Bigas LGP-Anlage Honda Civic

Diskutiere Bigas LGP-Anlage Honda Civic im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, bin neue hier und habe mich angemeldet, weil ich mein 1. Problem mit der LPG Anlage habe :-( Ich hab in meinem Civic Type R ne...

  1. exile

    exile AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin neue hier und habe mich angemeldet, weil ich mein 1. Problem mit der LPG Anlage habe :-(

    Ich hab in meinem Civic Type R ne BIGAS LPG Anlage verbaut und im Moment zum 1. Mal Probleme!

    Vielleicht gibts hier jmd. der mir helfen kann!

    Es war alles wie folgt:
    Der Gastank war leer, daraufhin hab ich den voll gemacht für 24€^^.
    Ich war auf dem Weg zum Nürburgring wo dann einfach die Gasanlage nichtmehr wollte! Nachdem ich sie anschaltete, kam am Auspuff nur ein brummen wenn ich beschleunigen wollte, was er auch kaum tut unter LPG. Extremer Leistungsverlust. Ich ging von nem dichten Gasfilter aus!

    Heute dann hab ich das Magnetventil am Tank von der Stromzufuhr abgeklemmt und den Motor daraufhin unter Gas laufen lassen. Somit nimmt sich der Motor das restliche Gas aus den Leitungen bis diese leer sind, wodurch der Motor dann selbstständig wieder auf Benzin schaltet.
    So, Knopf für die Gaszufuhr gedrückt... dann war Gas an und ich hab den Motor im Stand bei ca 1800-2000RPM gehalten. Komischerweise lief er ganz normal, er drehte normal hoch und hat auch die Drehzahl sauber gehalten!

    So, dann waren die Leitungen also erstmal leer. Gasfilter gewechselt, alles hinten wieder angestöpselt, Deckel auf Tank drupp und ne Runde gefahren.... wiedermal genau das gleiche, das Brummen am Auspuff, als wenn er zu wenig Treibstoff bekäm...!

    Woran kann das noch liegen?

    Ich gehe vom Magnetventil aus, welches direkt am Tank die Gaszufuhr zulässt oder unterbricht. Denn als das Ventil abgeklemmt war, lief der Motor unter Gas ganz normal, wie ich oben bereits beschrieben hab.
    Was sagt ihr dazu?

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bigas LGP-Anlage Honda Civic. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 15.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Exile.

    Herzlich willkommen hier im Forum. Schaun wir mal, ob wir Dir weiterhelfen können.

    Zum besseren Verständnis:

    Du hast das Magnetventil am Tank abgeklemmt und dann auf Gas laufen lassen? Ohne Probleme auf 2000 min-1? Wie lange ist er dann so gelaufen?

    Kannst Du mit dem Laptop auf Dein Gasanlage zurückgreifen? Welcher Gasdruck ist eingestellt?

    Seit wann ist die Anlage denn verbaut?
     
  4. exile

    exile AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)

    Der Motor lief denke ich um die 20 Sekunden, dann war die Leitung wohl leer.
    Zu den anderen Fragen kann ich Momentan nichts sagen, außer, dass die Anlage seit August 2007 drin ist! Habe den Wagen vor 1,5 Monaten so gekauft.

    Ich werde morgen mal nachsehen, auf wieviel Bar die anlage läuft!

    Wie kann ich denn herausfinden, ob ich mit dem Laptop darauf zugreifen kann? Wo genau muss ich mich anpinnen?

    Vielen Dank schonmal!
     
  5. #4 Autogarage-B8, 15.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Dazu brauchst du ein Interface und die Software. Ohne keine Chance.
     
  6. exile

    exile AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    achso, okay!

    aber eigentlich kann es nur sein, dass das multiventil seinen geist aufgegeben hat! denn als das abgeklemmt war lief die anlage ja und hat die leitung leer gepumpt! die anlage läuft auch kurz ganz okay, aber sehr schnell geht halt garnichts mehr damit!

    wie gesgat, für mich ist es das multiventil! kann man das selber wechseln?
     
  7. #6 Autogarage-B8, 17.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tagchen.

