Betriebserlaubnis und Bezahlung

Diskutiere Betriebserlaubnis und Bezahlung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi zusammen, mein Auto ist gerade beim Umr?ster und ich habe mir gerade die Frage gestellt wie das mit der Bezahlung l?uft. Ich bekomme das Auto...

  1. #1 Ferelya, 18.05.2006
    Ferelya

    Ferelya AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    mein Auto ist gerade beim Umr?ster und ich habe mir gerade die Frage gestellt wie das mit der Bezahlung l?uft. Ich bekomme das Auto am Freitag wieder, das Abgasgutachten kommt dann allerdings erst 2 Wochen sp?ter. Wie w?rdet ihr das mit der Bezahlung handhaben. Teilzahlung am Freitag und den Rest wenn Abgasgutachten da ist, oder erst alles bezahlen wenn das Abgasgutachten da ist?
    Wie sieht das mit der Betriebserlaubnis aus? Die Anlage kann ja erst in den Schein/Brief eingetragen werden, wenn das Abgasgutachten da ist. Kann ich in der Zwischenzeit mein Auto fahren?

    Gru? Babsi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 18.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Babsi,
    es ist oft so, dass das Abgasgutachten und damit die Abnahme etwas sp?ter erfolgt.

    Mein Umr?ster sagte mir, das ich die Einbaubest?tigung mitf?hren sollte, falls es eine Kontrolle gibt. Sobald das Abgasgutachten da ist, kannst Du vorbeifahren und dann wird der Einbau durchden T?V gepr?ft und Du bekommst die Unterlagen, das Du die Anlage eintragen kannst.

    Ich hatte bei Abholung bezahlt. Du hast ja die Auftragsbest?tigung ?ber den Einbau bis zur T?V Abnahme. Somit hast Du jederzeit etwas in der Hand, falls etwas mit dem Abgasgutachten nicht klappen sollte.

    Hier w?rde ich mir aber keine gro?en Sorgen machen.

    Ich dr?cke Dir die Daumen, das Du ab Freitag so richtig losgasen kannst.

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  4. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Babsi,


    bei mir war das auch so, dass ich alles bezahlt habe und ca. 8 Wochen auf mein Abgasgutachten warten musste. Bis dahin hatte ich immer einer Best?tigung meines Umr?sters dabei. Die ich dann bei der Polente h?tte vorzeigen k?nnen.

    Brauchst dir deswegen keinen Kopf zu machen. Das ist offensichtlich bei den mei?ten so, dass das Gutachten erst viel sp?ter kommt. Wir hatten da auch schon mal dr?ber gesprochen....klickst du hier

    Dr?cke dir die Daumen, dass du dein Auto morgen wieder bekommst. Und vergiss nicht, dir eine gute Einweisung -m?glichst mit Probefahrt mit dem Umr?ster zu machen- geben zu lassen.

    CU Fuddie
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Babsi (Scarabee),

    rein rechtlich f?hrst Du w?hren der Zeit des Wartens auf das Abgasgutachten bis zur T?V Abnahme ohne g?ltige Betriebserlaubnis.
    Daher ist der Beitrag von "boeser" vollkommen richtig.

    In der Praxis verh?lt es sich so wie Fuddie und Thorsten berichtet haben.
    Der Umr?ster gibt dir eine Einbaubest?tigung mit, woraus hervorgeht das er berechtigt ist Gasanlagen einzubauen. Die Verbauten Komponenten sind mit Seriennummern in der Einbaubest?tigung aufgef?hrt.

    Bei mir war es wie bei Fuddie auch. Ich habe ca. 8 Wochen auf das Abgasgutachten gewartet bis die Anlage vom T?V Abgenommen werden konnte. Daher bin ich auch die ganze Zeit ohne Betriebserlaubnis gefahren.

    Was in der Praxis bei einer Verkehrskontrolle / Unfall abgeht entzieht sich meiner Kenntnis.
    Wenn Du dir unsicher bist, lass den Wagen erst umr?sten wenn das Gutachten vorliegt.
     
  6. Anzeige

Thema: Betriebserlaubnis und Bezahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas betriebserlaubnis

    ,
  2. betriebserlaubnis autogasanlage

    ,
  3. lpg betriebserlaubnis

    ,
  4. betriebserlaubnis lpg,
  5. betriebserlaubnis gasanlage,
  6. gasumbau betriebserlaubnis,
  7. betriebserlaubnis für kaffee,
  8. betriebserlaubnis lpg gasanlage,
  9. gasanlage betriebserlaubnis,
  10. braucht man für ein lpg gasanlage eine betriebserlaubnis,
  11. Cafe Betriebserlaubnis
Die Seite wird geladen...

Betriebserlaubnis und Bezahlung - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?

    Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?: Servus, habe Mai 2020 einen X3 E83 von Privat gekauft. 3.0 mit M Paket ab Werk und Prins Gasanlage. Sehr schönes Auto. Wollte eigentlich nur...
  2. 1. Dokumente bei Gebrauchtkauf? + 2. Befristung der Betriebserlaubnis???

    1. Dokumente bei Gebrauchtkauf? + 2. Befristung der Betriebserlaubnis???: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Wagen mit LPG-Anlage angeschaut. was ich mich dabei gefragt hab: genügt es, wenn im Fahrzeugschein...
  3. Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis-> Fahrzeugschein Eintragungsplicht?

    Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis-> Fahrzeugschein Eintragungsplicht?: Hallo zusammen, hab ein TÜV Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis von der Werkstatt erhalten. Die Werkstatt meint, dass die Eintragung...