Bigbernos Fragen zu Autogas

Diskutiere Bigbernos Fragen zu Autogas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, erstmal dickes Lob an die aktiven hier im Forum. Man scheint hier wirklich schnell ne gute und hilfreiche Antwort zu bekommen....

  1. #1 Bigberno, 28.01.2009
    Bigberno

    Bigberno AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    erstmal dickes Lob an die aktiven hier im Forum. Man scheint hier wirklich schnell ne gute und hilfreiche Antwort zu bekommen.

    Hier mal ein paar Eckdaten zu meinem Fahrzeug und der Autogasanlage:

    Opel Astra G Kombi BJ.2002 ;1,2L Hubraum und 55KW

    Systemhersteller: KME Deutschland
    Typ: A-KME Valtek 1.4
    Verdampfer : KME Silver
    Gasverteiler : Magic Jet
    Steuergerät: A-KME Version 1.4
    Multiventil : OMB
    Tankhersteller: Step 47L

    Habe diese Anlage am 26.01.08 eingebaut bekommen.

    Nun kommt Bigbernos Fragestunde :)( damit ich vor dem Umrüster beim nächsten mal nicht wie ein dummer Junge dastehe):

    1. Er sagte zu mir ich sollte nach ca 1000km wieder kommen damit er meine Anlage optimieren kann. Ist im Preis mit drinne. Was macht er dann genau ?

    2.Beim Umschalten auf Gas ( nur wenn der Wagen lange stand ) ruckelt er noch so das ich etwas mehr Gas als normal beim anfahren geben muß damit er mir nicht absäuft. Soll ich so bis zur 1000km Inspektion weiter fahren oder direkt zum Umrüster gehen?

    3. Ist es nornmal das ich im Moment bei -5 Grad manchmal bis zu 6km fahren muß bis er auf Gas Umschaltet?

    4. Wo liegt der Optimale Umschaltpunkt von Benzin auf Gas?

    5. Kann man dem aufheizen mit ner Art Heizschlange nachhelfen damit die Umschaltung schneller geht? ( Nur so ne Idee:rolleyes:)

    Schon mal Dank im Vorraus.

    Bigberno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bigbernos Fragen zu Autogas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bigberno, 28.01.2009
    Bigberno

    Bigberno AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein paar Pics von der Anlage:)

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Allgemeincheck + Einstellung

    Kannst Du vorher verbessern lassen. Sollte eigentlich kostenlos gemacht werden.

    Wie hoch ist die Umschalttemperatur eingestellt ?

    bei 35 °

    Wo hast Du denn umrüsten lassen ? War das Auto schon beim TüV?

    Gruss
    Chris
     
  5. #4 Bigberno, 29.01.2009
    Bigberno

    Bigberno AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Er sprach von 35 Grad Umschalttemperatur.

    Ja war schon beim Tüv. Wieso ???
     
  6. #5 chris2, 29.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
    chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    z.B. Am Mappsensor der Druckschlauch nur mit dem Kabelbinder zugezogen.
    Vielleicht ist es nur Ansicht Sache aber meine Meinung nach sind fast alle Schläuche und Kabeln lose drin . Ein Paar Kabelbinder und Isolierband wurden nicht schaden.

    Gruss
    Chris
     
  7. #6 Bigberno, 30.01.2009
    Bigberno

    Bigberno AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich mir auch schon gedacht mit dem losen Einbau.
    Werd das bei der 1000km Inspektion noch mal ansprechen.
    Wie ist den die Position vom Verdampfer???
    Hab schon gelesen das diese manchmal ungünstig montiert sind.
    Ist diese Position ok?
    ( Sry fürs gefrage, habe aber noch nicht soviel Ahnung davon)
     
  8. Anzeige

Thema:

Bigbernos Fragen zu Autogas

Die Seite wird geladen...

Bigbernos Fragen zu Autogas - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...
  5. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...