Betankung ist nicht möglich

Diskutiere Betankung ist nicht möglich im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre seit 50.000 km in meinem Opel omega B Caravan (16 V, 136 PS ) eine Tartarini -Anlage die nie Probleme machte. Dieses Wochenende...

  1. #1 nullzwo, 16.05.2010
    nullzwo

    nullzwo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit 50.000 km in meinem Opel omega B Caravan (16 V, 136 PS ) eine Tartarini -Anlage die nie Probleme machte. Dieses Wochenende auf der Fahrt Berlin - München dafür umsomehr. Das Auto fährt sehr gut mit der Anlage,aber die Füllstandsanzeige blieb auf den 4 grünen Punkten stehen, bis die Umschaltung auf Benzin erfolgte. Eine Betankung war nicht möglich. Ich habe dann den Stecker vom MV mal abgezogen und nach dem Einschalten der Zündung zeigte auch die rote Lampe an (Gas ist alle ) Daraufhin habe ich nochmals probiert den Tank zu befüllen, wieder ohne Erfolg, dann habe ich mit dem Zündschlüssel mal auf das " Befüllungsventil " gedrückt, es hat gezischt und ich habe 3 Liter im Zeitlupentempo getankt.

    Was ist kaputt, wie teuer wird das ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Betankung ist nicht möglich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 17.05.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm Klingt als würde der Schwimmer deines Multiventils hängen. Dass kommt hin und wieder mal vor. Nimm dir einen gummihammer und klopf damit deinen Gastank ab im Idealfall hört man es dann irgendwann im Tank klappern (schwimmer löst sich und fält runter. Versuche danach mal zu tanken. Als du mit deinem Schlüssel in das Befüllventil gedrückt hast, hast du nur die befüllleitung entleert .... und ja anschließend wieder vollgetankt =). Sollte die Gummihammermethode nicht zum Erfolg verhelfen muss das Multiventil ausgebaut werden und gegebenen falls der schwimmer gängig gemacht bzw. das komplette MV getauscht werden (letzteres eher unwahrscheinlich). Diese Arbeiten sollte allerdings eine Fachwerkstatt durchführen, da immernoch eine restmenge gas im Tank ist, die dabei ausströmt.
    Ich hoffe ich konnte helfen

    Gruß Patrick
     
  4. #3 nullzwo, 17.05.2010
    nullzwo

    nullzwo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es war der Schwimmer und das MV war auch nicht mehr so gut.
    Ist wieder in Ordnung ,hat gute 100 Euro gekostet,da kann ich mit leben. Der Trick mit dem Gummihammer hat bei mir leider nicht funktioniert,man weiß ja auch nicht falls es klappt, wie lange das gut geht.

    Schön, daß es dieses Forum gibt.
     
  5. #4 P.Nagel88, 17.05.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde =) Wenn das mit dem Gummihammer funktioniert hätte, hättest du möglicher Weise für immer Ruhe gehabt allerdings hätte es genauso gut nach der nächsten Betankung wieder auftreten können. Normalerweise ist es kein korrosionsproblem am MV selber sondern meistens liegt es an der Mechanik, die den Füllstop auslöst. Da dieses "System" recht simpel arbeitet und wie fast alles so kostengünstig wie möglich produziert wird, kann es schonmal sein, dass es einfach mal etwas Hakelt. Hab mal bei einem Multiventil im ausgebauten zustand mit einem Kompressor einen Tankvorgang simuliert und der ganzen technik beim Arbeiten zugeschaut =) Hochinteressant und doch sehr einfach

    Gruß Patrick
     
  6. Anzeige

Thema: Betankung ist nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini gasanlage lässt sich nicht tanken

    ,
  2. tartarini gasanlage schwimmer defekt

    ,
  3. autogasanlage laesst sich nicht betanken

    ,
  4. lpg tanken nicht möglich,
  5. tartarini tanken nicht möglich,
  6. tartarini nicht tanken,
  7. autogasanlage tarini,
  8. gas auto lässt sich nicht tanken,
  9. vialle lässt sich nicht betanken,
  10. gasauto kann nicht mehr vollgetankt werden,
  11. tatarini lässt sich nicht betanken,
  12. lpg tank lässt sich nicht betanken,
  13. tatarini gasanlage omega b,
  14. tartarini betanken,
  15. autogas tanken nicht möglich www.lpgforum.de,
  16. lpg tank kann nicht betankt werden,
  17. tartarini nicht betanken,
  18. *mein opel lässt *sich nicht mit lpg *gas betanken,
  19. tartarini tank wird nie voll,
  20. kme nicht betanken,
  21. i com gasanlage kann nicht tanken,
  22. tarini lpg anlage lässt sich nicht tanken,
  23. gasanlage tartarini kein betanken möglich,
  24. autogasanlage kann nicht mehr betankt werden,
  25. probleme tartarini gasanlage beim tanken
Die Seite wird geladen...

Betankung ist nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Betankung nicht immer möglich

    Landi Renzo Betankung nicht immer möglich: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten einen Astra H LPG Edition gekauft. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber leider habe ich ein...
  2. Icom JTG2 Betankung nicht möglich.

    Icom JTG2 Betankung nicht möglich.: Hallo Liebe Autogas Freunde Meine Icom jtg 2 macht Ärger. ( 2te Generation) Das Ventil zum betanken öffnet nicht. Resultat , betanken nicht...
  3. Kann die Betankung einfach nicht an das Multiventil anschließen

    Kann die Betankung einfach nicht an das Multiventil anschließen: Hallo, ich habe aktuell in meinem E36 Touring mit M43 eine Frontgas Anlage nachgerüstet. Der Einbau lief soweit auch problemlos, bis auf eine...
  4. Betankung nicht an allen Tankstellen möglich

    Betankung nicht an allen Tankstellen möglich: Moin Moin Nun hätte ich auch mal nen Problem. Seit geraumer Zeit lässt sich mein Tank nicht befüllen,auffällig ist es bei Tankstellen in NRW....
  5. Kme diego g3 - betankung nicht möglich

    Kme diego g3 - betankung nicht möglich: Hallo Allerseits, habe ein riesiges Problem, kann leider kein Gas Tanken, obwohl der Tank leer ist, schlägt die Tankanzeige voll aus. Das Auto...