Bigas ohne "Gas" :´-D

Diskutiere Bigas ohne "Gas" :´-D im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Gaaasforum, dies ist mein erstes Mal "aufgeregt" :-D, dass ich in diesem Forum etwas poste. Hoffe mal irgendwer von euch weiß...

  1. #1 derElch, 19.02.2016
    derElch

    derElch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Gaaasforum,

    dies ist mein erstes Mal "aufgeregt" :-D, dass ich in diesem Forum etwas poste.

    Hoffe mal irgendwer von euch weiß Antwort auf meine Fragen und wäre so nett mich zu erleuchten.

    Kurz und Knapp mein(e) Problem(e):
    - Motor ruckelt bei Gasbetrieb wenn er noch nicht warm ist (bei Außtemperaturen <5 Grad)
    und es fehlt merklich an Beschleunigung, manchmal so schlimm dass er ruckelt und garnicht beschleunigt.
    -insgesamt ist die Beschleunigung schlechter als im Benzinbetrieb

    Habe mir nun ein Diagnosekabel gekauft und die Software dafür parat. Nun weiß ich lieder nicht um welche Gasanlage bzw. Steuergerät es sich genau handelt :-(

    entweder ein bigas sgis oder bigas sgisn Nummer auf dem Steuergerät: 67R-016019
    Google spuckt mir beide Möglichkeiten(sgisn und sgis) aus, je nachdem welcher Seite/Verkäufer man vertraut.

    Will nun eine automatische Einstellung mithilfe der Software machen (muss dafür aber wissen ob sgis oder sgisn) oder spricht etwas dagegen? :-/

    Den Umrüster wollte ich noch nicht aufsuchen sondern erstmal gucken ob ich das selber hinbekomme und kein Geld investieren muss. Der Umrüster weiß auch nicht welche Anlage das ist, weil er die vor 10 Jahren eingebaut hatte.

    Ach ja da war ja noch was :-D das Auto ist ein Volvo 850 von 1994 mit 170Ps und 5 Zylindermotor.

    Mit gasbetrieben Grüßen
    Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bigas ohne "Gas" :´-D. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 20.02.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du mit einer Software die Verbindung aufbauen kannst, hast Du die Richtige erwischt. So wäre meine sehr vereinfachte Denkweise.
     
    derElch gefällt das.
  4. #3 Gegenwind, 20.02.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Immer ein Bild vom Steuergerät (Etikett) hier hochladen...
     
Thema:

Bigas ohne "Gas" :´-D

Die Seite wird geladen...

Bigas ohne "Gas" :´-D - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  3. Bigas LPG Umschalter "spinnt"

    Bigas LPG Umschalter "spinnt": Hallo allerseits, Bei meiner Bigas LPG Anlage "spinnt" der Gasumschalter. Bevor die Probleme stärker wurden funktioniert er zumindest wenn die...
  4. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  5. Suche Bigas Rail

    Suche Bigas Rail: Suche Bigas Rail 4 zyl. - am besten OHNE wasseranschluss nehme in der Not auch mit wasseranschluss bitte alles anbieten - danke