BIETE Honda Civic FK2 1.8 Executive, Vollausstattung, BRC Sequent Plug & Drive 8.900€

Diskutiere BIETE Honda Civic FK2 1.8 Executive, Vollausstattung, BRC Sequent Plug & Drive 8.900€ im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; So liebe Forengemeinde. Seit mittlerweile 3,5 Monaten bin ich kein LPG-Fahrer mehr. Ich hatte mich in in den neuen Seat Leon verliebt und ihn auch...

  1. #1 totallyAcRo, 28.02.2014
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    So liebe Forengemeinde. Seit mittlerweile 3,5 Monaten bin ich kein LPG-Fahrer mehr. Ich hatte mich in in den neuen Seat Leon verliebt und ihn auch gleich bestellt. Da ich nur noch einen Arbeitsweg von 4km habe ist auch eine Umrüstung des neuen nicht geplant. Nun steht mein treuer Civic seit dem 12.11.2013 abgemeldet in der Garage da meine Mutter bis zum heutigen Tag überlegt hat, ob sie ein Auto braucht ^^.

    Kommen wir zu den Fahrzeugdaten:

    Erstzulassung: 08/2008
    Kilometerstand: 155.000 km
    Vorbesitzer: 1. Hand
    Farbe: Cosmic Grey Metallic
    Leistung: 140 PS
    TÜV: 10/2015
    Scheckheftgepflegt
    Gasumbau bei: 61.000 km
    Letzte Gas-Inspektion bei: 154.215 km
    Letzte Inspektion bei: 154.215 km
    TÜV bei: 155.000 km
    Getriebe: 6-Gang manuell
    Unfallfrei
    Scheckheftgepflegt bis zuletzt

    Sonderausstattung:
    Panorama Glasdach
    Navi mit Kartendaten von 05/2013
    Sitzheizung vorne
    2-Zonen Klimaautomatik
    Xenon Scheinwerfer
    Seitenspiegel beheiz- und elektrisch anklappbar
    Sprachsteuerung für fast alle Fahrzeugfunktionen
    Freisprecheinrichtung
    Tempomat
    Parksensoren hinten
    Regensensor
    Lichtsensor
    Gurtwarner vorne und hinten

    Umgerüstet wurde das gute Stück von unserem 540V8 (Klaus Dollas KFZ-Technik). Verbaut ist eine BRC Sequent Plug & Drive mit Valve Protector. Der Tank fasst 58 Liter Brutto. Wie ihr an den Fahrzeugdaten seht hat er nun fast 100.000 km auf Gas. Bis zum heutigen Tag hab ich mit dem Umbau nicht das kleinste Problem gehabt. Das gesamte Fahrzeug hat mich nur ein mal ausserplanmäßig in die Werkstatt geführt. Bei ca. 95.000 km wurde die Klima-Kupplung auf Garantie getauscht. Das Ventilspiel wurde regelmäßig geprüft und war stets unauffällig. Der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen.

    Kurz vor Abmeldung sind folgende Arbeiten durchgeführt worden: Neue Bremsbeläge vorne und hinten, neue Bremsscheiben hinten (vorne bei 120.000 km gewechselt), alle äußeren Leuchtmittel abgesehen von den Xenon Scheinwerfern, neue Lambdasonde, Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Der Wagen ist 8-fach bereift. Die Sommerreifen befinden sich auf 17" Brobet LV5 Alu-Felgen in Anthrazit (eine hat leichte Kratzer), die Winterreifen auf 16" Stahlfelgen die nicht mehr sonderlich hübsch sind. Bei den Sommerreifen handelt es sich um Hankook V12 Evo. 2 davon haben eine Saison hinter sich, die anderen beiden sind 2 gelaufen. Alle 4 haben noch ordentlich Profil. Gleich verhält es sich bei den Winterreifen. Dabei handelt es sich um Michelin Alpin A4 von denen ebenfalls 2 nur eine Saison hinter sich haben, und die anderen beiden 2.

    Fragen:

    Warum verkaufst du ihn?
    Das lässt sich logisch nicht erklären. Wie oben bereits erwähnt hab ich mich in den neuen Leon verliebt und wie das bei Männern nun mal so ist, werden sie bei Autos ab und zu mal emotional. Logisch gesehen war es absoluter Blödsinn, denn der Civic läuft wie ne 1.

