Bild vom Aufbau der Anlage 2. Versuch

Diskutiere Bild vom Aufbau der Anlage 2. Versuch im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hier noch mal ein Bild vom Istzustand der Anlage. An die Experten ist das so korrekt gemacht?

  1. #1 Waffel20v, 26.11.2014
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch mal ein Bild vom Istzustand der Anlage. An die Experten ist das so korrekt gemacht?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 26.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Autsch! Ich bin kein Experte aber ich würde sagen -> NEIN
     
  4. #3 Waffel20v, 26.11.2014
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt mit dem Auto seid 289000km so unterwegs. Jetzt habe ich 314000 runter. Bin neuling im Gas. Es ist eine KME Diego G3 Auto A8 4,2 310 PS
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast du denn Sorgen mit der Anlage? Der Filter sitzt hinter den Map Sensor und nicht davor, wenn ich das richtig interpretiere. Man macht es eigentlich anders herum, um einen eventuellen Druckabfall am Filter zu erkennen und in gewissen Grenzen zu kompensieren. Aber so lage die Filter regelmäßig gewechselt werden kann man das sicherlich vernachlässigen. Die Injektoren sind dafür bekannt, um 2010..2011 Sorgen zu breiten, wo bei es auch viele Autos gibt, die damit problemlos rum fahren. Einige Injektoren liegen fast, wäre besser wenn sie alle senkrecht stehen. Die dünnen Kabel der Injektoren fliegen umher, ich hätte wohl einen Kabelbinder mehr spendiert, aber wenn sie das jetzt 290Tkm ausgehalten haben...
    Also auf dem Foto kann man vieles nicht erkennen, aber das was man sieht halte ich für ausreichend funktional, wenn auch nicht "hübsch".
    Die Schläuche zu den Injektoren hätte man noch gegen Scheuern schützen können.
    Also wenn du Sorgen hast müsste man an die Injektoren denken, die bei der Laufleistung sicherlich ihre Grenze erreicht haben.
     
  6. #5 C3H8, 26.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
    C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, dein Problem verteilt sich gleich auf mehrere Threads.... verstehe. Ruckeln... Also am Aufbau liegt das nicht, denn es hat ja mal so problemlos funktioniert, richtig?Die Anlage muss neu eingestellt werden. Aber das sieht man, wenn du verbunden bist mit dem Laptop.
     
  7. #6 V8gaser, 26.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, ein frei schwebender KME Einbau- eher Einwurf, Kabelbinder lastig.
    Hätte sowas ein Umrüster präsentiert - er wäre in der Luft zerrissen worden.....Pfuscher, Murkser, man sollte ihn bei der HWK melden usw wären die Worte gewesen....
    Wundert mich, das da ein TÜVler seinen Segen gesprochen hat - meiner hätte da massiv gebockt. Zu recht.
     
  8. #7 Waffel20v, 26.11.2014
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    TÜV kommt ja bald. Habe das Auto so übernommen. Also Autogasneuling. Anlage wurde in Polen eingebaut. Eingetragen ist alles.Getauscht wurden vor 4000km Injektoren 8Mal Magic Jet. Bei standheizungserwärmung 30 min, danach wenn sie auf gas umschaltet ruckeln und Fehlzündungen kurzzeitig.Durch neue Injektoren geht er jetzt besser.Aber es ist ein Ruckeln absacken hacken Drehzahl im Standgas. EinInjektor zischt leicht. Man kann ihn drehen dann ist es weg. Sind blöde quetschschellen verbaut
    Das ruckeln ist nur auf Gas Bemerkbar.Benzin nicht
    Zündkerzen wurden auch getaauscht
    Eventuell hat jemand einen Aufbau A8 mit KME so wie er sein soll
     
  9. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Also dass bei warmen Motor, also sofortiger Umschaltung, aber kalter und nicht regelnder Lamdasonden die Anlage erstmal nicht gut läuft ist durchaus typisch. Ist sie perfekt eingestellt sollte das weg sein. Aber dazu brauchst du eine Verbindung zum Laptop, dann kannst du nur einzelne Zylinder auf Gas laufen lassen und die anderen auf Benzin zwecks Diagnose. Wenn das zischen Gas ist was austritt würde ich dahin fahren wo die Injektoren getauscht wurden und um Nachbesserung bitten oder ggf. selber abdichten.
     
  10. #9 VIPP-GASer, 28.11.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Also ich finde, das sieht schrecklich aus.

    Ich bin ja nun wirklich kein Verfechter von gleichlangen Schläuchen. Aber so unterschiedlich ...


