Bigasanlage Einstellen

Diskutiere Bigasanlage Einstellen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe einen Corsa B 1,0 Bj. 96 mit einer Bigas Anlage leider ruckelt das Fahrzeug. Ich war schon 2x bei Bigas Deutschland ( Autohaus Öhl in...

  1. #1 Snoopy68, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2009
    Snoopy68

    Snoopy68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Corsa B 1,0 Bj. 96 mit einer Bigas Anlage leider ruckelt das Fahrzeug. Ich war schon 2x bei Bigas Deutschland ( Autohaus Öhl in Kappelen Drusweiler) zum einstellen beim ersten mal ging es 2 Tage gut dann fing das Fahrzeug wieder an zu ruckeln. Nun war ich am Montag noch einmal da. Der Monteur hat 3 stunden am Auto eingestellt Injektoren gewechselt es hatt alles nicht gebracht. der Moteur sagte mir es würde an der Zünspule bzw. die kompakte Züdeinhaiet liegen, diese habe ich heute getauscht, aber das ruckeln ist immer noch da. Was kann ich machen ?? Gibt es im raum PLZ 35 einen der mir die Anlage richtig einstellen kann ? Oder hat jemand auch solche Probleme ?? Ach ja Kerzen luft und Gasfilter sind neuund wenn ich auf Benzi umstelle läuft er ohne zu ruckekn.



    So heute mal mit der Soft an den Wagen und die Gasanlage ran.
    Verdampferdruch lag bei 0,9 bar diesen haben wir auf 1,5 bar eingestellt, dann haben wir mir der soft die Lamdasonde von 5-0 Volt eingestellt so das sie im grünen bereich ist. Fazi der Wagen läuft bis auf ein ruckeln bei 3500U/min. Dieses ruckeln haben wir nicht weg bekommen. Vieleicht gibt es ja einen Spezialisten der mir sagen kann was dies noch ist oder wie ich es beheben kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bigasanlage Einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snoopy68, 24.01.2009
    Snoopy68

    Snoopy68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schubs nach oben
     
  4. #3 hasi_21, 26.01.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/5100-probleme-bigas-sgis-n-im-mercedes-w124-e-320-t.html

    ^^
    klingt mir ähnlich

    Wär natürlich schön, wenn endlich mal einer eine passable Lösung hätte. Die Gasumrüster schrauben und drehen immernur an den Anlagen rum nach Schema F, aber wirklich beraten ist man da kaum, wenn der Fehler nicht weggeht.
    Der Vertragshändler lässt auch die Finger von, weil eine Gasanlage drin ist und der Kunde steht dumm da.




    Anmerkung: Kann es sein, dass es immer mehr Bigas Fahrzeuge gibt oder häufen sich nur die Probleme mit den Anlagen?
     
  5. #4 Snoopy68, 08.02.2009
    Snoopy68

    Snoopy68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt die Soft besorgt und ein Interface. Hat schon mal einer mit der Original Soft eine Bigas Anlage eingestellt und könnte mir einmal erklären wie ich das genau machen muss. Grundeinstellung usw. Habe leider keine Anleitung von der Soft. Wie und was muss ich genau machen wo kann ich was einstellen (Gasmenge9.
    Wäre nett wenn sich jemand meldet.
     
  6. #5 hasi_21, 08.02.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung, wenn du selber schon erkennst, dass du keine Ahnung in der Sache hast, dann solltest du das vielleicht auch lieber dem Fachmann überlassen. Ich denke man kann da viel kaputt stellen.
    Nichts für ungut..
     
  7. Anzeige

  8. #6 Snoopy68, 12.02.2009
    Snoopy68

    Snoopy68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na ja Ahnung hab ich schon nur ist jede Soft anders und ich bekomme das ruckeln im Teillastbetrieb nicht so richtig in den Griff deshalb noch mal die anfrage. Das Ruckeln bei Vollast ist jetzt weg.
     
  9. #7 gas-sau, 26.02.2009
    gas-sau

    gas-sau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    durch versuchen , ohne zu wissen was man tut, kann grad beim programm ändern viel schaden entstehen... wenn ihr nur software ohne dongle verwendet stehen nicht alle möglichkeiten zum einstellen zur auswahl...
    bigas ist sonst sehr sicher und zuverlässig.
     
Thema: Bigasanlage Einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BI-Gasanlage

    ,
  2. bigas Deutschland

    ,
  3. bigasanlage

    ,
  4. bi autogasanlage,
  5. bigas anlage,
  6. bigas anlage einstellen,
  7. gasanlage einstellen anleitung,
  8. bigas autogasanlagen,
  9. gasanlage einstellen bigas,
  10. bigas lpg einstellen,
  11. lpg bigas richtig einstellen,
  12. bigas anlage bockt,
  13. bi-gasanlage umrüster,
  14. bigasanlagen,
  15. bigas einstellung,
  16. lpg verdampfer einstellen bigas,
  17. bigas autogas einstellen,
  18. gasanlage einstellen anleitung bigas,
  19. gasanlage pkw bi gas,
  20. bigas lpg justieren,
  21. bigas gasanlage marke f,
  22. bigas einstellen,
  23. bigas anlage ruckeln,
  24. bigas autogasanlage einstllen,
  25. bigas lpg gasanlage selber einstellen
Die Seite wird geladen...

Bigasanlage Einstellen - Ähnliche Themen

  1. "Verzweiflung" Bigasanlage kein Druck

    "Verzweiflung" Bigasanlage kein Druck: Hallo zusammen, meine Bigas Gasanlage mit einfachem Verdampfer im Volvo 850 schaltet sich nicht ein (sofortiges Blinken und Piepen beim...
  2. Hilfe Bigasanlage defekt auch der umschalter zeigt nichts mehr an

    Hilfe Bigasanlage defekt auch der umschalter zeigt nichts mehr an: Hallo, Ich habe folgendes Problem meine Bigasanlage funktioniert nicht mehr selbst der umschalter zeigt nichts mehr an. Heute wurde ein neues...
  3. Ärger mit Bigasanlage, brauch dringend Hilfe

    Ärger mit Bigasanlage, brauch dringend Hilfe: Hallo LPG Gemeinde, ich hab seit geraumer Zeit ein paar Schwierigkeiten mit meiner Gasanlage. Doch zuerst mal ein paar Daten, macht es vielleicht...
  4. Tomasetto At10 einstellen

    Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...
  5. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...