BiGas-Anlage Ruckeln bei Langstrecken

Diskutiere BiGas-Anlage Ruckeln bei Langstrecken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte mich erst kurz vorstellen, ich bin der Mike, 26 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines Ford Mondeo MK II...

  1. #1 reaper773, 13.10.2016
    reaper773

    reaper773 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Freunde,
    ich möchte mich erst kurz vorstellen, ich bin der Mike, 26 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines Ford Mondeo MK II 2.0i 16V und 131PS mit einer BiGas Gasanlage.
    Der Mondeo dient für mich mehr oder minder als Arbeitsauto (35Km einfach zur Arbeitsstelle). Ich konnte ihn für 400€ mit neuen Sommerreifen erwerben, es ist zwar eine kleine Baustelle und der Wagen sieht von aussen nicht wirklich schön aus, aber er schont meinen MX-5.
    Nun habe ich die Mängelliste soweit bearbeitet dass ich nun an der Gasanlage stehe die merkwürdige Syndrome hat, folgendes habe ich bereits in einer Fachwerkstatt überarbeiten lassen:
    Rail wurde im Satz generalüberholt (kolben verschlissen + Dichtungen)
    Filterwechsel (seit 6 Jahren nicht durchgeführt)
    Schalter vom Magnetventil erneuert (war gerissen + undicht)

    jetzt kurzum zu den Symptomen:
    Das umschalten von Benzin auf Gas ist ruckelfrei, danach fährt er sich wie im Benzinbetrieb ohne stottern, ruckeln und mit gutem Durchzug.
    Im stadtbetrieb bleibt dass ebenfalls erhalten!
    Fahre ich nun auf die Autobahn gehts nach 4-5KM los, er fängt an stark zu ruckeln und zucken. Gebe ich weniger gas, wird es besser, gebe ich mehr gas fängt er wieder an. Trete ich das gas bis auf Anschlag, kommt er zwar nicht gerade zügig vom Fleck, aber man merkt spürbar dass er anfängt zu ziehen und das geruckel ist ebenfalls weg.
    Fahre ich von der Autobahn runter, ruckelt er noch eine Zeitlang bis ich spätestens 10-20Sek. anhalte, ihn im Stand laufen lasse, dann ist das Problem wieder weg (bis zur Autobahn jedenfalls)

    Im Benzinbetrieb läuft er ohne Probleme nur im Gasbetrieb auf Langstrecken nicht.

    Nach der Überholung der Rail, dem Filter und dem Magnetventil ist es zwar deutlich besser geworden, aber immernoch nicht gut genug dass ich sagen könnte, damit kann man fahren.
    Der Mann aus der Werkstatt meinte, dass BiGas damals recht kleine Verdampfer baute und diese bei kalten Temperaturen früher Probleme gemacht habe, was mir dabei auffiel ist dass der Mondeo keinen Unterfahrschutz hat und der Verdampfer den vollen Fahrtwind abbekommt, könnte das dass Problem sein? Dass die Anlage groß verstellt ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen da er dann ja direkt im Gasbetrieb ruckeln müsste und nicht nur auf der Autobahn, oder lieg ich da falsch?


    Ich hoffe ich konnte alles soweit verständlich beschreiben und freue mich auf eure Ideen!


    MfG Reaper
     
  2. Anzeige

  3. #2 reaper773, 19.10.2016
    reaper773

    reaper773 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kurzer Stand der Dinge, die Gasanlage wurde per Software neu eingestellt, nun läuft sie ohne Probleme :)

    Grüße
     
Thema: BiGas-Anlage Ruckeln bei Langstrecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas lpg anlage stottert

Die Seite wird geladen...

BiGas-Anlage Ruckeln bei Langstrecken - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit BIGAS-Anlage

    Probleme mit BIGAS-Anlage: Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit meiner Bigas -Anlage (ehemals Prince) . Bei Kaltstart springt die Anlage nach ca. 10 Sek. an, obwohl der...
  2. Bigas-Anlage, Probleme mit Gasbetrieb

    Bigas-Anlage, Probleme mit Gasbetrieb: Mojn Männers, bin erst seit heute hier im Forum gemeldet, gleich ne Frage: Ich habe seit ca. 2 Jahren die Bigas-Anlage in meinem 8Zylinder, lief...
  3. Bmw 528i mit Bigas-Anlage springt auf Benzin nicht mehr an

    Bmw 528i mit Bigas-Anlage springt auf Benzin nicht mehr an: Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinen BMW 528i mit SGIS Anlage.Der Wagen springt auf Benzin nicht mehr an.Mit...
  4. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  5. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...