    Warum verkaufst du ihn erst jetzt nach 3,5 Monaten Standzeit?
    Meine Mutter galt lange als neue Besitzerin meines Civic, da ihr alter Volvo immer wieder zicken gemacht hat. Da diese nun kostengünstig behoben werden konnten, sieht sie keinen Grund mehr für ein neues Auto.

    Ist außer der Gasanlage noch etwas an dem Fahrzeug verändert worden?
    Nur zwei Kleinigkeiten. Den original Gummi/Plastik Schaltknauf habe ich gegen den Alu/Leder Schaltknauf aus dem Zubehör getauscht und den Plastik Tankdeckel gegen den Alu Tankdeckel aus dem Zubehör. Ansonsten wurde nichts gemacht.

    Warum hast du kurz vor Stillegung noch so viel in das Auto gesteckt?
    Ich liebe den Wagen und ich wollte, dass der neue Besitzer ihn ebenso mag wie ich. Hört sich doof an, ist aber so.

    Der hat doch sicher auch den ein oder anderen Macken?
    Ja, die 5,5 Jahre sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Zum einen hatte er in der Tür hinten rechts mal eine schöne Beule. Ich weiß nicht wie sie zustande kam. Sie fiel mir auf als ich von der Arbeit kam. Der Lack war nicht beschädigt und die Beule wurde beseitigt so gut es ging. Optisch ist sie nur noch bei richtigem Lichteinfall wahrnehmbar, aber man hört, dass das Blech nicht mehr seine alte Spannung hat wenn man die Tür etwas kräftiger zu macht.
    Zusätzlich ist mir bei meinem letzten Check vor der Stillegung aufgefallen, dass der rechte Aussenspiegel sich nicht mehr elektrisch einklappen lässt. Da hier absolut kein Geräusch zu hören ist, ist davon auszugehen, dass der Elektromotor defekt ist.
    In den ersten 3 Jahren seines Lebens war er ein Raucherwagen. Meine damalige Partnerin hat es geschafft die Glut fallen zu lassen, so dass auf dem Beifahrersitz in der Mulde zwischen Sitzfläche und Rücklehne ein oberflächliches Brandloch ist.
    Nach dieser langen Standzeit ist die Batterie tiefenentladen. Daher werde ich sie austauschen wenn sich ein Käufer gefunden hat.

    So.... ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich werde ein paar Bilder hochladen und auf Wunsch auch weitere Detailbilder machen. Gerade festgestellt, dass die Bilder die ich gemacht habe miserabel sind. Das Fahrzeug steht in Böblingen bei Stuttgart und kann nach Absprache jederzeit besichtigt werden. Für eine Probefahrt müsste ich Kurzzeitkennzeichen besorgen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 totallyAcRo, 28.02.2014
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    BIETE Honda Civic FK2 1.8 Executive, Vollausstattung, BRC Sequent Plug & Drive 8.

    https://www.dropbox.com/sh/km4o4tvlwbvbz78/WMDM1Xh8ip

    Die Bilder erst mal als Platzhalter. Sind noch von letztem Sommer. Werde aktuellere nachreichen. Die Felgen die auf diesen Bildern zu sehen sind existieren nicht mehr.
     
Thema: BIETE Honda Civic FK2 1.8 Executive, Vollausstattung, BRC Sequent Plug & Drive 8.900€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic mit vollausstattung

Die Seite wird geladen...

BIETE Honda Civic FK2 1.8 Executive, Vollausstattung, BRC Sequent Plug & Drive 8.900€ - Ähnliche Themen

  1. Biete meinen Honda Civic mit Prins Anlage und electronic Valve Protector an

    Biete meinen Honda Civic mit Prins Anlage und electronic Valve Protector an: Einzelheiten siehe:...
  2. BIETE 4 Stück 17" Honda Civic Alu-Flegen

    BIETE 4 Stück 17" Honda Civic Alu-Flegen: Wie oben schon beschrieben biete ich 4 original Honda Alu-Felgen. Die Felgen stammen von einem Honda Civic Baujahr 08 und waren nur von Ende...
  3. Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder

    Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder: Wer hat interesse an einem Ökotec Kabelbaum ist nagelneu. Preisvorstellung ist 20€ Gruß Ernst
  4. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  5. Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-

    Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-: Hat gerade eine neue Hauptuntersuchung bekommen. LPG Anlage (KME) ist eingetragen und abgenommen Fahre ihn seid ca. 6 Jahren auf Gas. Nun habe...