    Der Austausch des MV ist auch für Umrüster nicht ungefährlich. Da bei einem Ausbau das ganze Flüssiggas verdampft könnte der kleinste Funke den größten Bums verursachen.

    Außerdem muß nach dem Austausch eine GAP durchgeführt werden.

    Hab ja gar noch nicht gefragt, wie alt die Anlage an sich ist, oder wie lange du das Fahrzeug hast?

    Hast Du vielleicht noch Garantie/Gewährleistung drauf?
     
  8. exile

    exile AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    leider keine garantie drauf!

    hab das fahrzeug seit oktober, im august lief die garantie ab!
    naja, dienstag hab ich nen termin nachdem ich endlich mal ne werkstatt gefunden hab, die noch BIGAS anlagen wartet!

    die anlage ist seit august 2007 eingebaut und hat knappe 10.000km erst auf der uhr, da der letzte besitzer kaum drauf gefahren ist.
     
  9. #8 Autogarage-B8, 18.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Na dann wünsch ich Dir, daß Dir die Werkstatt da weiterhelfen kann - offline!
     
  10. #9 AutoGasTheis, 03.01.2010
    AutoGasTheis

    AutoGasTheis Umrüster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo exile,

    sag mal was kam raus beim Besuch beim Umrüster.
    Würde mich mal interessieren... ich tippe auf den Map Sensor

    mfg M.Theis
     
  11. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Naja, allein schon die Tatsache das das Fahrzeug erst 10.000 km auf Gas gefahren sein soll ist für mich höchst verdächtig. Möglicherweise ist die Anlage miserabel eingestellt und das Auto noch nie richtig gelaufen. Wer verkauft schon ein Auto nach der Umrüstung nach nur 10.000 km?
     
  12. Anzeige

  13. exile

    exile AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also der umrüster hatte die software nicht da und meinte die würde 300€ kosten! nunja, lief also nix bei dem, besuch umsonst!

    hab software + interface nun für 40€ bekommen und besorge momentan noch ne konfigurationsdatei für meinen wagen! bekomme die nächste tage!

    mal sehen, obs nach neuer software und datei wieder läuft!
     
  14. #12 AutoGasTheis, 06.01.2010
    AutoGasTheis

    AutoGasTheis Umrüster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sag mal woher bekommst Du denn die Kofig Datei für dein Auto,
    wer hat diese denn und hat er nochmehr davon....

    Wenn man so wie wir hier in meinem Betrieb die Software mit dem Dongel hat dann kann man via Internet Akualiersieren und man hat dann ganze viele Konfig Dateien...

    Schick mir mal deine genauen Fahrzeugdaten und dann kann ich mal schauen was ich tun kann.

    Und wenn man dann ein Auto neu Konfig hat kann man diese auch an eine E-mail Adresse schicken .......die wüsste ich ja mal gerne deswegen Fragte ich eigentlich...:)

    mfg Michael
     
Thema: Bigas LGP-Anlage Honda Civic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung mit bigas lpg anlage probleme

    ,
  2. bigas garantie

    ,
  3. bigas config file

    ,
  4. bigas magnetventil,
  5. honda civic type r gasanlage,
  6. auspuff anlage dröhnt honda civic,
  7. hond civic brummt beim beschleunigen,
  8. bigas config files,
  9. cicic gas,
  10. honda civic lpg anlage,
  11. honda civic autogas,
  12. aeb autogasanlagen bei honda civic,
  13. magnetventile bigas,
  14. erfahrungen bigas,
  15. civic bigas,
  16. honda civic gas
Die Seite wird geladen...

Bigas LGP-Anlage Honda Civic - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  3. Bigas LPG Umschalter "spinnt"

    Bigas LPG Umschalter "spinnt": Hallo allerseits, Bei meiner Bigas LPG Anlage "spinnt" der Gasumschalter. Bevor die Probleme stärker wurden funktioniert er zumindest wenn die...
  4. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  5. Suche Bigas Rail

    Suche Bigas Rail: Suche Bigas Rail 4 zyl. - am besten OHNE wasseranschluss nehme in der Not auch mit wasseranschluss bitte alles anbieten - danke