommt nun die MKL Leuchte. Nachdem die MKL Leuchte per OBD zurückgestellt wird tritt das Problem nach 3 oder 4 Tagen wieder auf. Das Fahrzeug wird dabei eigentlich ganz normal bewegt, soll heißen keine großartige Beschleunigen etc. eben ganz normal. Im Fehlerspeicher steht etwas von "Sekundärem Luftsystem". Mein Umrüster hat schon andere Umschaltzeiten/Temperatur Erhöhung versucht, hat aber bisher nichts gebracht. Es wurde ein neuer Verdampfer und ein neues Steuergerät eingebaut. Ich werde nun kommenden Dienstag bei MB den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann werden die sich mal auf die Suche nach dem Fehler machen. Mein KD Meister meinte es gäbe bei der Abgasrückführung Klappen die verkoken könnten und dann diesen Fehler verursachen, mal sehen was am Dienstag rauskommt.
    Ach ja beim letzten Tanken, Tank war noch nicht leer, hab ich 65 l getankt.
    Ist doch ganz ordentlich bei 72 l Brutto.
    Ansonsten bin ich mit der Leistung, hängt sauber am Gas bei Leistungsabruf :D, sehr zufrieden kein ruckeln oder zuckeln kein abwürgen im Leerlauf.
     
  20. Anzeige

  21. #39 InformatikPower, 16.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zurück,

    alsio ihr habt irgendwas abgeklemmt...und dann geht die MKL an.
    Habt ihr schonmal versucht das abgeklemmte Teil wieder anzuklemmen?

    Ich persönlich vermute da den Fehler...weil für irgendwas wird es ja gut gewesen sein, oder meinst du nicht?
     
  22. #40 Gasespace, 16.06.2007
    Gasespace

    Gasespace AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FiSchumi,

    ich kann InformatikPower nur Zustimmen!
    Versucht doch mal, das Ventil wieder an zu klemmen, dafür aber den Wasserkreislauf VOR dem Ventil abzugreifen. Vielleicht mag das die MKL besonders gern und bleibt aus.

    Gruß

    Martin
     
Thema: Bin der Neue ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet epica motorkontrollleuchte

    ,
  2. vipp-gaser ted

    ,
  3. mkl leuchtet epica

    ,
  4. lpg in chevrolet epica flashlube,
  5. mkl chevrolet epica 2 5,
  6. lpgforum.de flashlub chevrolet epica,
  7. mkl epica,
  8. chevrolet epica kein gas & motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Bin der Neue ;-) - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...