    Gruß
    Georg
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    seh ich auch so.....wobei es beim Zulauf weitaus weniger schlimm ist
     
  12. #11 Waffel20v, 01.12.2014
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Morgen. War bei dem Kollegen der meine Injektoren getauscht hat.Zylinder 8 ging auf Benzin und auf Gas zeigte es 0 an. Wie sind eigentlich die Werte Benzin GAs im Leerlauf?
    Das was ich sehen konnte die Werte Benzin waren höher als Gas Pro Zylinder Benzin 3,57 und bei Gas war es so bei 2,57.Und dan noch eine Frage wie ist es hier mit Garantie bei den Injektoren? 4000km nach dem Wechsel ist ja nicht der bringer.Habe einen Fehler gemacht. Ich hätte sollen es gleich auf ein neues Frontkitt umbauen lassen. Eventuell wenn es nich besser wird dann werde ich es noch tun. Wie ist eigentlich die KME Nevo Analge? Hat hier schon jemand Erfahrungen Damit?Gruß Stephan
     
  13. #12 VIPP-GASer, 02.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Du hast Recht. Hab übersehen, dass die Injektoren ungefähr gleich montiert sind.
    Hab dabei gleich noch einen Kritikpunkt entdeckt:
    Die Idee 2 Filter einzubauen ist ja gut gemeint. Aber wenn ein Filter eher zugeht als der Andere, stimmt auf dieser Bank das Gemisch nicht mehr.

    Gruß
    Georg
     
  14. #13 Waffel20v, 02.12.2014
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Wie wäre es denn hier am günstigsten mit den Filtern? Machen die überhaupt Sinn? Wie gesagt bin hier absolut neuling.
     
  15. #14 VIPP-GASer, 03.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Zunächst, soweit zu erkennen, ist der Gasdruck/MAP-Sensor nicht nach dem Filter. Das ist sowieso falsch.
    Wenn man 2 Filter macht, dann sollte man danach einen Druckausgleich herstellen.

    Wichtig:
    Bei den Filtern gibt es 3 Qualitäten, die man direkt am Preis erkennen kann:
    - Schaumstofffilter
    - Papierfilter
    - Polyester/Glasfaserfilter.

    Nur der Letztgenannte ist ein wirklich guter Filter. Die Anderen sind nur billig.
    Ein Original-KME-Filter, z.B. 2x12 Ein- und Ausgang, kostet ab 35€. Ein Billigfilter ab 15€.

    Gruß
    Georg
     
  16. #15 Waffel20v, 03.12.2014
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok Klingt ja schon mal gut. Werde ich doch gleich mal im Netz gucken. Map Sensor wird demnächst getauscht. Tempsensor sitzt nach den Filtern. Der ist aber defekt. Wird demnächst gewechselt. Der geht mal mal wieder nicht. Wurde erstmal prov. geflickt und der fehler gelöscht.Druckausgleich deute auf einen Bypass hin oder? Gruß Stephan
     
  17. #16 VIPP-GASer, 03.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja Bypass.
     
  18. Anzeige

  19. #17 Waffel20v, 04.12.2014
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Habe noch mal ne kleine Frage die Schläuche die zu den Injektoren gehen was haben die für Innendurchmesser. Gibt es da unterschiede oder muß das alles gleich sein egal ob 4zylinder oder 8 <zylinder. Und dann muß beim Tüv die nummer ( grün ) auf dem Schlauch sichtbar sein?
     
  20. #18 Waffel20v, 13.12.2014
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen. Nun wollte ich mich wieder einmal melden.Meine Diego G3 macht ja total Probleme.Wollte den MAP Sensor tauschen lassen und dann fing das Chaos an. Ohne tausch kam Fehlermeldung Verdampfer arbeitet ineffizient.Aleso wurde der Sensor durch meinen Mechaniker erstmal getauscht Dann war der Verdampferdruck über1,90 Dann kam Meldung Düsen zu groß 3,2 sind drinnen ( 4,2 liter 8 Zylinder ) Kabel waren schwer definierbar da sie farblich mit den alten nich zusammen passten.Also alten Fühler wieder rein Verdampferdruck wiedeer bei 1,2 Im Moment ist er zu fett eingestellt. Suche jetzt hier einen Fachmann im Chemnitzer Raum. Würde mich freuen von Euch zu hören.
     
Thema: Bild vom Aufbau der Anlage 2. Versuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schlauch gegen scheuern schützen

Die Seite wird geladen...

Bild vom Aufbau der Anlage 2. Versuch - Ähnliche Themen

  1. Bild vom Aufbau der Anlage

    Bild vom Aufbau der Anlage: Hallo. Hier noch ein Bild vom Aufbau der Anlage. An die Experten unter Euch. Ist dies so korrekt?
  2. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...
  3. Lpg Zündkerzen Bild

    Lpg Zündkerzen Bild: Hallo liebe Community ich Habe mir ein Opel Combo 1.4 mit 90ps zugelegt Baujahr 2006 mit einer Lovato Anlage drin. Hab heute Service gemacht und...
  4. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...
  5. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...