Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2

Diskutiere Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr bgcolor="#ffffcc"><td rowspan="3" class="tablerow" valign="top"> </td>...

  1. Enny

    Enny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr bgcolor="#ffffcc"><td rowspan="3" class="tablerow" valign="top">
    </td> <td class="11px" valign="top">
    </td></tr> <tr bgcolor="#ffffcc"><td valign="top" height="120">Hallo Autogas-Fahrer und -Fachmänner

    Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft mit einer eingebauten Autogas Anlage Namens Landi Renzo Lambda Control System/2 und benötige dringend Unterlagen, Einbauanleitungen, Schaltpläne in Kopie für diese LPG Anlage.
    Ich habe im November 2009 einen TÜV Termin und befürchte das ich meine Autogasanlage ohne Unterlagen nicht eingetragen bekomme und ich damit das Auto wieder verkaufen muß.
    Die Anlage wurde wahrscheinlich in Polen eingebaut und mein Vorgänger hat Sie nicht eintragen lassen. Der Vorgänger ist nicht greifbar aber ich versuche es weiter über den Autohändler. Mit den Unterlagen welche bestimmt noch jemand in seinen Archiven lagern hat könnte ich eine Eintragung bekommen bzw. könnte ich eine TÜV Abnahme machen lassen.

    Ich bitte um Eure Mithilfe.
    Mit einen Unkostenbeitrag für die Mühen wäre ich einverstanden.

    KFZ: KIA CARNIVAL Bj. 10/2000 V6 121KW 2,5L

    Folgende Bauteile sind verbaut worden:

    • SE 81 Step Motor Regulator
    • Lambda Control System/2 Steuereinheit
    • Switch Indicator 100 oder V05
    • Emulator LR33 für V6 Motoren
    • Diverse Kabelstränge
    • Mixer für den Ansaugstutzen am Luftfilter
    • Magnetventil unbekannter Bauart

    Welcher Radmuldentank verbaut ist kann ich noch nicht sagen aber werd mich mal unter´s Auto legen ob ich einen Hersteller heraus finde.

    Ich weiß, ein Auto ohne Unterlagen zu kaufen ist nicht gut aber ich möcht ihn nicht mehr hergeben bzw. dem Händler zurück geben. Die Gasanlage funktioniert ja auch tadellos nur an den Unterlagen klemmts.

    lg Enny</td></tr></tbody></table>
     
  2. Anzeige

  3. #2 Delgaderos, 10.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    tja.....
    die unterlagen für den tank bekommst du sicher. in meinen posts ist irgendwo ein link.
    dann schau mal ob überall die 67r... prüfnummern drauf sind.
    dann musst du noch ein abgasgutachten organisieren
    und eine einbaubestätigung auftreiben

    im moment fährst du ohne betriebserlaubnis. garnicht gut.

    du könntest dem tüvi noch erklären, dass du die anlage selbst eingebaut hast. wenn er dir glaubt kannst/musst du bei ihm noch die dichtheitsprüfung machen.

    viel glück !

    ps: bei ebay hatte in letzter zeit einer inseriert. der bringt angeblich jede gasanlage durch den tüv...
     
  4. Enny

    Enny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    komischerweise ist das eine schon ältere Anlage aber es wurde immer TÜV gemacht vom Vorgänger. Wo hat er den bekommen oder wie hat er den bekommen ohne Eintragung. Naja, freu mich jetzt schon auf den Ärger. :(
     
  5. #4 Delgaderos, 11.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    naja... tüv ohne anlageneintragung geht mit vitamin b schon. das ist aber nicht das problem. deine gasanlage gibts seit 10 jahren. damals brauchte man die 67r nicht. erst seit 2006 ( glaube ich ). jedenfalls ist es durchaus möglich, dass da keine prüfzeichen drauf sind. dann gibts nix mit eintrag. abgesehen davon gilt die prüfung der alten tanks auch nur 10 jahre.

    jetzt schau mal ob auf allen wichtigen teilen nummern drauf sind. wenn ja, welche.
    die anderen probleme mit den bestätigungen bleiben.

    wenn alle teile geprüft sind schätze ich mal 4 bis 500 teuro bis alles eingetragen ist.
    nachträgliche abgasgutachten sind deutlich teurer als normale.

    wenn du noch teile ändern musst, gute nacht.

    leg dich mal unters auto, gasleitung kupferrohr ummantelt ? alle 50 cm mit einer schelle verschraubt ? die polen haben früher gerne mit kabelbindern gebastelt....
     
