Betreff: KME -Anlage schaltet sofort wieder ab

Diskutiere Betreff: KME -Anlage schaltet sofort wieder ab im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe schon einige Forenbeiträge gewälzt, komme aber bei der Ursachenfindung meines Problems nicht wirklich weiter, und...

  1. #1 z123456, 17.01.2012
    z123456

    z123456 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Forenbeiträge gewälzt, komme aber bei der Ursachenfindung meines Problems nicht wirklich weiter, und hoffe nun auf eure Mithilfe (ich hoffe, ich bin im richtigen Forum)

    Problem:
    Während der Fahrt von der Arbeit nach Hause ist gestern die Anlage plötzlich auf Benzin umgesprungen.
    Wenn ich wieder auf Gas zurückschalte, dann leuchten ganz kurz die vier Lämpchen der Tankanzeige (hatte ca. 20 km vorher vollgetankt), dann merkt man einen kurzen Ruck (wie beim Umschalten, wenn der Gastank leer ist), und dann wird wieder auf Benzin zurückgeschaltet.

    Ich habe das ca 10 mal im weiteren Verlauf der Fahrt probiert, aber er ist immer wieder sofort zurückgesprungen.

    Heute morgen bin ich dann ca. 20 km auf Benzin zur Arbeit gefahren und habe dann den Laptop dran gehängt.
    Der Fehlercode lautet: E1041 (Error) Gasdruck zu niedrig.
    Folgende Werte habe ich noch abgelesen:
    Unterdruck 0.36 bar
    Druck 0.29 bar
    Gas. Temp. 40.8
    Verdampfer-Temp. 58.6

    Hat jemand ne Idee, was da die wahrscheinlichste Ursache sein könnte?
    Wäre auch dankbar, wenn mir jemand einen Fachmann imPLZ-Gebiet 97 oder 63 nennen könnte, denn ich aufsuchen kann.

    Vielleicht noch ein paar Infos zur Anlage:
    Sie wurde 2007 eingebaut und hat jetzt ca 100.000km in einem Audi A4 1.6 runter. Die Filter wurden bisher zweimal gewechselt (zuletzt vor ca 18.000 km... ne Verschmutzung war nie erkennbar). Die Anlage lief bisher immer top.

    Vielen Dank imVoraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Barracuda, 17.01.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey Wenn der Druck wirklich 0,29 bar ist, wäre dieser eindeutig zu niedrig. Der sollte so bei 1bar liegen. Jedoch kann mann diesen nur bei laufender Gasanlage ablesen. Da dein Umbau schon 2007 erfolgte hast du vermutlich noch den ersten Mapsensor...diese Modelle gingen gerne mal kaputt. Also vermutlich brauchst du einen neuen Mapsensor. Andere Möglichkeit für zu geringen Druck könnte andererseits auch der Verdampfer sein. Dieser reguliert ja den Druck immerhin. Den Fehler Gasdruck zu gering erhälst du auch bei leer gefahrenem Tank. Ich tippe auf den Mapsensor... Gruß
     
  4. #3 Barracuda, 17.01.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Muss noch was hinzufügen...kann natürlich auch eins der Magnetventile sein. Wenn diese nicht mehr öffnen kommt natürlich auch kein Gas mehr. Versuche diese mal einzeln mit 12V zu betakten und schau ob sie schalten/"klacken".
     
  5. #4 z123456, 17.01.2012
    z123456

    z123456 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort,

    ich habe bereits denn zweiten Map-Sensor drinnen. Der zweite ist jetzt ein gutes Jahr drinnen.
    Wenn er wieder defekt ist, geht die Rechnung bald nimmer auf.....das Ding kostet ja ne Ecke....
    (ich glaube, der heißt PP-cc2 oder so.... kann ich da auch was anderes einbauen?)


    Welches Magnetventil meinst du? Das vom Tank?
    Was ich vorhin vergessen habe....wenn ich umschalte auf Gas, kann ich ein klackendes Geräusch aus der Nähe des Tankes hören.
     
  6. #5 Barracuda, 17.01.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey Also statt dem Pscc2 kannst du auch nen neueren einbauen...hab ich erst letztes WE gemacht. Die PS-CC2 gelten als recht empfindlich, besonders auf Wärme. Nur den Stecker bzw. die Verkabelung mußt du ein wenig anpassen..Kabelfarben passen jedenfalls. Wir haben da stattdessen den PS-CC4 eingebaut. Das Teil kostet in Polen 38€. Ein Ventil sitzt hinten am Tank, eins vorne am Absperrventil, da wo der Filter für die Flüssigphase drinsitzt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 z123456, 17.01.2012
    z123456

    z123456 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Barracuda,

    kannst du mir sagen, wo ich einen solchen Sensor beziehen kann?
    Muss ich dir dazu eine Privatnachricht schicken?
     