  6. #5 Delgaderos, 11.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Der Scheerer, 11.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    das wichtigste ist eigentlich das Abgasgutachten, ich denke mal das fehlt auch oder ???
    Im Abgasgutachten stehen alle relevanten Bauteile der Gasanlage.
    Von wo kommst Du denn ???
     
  8. #7 Rabemitgas, 11.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich weiß gar nicht was die Prüfer immer mit dem Tankzertifikat wollen, das ist Quatsch!!

    Auf dem Tank steht alles drauf ece Nummer,Herstellungsdatum,Volumen....einfach alles.

    Das Zetifikat ist eigentlich nur für den Hersteller und ggf. reklamationen etc. wichtig.

    Nen TÜV Prüfer braucht das nicht, das hat eh kein Gutachtenwert

    Gruß Armin P.s. ach so, ne Einbaubescheinigung benötigst du auch nicht, denn der TÜV macht die GSP sowieso, schön ist nur wenn er an allen Bauteilen die ECE Nummern lesen kann.
     
  9. Enny

    Enny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Ja das Abgasgutachten fehlt sowie sämtliche Unterlagen zur Anlage. Ich komme aus Sachsen bei Görlitz. Werd mich mal hinlegen bzw. nachschauen und alle Nummern von den verbauten Teilen aufschreiben.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Unser TÜV verlangt auch nicht den Fresszettel, der beim Tank dabei ist. Wozu auch? kann ich auch net verstehen, dass das manche TÜV-Prüfer verlangen...
     
  11. Enny

    Enny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  12. Enny

    Enny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist es eine geregelte Venturi Anlage die bis max. Euro3 funktionieren dürfte. Wie gesagt habe ich bis jetzt keine Probleme damit.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Xsaragas, 12.08.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    geregelte Venturi geht nur bis Euro 2 bzw bei manchen Herstellern auch D3.

    Gruss
    Xsaragas
     
  15. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Auf dem Tankgutachten steht auch für welche Multiventile der Tank freigegeben ist.
    Ist zwar auch irgendwie Blödsinn weil eigentlich alle Hersteller von MV`s da draufstehen aber das ist eben die EU
     
Thema: Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo lambda control system

    ,
  2. landi renzo lambda control

    ,
  3. landi renzo lambda control system software

    ,
  4. landirenzo lambda control,
  5. landi renzo lambda emulator,
  6. landi renzo lambda control system a1 v05,
  7. lambda landirenzo,
  8. LandiRenzo Lambda Control System,
  9. landirenzo lamda control software,
  10. landi renzo venturi schaltplan,
  11. lambda control system A/1,
  12. landi renzo lambda control a1v05 schaltplan,
  13. landi renzo lambda control a1 v05 schaltplan,
  14. landi renzo lambda control system 2-v05 2 software,
  15. stepmotor für landi renzo site:www.lpgforum.de,
  16. gasanlage landi renzo venturi control diagram,
  17. schaltplan landi renzo system A1-V05 E,
  18. landi renzo lambda control system 2-v05 2 welche software,
  19. landi renzo lambda control system 2-v052,
  20. a1 v05 venturi,
  21. schaltplan landizenzo v05,
  22. lambda controllet auto gas bericht,
  23. landi renzo omegas lambda emulator,
  24. landi renzo: lambda control a1-v05-er auf deutsch,
  25. landi renzo lambda control system a1-v05
Die Seite wird geladen...

Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2 - Ähnliche Themen

  1. Betreff: KME -Anlage schaltet sofort wieder ab

    Betreff: KME -Anlage schaltet sofort wieder ab: Hallo zusammen, ich habe schon einige Forenbeiträge gewälzt, komme aber bei der Ursachenfindung meines Problems nicht wirklich weiter, und...
  2. Hallo wer kann mir helfen! Betreffs Störung der AG SGI Gasanlage! Renault Scenis 2,0

    Hallo wer kann mir helfen! Betreffs Störung der AG SGI Gasanlage! Renault Scenis 2,0: Hallo wer kann mir helfen! Betreffs Störung der AG SGI Gasanlage! Renault Scenis 2,0 Baujahr 2003 mit einer Gasanlage „AG SGI“eingebaut 2004....
  3. Betreff: keine Leistung auf Gasbetrieb - Filter dicht??

    Betreff: keine Leistung auf Gasbetrieb - Filter dicht??: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Volvo 740, BRC Venturi Gasanlage: Das Fahrzeug stand ein paar Monate in der Garage, damals...
  4. betreff Landi venturi anlage

    betreff Landi venturi anlage: brauche dringend hilfe mir wurde gesagt es gäbe 3 verschiedene anlagen. LCS1 , LCS2 , und Landi Blue. diese technik ist mir noch nicht so bekannt....
  5. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...