  9. #7 z123456, 19.01.2012
    z123456

    z123456 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem mir vorhin eingefallen ist, daß ich in der Software den Mindestdruck und die Zeitspanne (die der Mindestdruck nicht unterschritten sein darf) einstellen kann, dachte ich mir, ich versuch mal die Zeit hochzustellen (auf 5 Sek.)

    Meine Theorie war, daß wenn der Motor dann trotzdem laufen würde (also ca. 5 Sek), der Sensor kaputt sein muss.
    Ich habe also (nachdem der Wagen warm gelaufen war) auf Gas umgeschaltet (Gasdruck war ca. bei 0.3 bar) und der Motor lief weiter auf Gasbetrieb.... fing aber gleich zu stottern an und ging dann auch aus.

    War mir jetzt aufgefallen ist, im Gegensatz zum Dienstag: Die Gastemperatur war nur noch bei 10 Grad (beim Start des Wagens) und stieg dann auch nur noch auf 13,3 Grad, während der Verdampfer auf 64 Grad hochging.

    (Am Dienstag war die GasTemp. noch auf 40 Grad .... allerdings habe ich das erst nach einer längeren Benzinfahrt gemessen)
    Kann man mit dieser Erkenntnis mehr sagen... evtl. daß der Verdampfer ne Macke hat?
     
Thema: Betreff: KME -Anlage schaltet sofort wieder ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kein lpg betrieb m

    ,
  2. kme schaltet ab

    ,
  3. gasanlage geht gleich wieder aus

    ,
  4. map sensor kme diego cc-2 auf cc-4,
  5. anlage geht an und wieder aus,
  6. autogas anlage geht sofort wieder aus,
  7. map sensor kme ps-cc2 www.lpgforum.de,
  8. brc klackendes geräusch,
  9. lpg gasanlage nach wechsel des gasfilter schalte ab,
  10. icom - gasanlage geht bei belastung sofort aus,
  11. gasanlage geht aus 1041,
  12. gasanlage geht an und gleich wieder aus,
  13. lpg schaltet ab filter zu,
  14. mindest gasdruck lpg,
  15. autogas geht gleich wieder aus,
  16. kme geht sofort aus ,
  17. gasanlage springt kurz an geht aber sofort wieder aus,
  18. LPG-Gas geht an und gleich wieder aus,
  19. kme map Sensor defekt ursachen,
  20. gasanlage geht an sofort wieder aus leer,
  21. kme autogasanlage schaltet im betrieb ab,
  22. lpg kme verdampfer schaltet wieder aus,
  23. kme diego schaltet direkt wieder ab,
  24. tatarini anlage geht auf gas schaltet dann aber gleich wieder,
  25. vakuumsensor 0.36bar
Die Seite wird geladen...

Betreff: KME -Anlage schaltet sofort wieder ab - Ähnliche Themen

  1. Hallo wer kann mir helfen! Betreffs Störung der AG SGI Gasanlage! Renault Scenis 2,0

    Hallo wer kann mir helfen! Betreffs Störung der AG SGI Gasanlage! Renault Scenis 2,0: Hallo wer kann mir helfen! Betreffs Störung der AG SGI Gasanlage! Renault Scenis 2,0 Baujahr 2003 mit einer Gasanlage „AG SGI“eingebaut 2004....
  2. Betreff: keine Leistung auf Gasbetrieb - Filter dicht??

    Betreff: keine Leistung auf Gasbetrieb - Filter dicht??: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Volvo 740, BRC Venturi Gasanlage: Das Fahrzeug stand ein paar Monate in der Garage, damals...
  3. Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2

    Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2: <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr bgcolor="#ffffcc"><td rowspan="3" class="tablerow" valign="top"> </td>...
  4. betreff Landi venturi anlage

    betreff Landi venturi anlage: brauche dringend hilfe mir wurde gesagt es gäbe 3 verschiedene anlagen. LCS1 , LCS2 , und Landi Blue. diese technik ist mir noch nicht so bekannt....
  5. Seltsame Eintragung der Gas-Anlage

    Seltsame Eintragung der Gas-Anlage: Servus, habe Interesse an einem Hemi 5.7 mit LPG-Anlage. Finde die Eintragung nur seltsam. Jemand schon einmal gehabt den Fall? Angeblich nie...